Reisen-Off-Topic-Thread

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.
Antworten
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Re: Flugbuchung

Beitrag von Raoul Fiebig »

egyptnic hat geschrieben:Wenn du Iberia nicht generell ablehnst bietet es sich auch an über Madrid nach SJU zu fliegen
Hallo Claudia,

der Vorteil dabei ist, daß Du Dir die U.S. Immigration und alles, was damit zusammenhängt (Koffer durch den Zoll schleppen usw.) während eines Zwischenstopps ersparen kannst, sondern das erst am Ende der Anreise in San Juan auf Dich zukommt. Ob es das wert ist, dafür mit Iberia zu fliegen, muß freilich jeder selbst wissen. ;)
egyptnic
4th Officer
4th Officer

Beitrag von egyptnic »

der Vorteil dabei ist, daß Du Dir die U.S. Immigration und alles, was damit zusammenhängt (Koffer durch den Zoll schleppen usw.)
Klar, du musst natürlich damit rechnen in SJU nur dein Handgepäck durch den Zoll zu tragen :lol: ;)

Gruß asu dem Rheinland
egyptnic
Raoul Fiebig
Captain
Captain

egyptnic hat geschrieben:Klar, du musst natürlich damit rechnen in SJU nur dein Handgepäck durch den Zoll zu tragen :lol: ;)
Hallo egyptnic,

genau - der Rest steht nämlich noch in Madrid. ;)
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer

Re: Reisen-Off-Topic-Thread

Beitrag von MathiasK »

Moin,

und ich dachte die kleinen Racker zerreißen nur die Fotos Anderer :rolleyes: :rolleyes: :D Ja, wie oft musste ich das schon hören; Sind ja noch Kinder und die Nummer mit dem Austoben ... :rolleyes:

OK, so ein Foto kostet reichlich weniger als so ein Okular. Vom Prinzip her jedoch sicherlich nicht´s anderes.
Als ich in der vergangenen Woche in Berlin zur US-Bootschaft war um mein C1/D Visum abzuholen, besuchten wir anschließend noch das Aliierten Museeum. Dort war auch gerade eine Berliner Schulklasse ca. 8 oder 9 Jahr vor Ort ... :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

Der Museumsleiter und die Lehrer haben mir wirklich leid getahn. So was peinliches hat man noch nicht erlebt ...........

Aber was solls, es gibt ja auch noch Jugentliche die sich benemen können. Die muss man einfach immer wieder dafür loben (Oder die Eltern wegen der guten Erziehung).
Klar, du musst natürlich damit rechnen in SJU nur dein Handgepäck durch den Zoll zu tragen :lol: ;)
Das passiert aber nicht nur Iberia, British Airways kann da genau so gut :rolleyes:

MfG Mathias K.
Raoul Fiebig
Captain
Captain

MathiasK hat geschrieben:Der Museumsleiter und die Lehrer haben mir wirklich leid getahn. So was peinliches hat man noch nicht erlebt ...........
Hallo Mathias,

ich mußte das zwar noch nie tun, aber wenn bei uns eine Veranstaltung für meinen Geschmack zu sehr außer Kontrolle geraten würde, würde ich sie kurzerhand beenden und die gesammelte Gruppe vor die Tür setzen. Zur Not ist die zweitgrößte Polizeiwache Paderborns auf der anderen Seite des Schloßparks - und die sind ganz schön fix da. ;)

Wir sind derzeit bis in den April mit Besuchergruppen ausgebucht, da kann ich auf eine, die sich so gar nicht benehmen kann, bestens verzichten. Und alle Kollegen, die ebenfalls Gruppenvorträge halten, wissen, daß sie ohne Rücksprache mit dem Vorstand genauso handeln dürfen.

Im Observatorium mußte ich schon mehrfach abbrechen (und eine Veranstaltung dadurch abkürzen). Wenn die Kiddies meinen, trotz deutlichster Ansprache vor dem Gang in die Kuppel irgendwelche Knöpfe dort drücken (was schlimmstenfalls eine Reparatur nötig macht) oder an der Gegengewichtsstange der Montierung Klimmzüge machen zu müssen, ist Schluß. Besonders gut kommt das, wenn gerade erst ein paar (oder sogar gar keine) Kinder durchs Teleskop gucken konnten. Dann bekommen es die Störenfriede nämlich anschließend noch mit ihren enttäuschten Klassenkameraden zu tun, denen der Höhepunkt des Besuchs dadurch entgangen ist. Für die "vernünftigen" Kinder tut es mir dann auch leid, aber ich muß zwischen einigen enttäuschten Kinden und dem "Wohlergehen" unserer teuren Ausstattung entscheiden (unser neues Hauptteleskop ist noch kein halbes Jahr alt). Nur die "Übeltäter" vor die Tür (d.h. raus auf die Dachplattform) zu schicken bringt es leider nicht, da sie dann völlig unbeaufsichtigt sind (die Lehrer wollen in der Regel nichts davon wissen, auf sie auszupassen) und im schlimmsten Fall die Räume unten verwüsten können, ohne daß es jemand mitbekäme. Bei Gruppenveranstaltungen außerhalb unserer normalen Öffnungszeiten ist der Referent nämlich meist alleine.
claudia79
4th Officer
4th Officer

Beitrag von claudia79 »

Danke erstmal für die vielen Antworten.

Nein, mit Iberia wollen wir nicht fliegen.

Vermutlich habe ich meine Frage nicht richtig gestellt ...

Wenn ich den Flug (und zwar Wien - NY direkt mit AUA und NY - San Juan mit AA) über eine "Flugsuchmaschine" buche,
habe ich die Immigr. trotzdem, obwohl ich ja nur einen Flug buche, der sich dann auf 2 aufsplittet.
Wien - San Juan lautet dann meine Flugbuchung. (Bisher hatte ich seperate Buchungen bei jeder Fluglinie)

Oder ändert diese gemeinsame Buchung nichts an der Immigr., dem Koffer abholen und dem neu einchecken?

http://www.nur-flug-tours.de - hat schon jemand über diese HP gebucht?

Damit unser Schiff nicht ohne uns fährt, sind wir 2 Tage vor Abfahrt in San Juan. :-)

Danke nochmal,
LG Claudia
HeinBloed
1st Officer
1st Officer

Beitrag von HeinBloed »

claudia79 hat geschrieben:Oder ändert diese gemeinsame Buchung nichts an der Immigr., dem Koffer abholen und dem neu einchecken?
Du musst nachfragen, ob du ein Ticket (= eine Buchungsnummer) oder zwei Tickets (= zwei Buchungsnummern) bekommst.

Immigration hast du IMMER. - IMMER AM 1. PUNKT DER USA.
Koffer abholen und durch den Zoll auch. IMMER. IMMER AM 1. PUNKT DER USA.

Es spielt keine Rolle wie das Ticket aufgemacht ist.

Bei einem Ticket: 100% nur Gepäck abgeben und Terminal wechseln ohne Gepäck und Sicherheitskontrolle.

Bei zwei Tickets: weniger als 100% Chance (hängt von der AUA ab) nur Gepäck abgeben, stattdessen evtl. mit Gepäck Terminal wechseln, echtes EInchecken, Gepäckmitnahme bezahlen und Sicherheitskontrolle UND KEINE SICHERHEIT, DASS DU MITKOMMST, WENN DIE AUA MASCHINE VERSPÄTUNG HAT.

Also ohne die Anfrage beim Anbieter, ob du mit einem oder zwei Tickets reist, kommst du vermutlich nicht weiter.

Gruß
HeinBloed
claudia79
4th Officer
4th Officer

Beitrag von claudia79 »

Also, wir würden lt. Anbieter 2 Tickets bekommen.

Beim Hinflug haben wir 5 Stunden Zeit in NY, das sollte klappen.
Beim Retourflug nur 2,5 Stunden aber da gibt es ja keine Immigr. mehr. Sollte also auch funktionieren.

Da ich keine Vorteile sehe in dem ich über www. nur-flug.... buche, werden wir wie bisher bei den Fluglinien
direkt buchen und die 20,- Serviceentgelt sparen.

Gepäck müssen wir bei AA nicht bezahlen, weil wir direkt von Wien kommen und innerhalb von 24 Stunden weiter fliegen.
Dann gilt das noch als internationaler Flug. (Nicht bei allen Fluglinien. AUA - JA, Air Berlin - Nein)

Danke, lg Claudia
claudia79
4th Officer
4th Officer

Beitrag von claudia79 »

Hallo Zusammen!

Ich möchte euch heute an meiner Freude teilhaben lassen! (zumindest die, die hotwire bisher nicht gekannt haben)

Habe heute über http://www.hotwire.com ein 3 Sterne Hotel in NY Midtown Central für 149,-$ + Taxen gebucht.
Mittlerweile habe ich auch schon die Verständigung welches Hotel es ist.
Holiday Inn New York City-Midtown-57th St - laut HP 170,- $ + Taxen.

Sicher ist die Differenz nicht sooo viel aber immerhin, ein nettes Abendessen geht sich aus.

Unter http://www.betterbidding.com seht ihr, welche Hotels für diese Kategorie in Frage kommen.

LG Claudia

PS: ich hoffe, ich darf das schreiben .... ?!
egyptnic
4th Officer
4th Officer

Beitrag von egyptnic »

claudia79 hat geschrieben:
Unter http://www.betterbidding.com seht ihr, welche Hotels für diese Kategorie in Frage kommen.

LG Claudia

PS: ich hoffe, ich darf das schreiben .... ?!

Nutze sowohl Hotwire als auch Priceline häufig. Auf die Hotelliste sollte man sich allerdings nicht blind verlassen.
Leider habe ich auch schon mal ziemlich danebengegriffen, da nicht alle in Frage kommenden Hotels bei betterbidding gelistet sind.

...muss man halt sportlich nehmen....

Aber über das NY Hotel zu dem Preis hätte ich mich auch gefreut.
Habe für San Juan (Anschlussaufenthalt) auch Glück gehabt und über Priceline das Marriott Stellaris bekommen.

Gruß aus dem Rheinland
egyptnic
Camelfred
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Camelfred »

claudia79 hat geschrieben:Habe heute über http://www.hotwire.com ein 3 Sterne Hotel in NY Midtown Central für 149,-$ + Taxen gebucht.
Mittlerweile habe ich auch schon die Verständigung welches Hotel es ist.
Holiday Inn New York City-Midtown-57th St - laut HP 170,- $ + Taxen.
Hallo ,
in diesem Hotel verbringe ich meine Vorübernachtung mit dem NCL-Anreisepackage für meine TA-Kreuzfahrt .
Ich wäre ja eigentlich gerne noch 1-2 Tage früher angereist , aber jede weitere Nacht hätte dort mit Einzelzimmerzuschlag 271.-€ gekostet... :cry:
Schönen Aufenthalt und liebe Grüße
Fredi
claudia79
4th Officer
4th Officer

Beitrag von claudia79 »

271,- Euro - wow, der Preis ist wahnsinn!
Fredi, hast du nicht über Hotwire gebucht :D ?

Ich hoffe das Hotel ist schön. Lt.Kritiken ist es für NY in Ordnung.

In San Juan werden wir wieder das Milano buchen.
(Okt.-KF Summit)

Es ist nicht super aber das Personal ist sehr nett und die Lage ist spitze.
Wir hatten nach der letzten KF noch einen ganzen Tag in SJ.
Deshalb haben wir das Milano mit ein paar Mitreisenden "überfallen" und haben gefragt ob wir das Gepäck dort lassen dürfen.
Kein Problem. Auch das Internet konnten wir noch benutzen.
Dann wollten Sie nicht einmal Trinkgeld nehmen.
Sehr, sehr nett.

LG Claudia
Camelfred
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Camelfred »

claudia79 hat geschrieben:271,- Euro - wow, der Preis ist wahnsinn!
Fredi, hast du nicht über Hotwire gebucht :D ?
LG Claudia
Hallo Claudia ,
ich habe wie gesagt das NCL-An/Abreisepackage gebucht . Ohne EZ-Zuscchlag hätte das Hotel dort glaub ich 189.-€/Nacht gekostet ....
Liebe Grüße
Fredi
Tinamama
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Tinamama »

Hallo, ich muss noch mal zurückkommen auf die Flüge mit Umsteigen in USA.
Es will mir jemand erzählen, dass wir pro Koffer 25 $ zahlen müssten (also, das ist nicht "jemand", sondern die, wo ich den Flug gebucht habe).
Ihr hattet geschrieben, dass es für internationale Flüge bzw. wenn man innerhalb von 24 Std. weiterfliegt, nicht gilt. Und falls es nicht funktioniert, soll man den Supervisor oder sowas holen lassen.
Kann mir jemand sagen, wo ich das schriftlich finde? Gesetz oder so? In den Gepäckvorschriften bei US Airways habe ich nur gefunden: Kostenlos von und nach Europa, aber nicht das oben Genannte. Wir fliegen über Phil.
Wenns auf Deutsch ist, wäre es am besten :D
Danke!!!
Christina
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von fneumeier »

Christina,

bin mir nicht sicher, ob es da eine klare Aussage gibt (übrigens, wäre die auf Englisch sicher vor Ort dann hilfreicher für Dich :D ). Es war aber immer so, dass die Gepäckregeln des internationalen Flugs auch bei Anschlussflügen gelten. Bei rein inneramerikanischen Flügen gelten die dortigen Regeln.

Bei US Airways steht ganz unten:

International baggage liability policy

For international travel (including the domestic portions of international flights) to which the Montreal Convention applies, US Airways' liability for loss, delays, or damage to baggage is limited to approximately $1,807 per passenger for checked and unchecked baggage.

Daraus kannst Du entnehmen, dass auch die Anschlussflüge ein Teil des internationalen Fluges sind (auch wenn´s jetzt bei dem Satz um die Haftung geht).

Gruß

Carmen
HeinBloed
1st Officer
1st Officer

Beitrag von HeinBloed »

Tinamama hat geschrieben:Hallo, ich muss noch mal zurückkommen auf die Flüge mit Umsteigen in USA.
Es will mir jemand erzählen, dass wir pro Koffer 25 $ zahlen müssten (also, das ist nicht "jemand", sondern die, wo ich den Flug gebucht habe).
Ihr hattet geschrieben, dass es für internationale Flüge bzw. wenn man innerhalb von 24 Std. weiterfliegt, nicht gilt. Und falls es nicht funktioniert, soll man den Supervisor oder sowas holen lassen.
Kann mir jemand sagen, wo ich das schriftlich finde? Gesetz oder so? In den Gepäckvorschriften bei US Airways habe ich nur gefunden: Kostenlos von und nach Europa, aber nicht das oben Genannte. Wir fliegen über Phil.
Wenns auf Deutsch ist, wäre es am besten :D
Danke!!!
Christina
Wenn du über Philadelphia mit US Airways weiterfliegst, dann brauchst du die Gebühr für das 1. Gepäckstück nicht zu bezahlen.

Das 2. Gepäckstück kostet 50 USD online und 55 USD am Flughafen.

http://www.usairways.com/de-DE/travel_i ... fault.html

Das bezog sich auf den Fall, dass man zwei Tickets hat und ob eine Airline bereit ist, eben das Gepäck bis zum Zielort auf dem 2. Ticket durchgehend abzufertigen.

Es wird beispielsweise durch Air Canada nicht akzeptiert.

Wenn du allerdings ab Philadelphia mit einem separaten Ticket mit einer anderen Airline weiterfliegst, solltest du US Airways fragen, ob sie das durchgehend abfertigen.

Gruß
HeinBloed
Tinamama
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Tinamama »

Ok, danke! :thumb:
Gut ist, wenn man vorher informiert ist. Mein "mitreisender Angetrauter" sagt dazu: Wenn sie 25 $ wollen (mal drei Personen), werden wir die wohl bezahlen müssen, sonst kommen wir nicht weiter. Das werden wir aber nicht einfach so machen. :nono:
Ich finde, es ist eindeutig. Wir haben EINE Flugbuchung(-snummer) und bekommen ein Ticket, wenn wir hier losfliegen, wurde mir bestätigt.
Habe nochmal darauf hingewiesen, mal sehen, ob und was für eine Antwort noch kommt.
Die englische Formulierung werde ich ausgedruckt dabei haben ;)
Viele Grüße
Christina
HeinBloed
1st Officer
1st Officer

Beitrag von HeinBloed »

Tinamama hat geschrieben:Ok, danke! :thumb:
Gut ist, wenn man vorher informiert ist. Mein "mitreisender Angetrauter" sagt dazu: Wenn sie 25 $ wollen (mal drei Personen), werden wir die wohl bezahlen müssen, sonst kommen wir nicht weiter. Das werden wir aber nicht einfach so machen. :nono:
Ich finde, es ist eindeutig. Wir haben EINE Flugbuchung(-snummer) und bekommen ein Ticket, wenn wir hier losfliegen, wurde mir bestätigt.
Habe nochmal darauf hingewiesen, mal sehen, ob und was für eine Antwort noch kommt.
Die englische Formulierung werde ich ausgedruckt dabei haben ;)
Viele Grüße
Christina
Mit einem Flugticket und einem Stop unter 24 Stunden (Guck mal ob "X" vor Philadelphia steht), dann ist es ein Umstieg und brauchst es nicht zu zahlen - dann bist du ein echter Umsteiger.

Über 24 Stunden ist es kein Umstieg mehr... und dann werden die 25 USD fällig, weil du dann richtig deine Reise unterbrichst... und neu einchecken musst.

Wenn das der Fall ist: unbedingt online check-in für den Flug ab Philadelphia machen, weil es billiger ist.

Gruß
HeinBloed
Mark Fischer
3rd Officer
3rd Officer

Lufthansa zockt Kunden ab!

Beitrag von Mark Fischer »

Hat zwar nur indirekt wass mit Schiffen zu tun, aber ich wollte gerade einen Flug nach St. Petersburg buchen zum shipspotting. Das ganze als Prämienflug von Miles und More für 28.000 Meilen. Dafür soll ich jetzt noch zusätzlich 220 EUR Gebühren zahlen. Bucht man den Flug regulär über die LH Page kostet er 350 EUR. 240 Ticket und 110 Gebühren. Das sind nur halb so viele Gebühren. Beim letzen Prämienflig nach LED habe ich die selben Gebühren zahlen müssen wie bei regulärer Zahlung, nämlich 110 Euro.

Darauf angesprochen antwortet Lufthansa nur ,dass die Gebühren bei den regulären Flügen manchmal von ihr selbst teilweise übernommen würden udnd daher bei Sonderangeboten billiger seien. Auf meinen Einwand, dass grundsätzlich an allen Tagen 110 Euro Gebühern anfallen und zwar egal, ob zum Sonderpreis oder in der Ecoflex für fast 1.300 Euro habe ich nur als Antwort bekommen, man wird sich nicht weiter dazu äußern.

Das ist Abzocke (doppelte Gebühren für Prämienflüge) und Lüge (Gebühren sind für alle regulären Flüge gleich!).

Ich finde so ein Verhalten absolut unverschämt.

Nur mal zum Nachrechnen: ich muss mit meiner Kreditkarte einen Umsatz von 28.000 Euro machen um die Meieln zu bekommen und dafuer bekomme ich dann den Flug statt für 350 für 220EUR. Die 130 Ersparnis sind 0,46% von den benötigten 28.000 Euro Umsatz. Das lohnt sich ja wahnsinnig.
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Re: Lufthansa zockt Kunden ab!

Mark Fischer hat geschrieben:Hat zwar nur indirekt wass mit Schiffen zu tun
...genauer gesagt sogar gar nichts, weshalb das ganze kein Thema für die "Shiplovers' Corner" ist. Daher verschiebe ich den Thread in den Reisen-Off-Topic-Thread.

Und da Du im Betreff Deines Beitrags eine Straftat (Betrug) unterstellt hast, habe ich den Betreff geändert und verweise in diesem Zusammenhang auf Punkt 7.b) der Forenregeln.
Antworten