Meyer Werft

Hier steht das Schiff als solches im Mittelpunkt.
Antworten
Grandeur
5th Officer
5th Officer

Meyer Werft

Beitrag von Grandeur »

Hallo alle Miteinander,
nach lange Pause melde ich mich mal wieder hier- und gleich mit einer " wichtigen" Frage! Weiß einer von Euch welches Schiff da vor der Eclipse gebaut wird in der Meyer - Werft- ist es die Neue von X???
Vielen Dank!
Michael
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Re: Meyer Werft

Beitrag von fneumeier »

Ich denke mal, dass das eher die Disney Dream ist.

Gruß

Carmen
Grandeur
5th Officer
5th Officer

Beitrag von Grandeur »

Hallo Carmen,

ja das könnte natürlich auch sein. Bin mal gespannt, was auf den Platz dieses Adida- Dingens kommt, die dockt ja heute aus!?
Grüße von der Donau
Michael
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von fneumeier »

Hallo Michael,

ich gehe mal stark davon aus :D , denn bislang ist lediglich der Name des 4. Schiffes bekannt (Silouhette). Eine Kiellegung ist mir noch nicht bekannt.

Die AIDAblu dockt heute aus. Da ein weiteres AIDA-Schiff für 2011 angekündigt ist, kann es sein, dass dieser Neubau den Platz der AIDAblu einnimmt und die Silhouette dann der Eclipse folgt. Aber das werden wir sicher in den nächsten Tagen hören.

Gruß von der Isar an die Donau

Carmen
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von fneumeier »

Hier ist übrigens ein Webcam-Screenshot der AIDAblu von heute.

Gruß

Carmen
Grandeur
5th Officer
5th Officer

Beitrag von Grandeur »

HI
Vieeeeeeeelen Dank für den Link, sehr schön sieht se aus. Das ging ja schnell- okay ist ja auch keine Überführung- hehe!
Ah Silouhette war der Name, der war mir vorrüberggehend entfallen. Ah ich liebe X- Schiffe- ich weiß immer noch nicht, ob mir die Millienium Klasse oder die Solstice- Klasse besser gefällt- gut die Solstice - Klasse ist neu- aber.....!
Grüße
Michael
Joerg
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Joerg »

Grandeur hat geschrieben:Hallo Carmen,

ja das könnte natürlich auch sein. Bin mal gespannt, was auf den Platz dieses Adida- Dingens kommt, die dockt ja heute aus!?
Grüße von der Donau
Michael
Hallo Michael,

auf dem Platz, wie Du es ausdrückst, wird mit ziemlicher Sicherheit das nächste Schiff der Diva-Klasse gebaut werden, und zwar unmittelbar nachdem die "AidaBlu" ausgedockt wurde. Das war bei den anderen Schiffen der Diva-Klasse auch so. Es ist ja nur das "kleine" Baudock, dass für die Schiffe der Solstice-Klasse und erst recht für die Disney-Schiffe zu kurz sein dürfte.

Gruss Jörg
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von fneumeier »

Inzwischen ist die AIDAblu auch wieder auf der Webcam der Werft zu sehen:

http://www.meyerwerft.com/

und noch besser hier

http://www.aida.de/kreuzfahrt/reisen-mi ... 19601.html

Gruß

Carmen
coke72
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von coke72 »

Joerg hat geschrieben:
Grandeur hat geschrieben:Hallo Carmen,

Grüße von der Donau
Michael
Hallo Michael,

auf dem Platz, wie Du es ausdrückst, wird mit ziemlicher Sicherheit das nächste Schiff der Diva-Klasse gebaut werden, und zwar unmittelbar nachdem die "AidaBlu" ausgedockt wurde. Das war bei den anderen Schiffen der Diva-Klasse auch so. Es ist ja nur das "kleine" Baudock, dass für die Schiffe der Solstice-Klasse und erst recht für die Disney-Schiffe zu kurz sein dürfte.

Gruss Jörg
Hatte die Meyer-Werft nicht auch den Besucherraum des kleinen Baumdocks mit Aida-Stickern und Bildern versehen? Ich meine mich zu erinnern, dass man uns bei unserer Führung gesagt hat, dass alle bestellten Aidas im "kleinen" Baudock gebaut werden sollen.

Viele Grüße
Arno

Edit: Und jetzt ist es auch bei den Webcams zu lesen: Baudock 1 Hier entsteht die AIDA Sol.
Daniel
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Daniel »

Dieser Disney-"Kahn" bedrängt schon ganz schöne die Celebrity Eclipse, wie man auf dem heutigen Webcam-Bild sieht! Der soll nur nicht näher kommen, sonst...!!!! :nono:
Joerg
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Joerg »

Daniel hat geschrieben:Dieser Disney-"Kahn" bedrängt schon ganz schöne die Celebrity Eclipse, wie man auf dem heutigen Webcam-Bild sieht! Der soll nur nicht näher kommen, sonst...!!!! :nono:
Sonst was? Dieser "Disney-Kahn" sichert aber auch den Fortbestand der Meyerwerft, also "halt mal den Ball flach"... :D ;)

Gruss Jörg
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von MathiasK »

Moin,

Und abgesehen davon wir dieser Disnes-Kahn auch sehr viel schöner als diese Celebrity Klitsche :p :lol: :lol: :lol:
Also Ball flach, wie der Jörg schon schrieb :D :lol: :lol: :lol:

MfG Mathias K.
Daniel
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Daniel »

Nur wegen dem bisschen dunkler Farbe? Naja... Ich halt dann mal den American Fottball flach... :cool:
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von MathiasK »

Moin Daniel,

nein, nicht wegen der Farbe, wegen dem Außendesign, bei dem der verschachtelte Celebrity Karton nun wirklich nicht punkten kann ;)
Auf Bilder schaut das ja noch aus, aber als ich in Piräus die SOLSTICE traf, traf mich ein Hammer. Soetwas hässliches, damit kann Meyer keinen Designerpreis gewinnen.

Nach AIDA und den Celebity´s werden die Disney´s ja vielleicht mal wieder schöne Schiffe.

So und nun lass und den Ball, oder die Pille flach halten :thumb: :D :D :D
Wie wär´s denn mit "American Fottball" in Regensburg ? :D

MfG Mathias K.
Daniel
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Daniel »

Hallo Mathias,

was AIDA angeht, hast du vollkommen recht. Auch mit Disney. Dies sehen schon gut aus, war ja nicht so böse gemeint, wies geklungen haben soll... :)
Das Celebrity-Design hat ein bisschen gebraucht, aber jetz gefällts mir sehr gut!! Natürlich ist und bleibt die schönste Meyer-Serie die Radiance Class!!

Regensburg war im American Football in den 90er Jahren 2. Liga, wenn ich mich recht erinnere... Momentan sind wir ja nur deutscher Meister im Baseball!
Ich möchte niemanden seinen Sport schlecht reden, aber Baseball versteht ja wohl kein Mensch! Das zeigen auch die Zuschauerzahlen. 250 Menschen in der 1. Liga.
Grandeur
5th Officer
5th Officer

Beitrag von Grandeur »

Das stimmt- die Radiance Class ist und bleibt das SCHÖNSTE was die Meyers in den letzten Jahren abgeliefert hat. Die Solstice - Klasse finde ich jetzt auch sehr schön- vorallem wenn man das Innere anschaut.......... eines der schönsten Schiffe die je betreten habe.
Ich hadere allerdings immer noch mit diesen tiefhängenden Rettungsbooten. Auch ein Grund warum ich mich für die Constellaton statt für die knapp zwei Wochen später abgehende Equinox entschieden habe. Da fehlt einfach der " Kontakt" zum Meer!
Michael
Antworten