Guten Morgen!Rhein hat geschrieben:Und die Hamburger wollen nun scheinbar kein Museums(kreuzfahrt)schiff mehr?
Doch, wir wollen. Aber sowas geht leider auch nicht von jetzt auf sofort...und nach der Katastrophe mit der MAXIM ist die Zurückhaltung selbst bei uns noch vorhandenen Enthusiasten wesentlich spürbarer geworden. Es muß dieses Mal wirklich bis ins kleinste Detail geplant und organisiert werden und vor allem - mit kühlem Kopf und nicht durch Emotionen irregeführt gehandelt werden.
Die ASTOR(ia) wäre ein der Hansestadt verbundenes Schiff und noch dazu in sehr gutem Zustand. Problem für ein Hotel- und Museumsprojekt dürfte sein, daß man sie trotz ihrer fast 28 Jahre nicht unbedingt sehr günstig bekommen wird. Und leider, leider ist ihr Grundriß für eine Nutzung als Hotel und Museum in Verbindung mit dem von der Stadt gewünschten Event-Schiff nicht so passend wie wir es gern hätten und wie andere Schiffe es durchaus wären.
Bevor also etwas in die Richtung "endgültig!" gehen kann, müssen manche Hürden genommen und muß an manche Tür geklopft werden. Je mehr tatkräftige und sinnvolle Unterstützung wir dabei bekommen können, umso besser. Wer neugierig ist und/oder helfen will, kann sich nach wie vor mit uns in Verbindung setzen auf http://www.hotelschiffhamburg.de.