Neue "Carnival Magic" 2011 im Mittelmeer

Kreuzfahrten mit Carnival Cruise Line, Costa Crociere, Cunard Line, Holland America Line, P&O Cruises, P&O Cruises Australia, Princess Cruises und Seabourn Cruise Line (ohne Aida Cruises)
Antworten
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Neue "Carnival Magic" 2011 im Mittelmeer

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

Carnival Cruise Lines wird die neue "Carnival Magic", eine Schwester der "Carnival Dream", im kommenden Jahr im Mittelmeer einsetzen.

Die folgende Pressemitteilung dazu habe ich soeben erhalten:
Carnival Returns to Europe in 2011; Carnival Magic to Operate Seven- to 12-Day Voyages from Barcelona

Carnival Cruise Lines’ newest ship, the 3,690-passenger Carnival Magic, will debut with a schedule of seven-, nine- and 12-day Mediterranean cruises operating round-trip from Barcelona from May to October 2011. This marks Carnival’s first full season of Mediterranean cruises in three years, as well as the first time the line has homeported a ship in Barcelona.

To commemorate the line’s return to Europe, for the first time ever Carnival is offering an exclusive pre-sale for past guests from January 19 to January 25, including complimentary two-category upgrades, along with special pricing with rates starting at just $829 per person, based on double occupancy.

For consumers new to Carnival, the line’s full range of cruise fares, including highly attractive Early Saver rates will open on Tuesday, January 26.

The 130,000-ton Carnival Magic will offer a host of features popularized on its sister ship Carnival Dream, including a WaterWorks aqua park, a stunning café/live entertainment venue called Ocean Plaza; Serenity adults-only retreat; spacious, modern facilities for children and teens; and a wide range of stateroom categories. Several innovations unique to the Carnival Magic will be announced in the coming months.

Cahill added, “Making the decision to return to Europe is an indicator of our confidence in the increasing willingness of North Americans to travel internationally as we move toward 2011.”

Carnival Magic’s 2011 Mediterranean schedule will encompass three seven-day departures, six nine-day cruises, and eight 12-day voyages round-trip from Barcelona May 10 – October 16, 2011. A special one-time nine-day voyage from Venice to Barcelona will operate May 1-10, 2011.

Each of the three itineraries start and end on a Friday, Saturday or Sunday, which reflects consumers’ traditional vacation patterns and provides convenient opportunities for adding a pre- and post-cruise stay.

Seven-day cruises will feature Monte Carlo, Monaco; and Livorno, Rome (Civitavecchia), Naples and Messina, Italy. Departure dates include July 3, 10 and 17, 2011.

Nine-day cruises will call at Marseilles, France – the line’s first call at this charming coastal town – followed by Monte Carlo (excluding the August 26 departure); Livorno, Rome (Civitavecchia), Naples, and Messina; and Palma de Mallorca, Spain. Voyages will operate June 3 and 24, August 5 and 26, September 16, and October 7, 2011. The special nine-day cruise departing May 1 will visit Dubrovnik, Croatia; Messina, Naples, Rome (Civitavecchia), Livorno; and Monte Carlo.

The 12-day Grand Mediterranean voyages will feature Monte Carlo or Marseilles; Livorno, Rome (Civitavecchia), and Naples; Dubrovnik (excluding the May 22 departure which will visit Palma de Mallorca); Venice (overnight call) and Messina. These voyages will depart May 10 and 22, June 12, July 24, August 14, September 4 and 25, and October 16, 2011.

On the Carnival Magic’s Mediterranean cruises, guests can sample the region’s renowned cuisine, experience unique sightseeing opportunities, view stunning architecture and visit centuries-old historical landmarks and museums.

All three itineraries will operate round-trip from Barcelona, a bustling, cosmopolitan city whose modern cruise terminal is considered one of the finest in Europe.

As the line’s newest ship, Carnival Magic will offer a host of on-board amenities and facilities, including Ocean Plaza, an indoor/outdoor café and live entertainment venue with full bar service, a patisserie and a dance floor; Serenity, an exclusive adults-only retreat offering magnificent sea views; and The Lanai, a wrap-around promenade encircling the ship with cantilevered whirlpools that will extend over the ship’s sides.

Carnival Magic will also build upon the line’s distinction as the family cruise leader, with dedicated facilities and programming for children in three age groups – Camp Carnival (2-11), Circle “C” (12-14) and Club O2 (15-17) – along with a miniature golf course and an expansive WaterWorks aqua park with multiple water slides and other features.

Extensive formal and casual dining options, including two two-level main dining rooms, an expansive poolside Lido restaurant, an elegant steakhouse serving U.S.D.A. prime dry-aged beef, a sushi bar, and complimentary 24-hour stateroom service, will also be available.

High-tech features aboard the Carnival Magic will include the Fun Hub, a comprehensive intranet portal and shipboard social network, along with ship-wide Wi-Fi access. Health-conscious guests will enjoy a 23,750-square-foot Cloud 9 Spa featuring a thalassotherapy pool, thermal suite and elaborate spa and gymnasium facilities.

Carnival Magic will also feature 1,845 staterooms – the most ever on a Carnival ship – and will offer a wide range of accommodation categories. These include the affordable cove balconies, located on Deck 2 and closer to the water line, and a wide range of staterooms including deluxe ocean views with two-bathrooms, some of which feature five berths.

The past guest promotion is capacity controlled and available until midnight Monday, January 25. A valid past guest number is required at the time of booking. The promotion applies to new individual bookings for stateroom categories 4A and higher. Offer is capacity controlled and certain restrictions apply. Upgrades are available within specific stateroom accommodation types (i.e., interior to interior, ocean view to ocean view, balcony to balcony, etc.).

Ship highlights and itinerary details are available at www.carnival.com/magic.
Patrick Wetter
Captain
Captain

Re: Neue "Carnival Magic" 2011 im Mittelmeer

Beitrag von Patrick Wetter »

Moin Raoul,

na dann hätte ich ja endlich mal die Gelegenheit, Carnival auszuprobieren, ohne unbedingt nach Amerika fliegen zu müssen. Letzteres kommt bei mir aufgrund des Sicherheitswahns bei den Amis in den nächsten Jahren nämlich nicht in Frage :nono:
Werde ich auf jeden Fall mal im Auge halten :thumb:
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Patrick Wetter hat geschrieben:Werde ich auf jeden Fall mal im Auge halten :thumb:
Moin Patrick,

da kenne ich noch jemanden... :D
Rhein
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Rhein »

Carnival endlich wieder in Europa - klasse - hoffe nur die Preise sind nicht wieder so hoch wie früher ............ Denn auch mir geht der Sicherheitsfanatismus tierisch auf den Nerv!!!!!!!!!! :mad: Wenn die Europäer das von den Amis verlangen würden, gäb das ein Geschrei. Außerdem habe ich in den letzten Jahren immer wieder feststellen müssen, daß beim Flug von USA nach Europa oder innerhalb der USA deutlich lascher kontrolliert wird als in Frankfurt :mad: Aber scheinbar hat man ja begriffen nach dem letzten Vorfall, daß man erst mal im eigenen Laden aufräumen muß. Jedenfalls kann man schon mal für 2011 planen :lol: :thumb:
marcookie
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von marcookie »

Rhein hat geschrieben: Außerdem habe ich in den letzten Jahren immer wieder feststellen müssen, daß beim Flug von USA nach Europa oder innerhalb der USA deutlich lascher kontrolliert wird als in Frankfurt
Leider muss ich Dir im Unrecht geben. Mein Vorfall in Februar 2009 in New York (JFK):
Kontrollzugang für First-/Business-Reisende gab ein ca. 50 Meter Schlange und ich war
nach 80min (in Worte achtzig) endlich raus. Mein Freund, der Economy gebucht hatte,
könnte nach 120min "befreien" und das obwohl für Eco viel mehrerer Kontrollzugänge
hatte...

Und ich musste mit meinem Augen zusehen, dass einige Leute die Flugzeuge verpasst
hatten und es gab die Tumulte mit Zollbeamten und die Leute wurden von Polizisten
abgeführt worden...so was hässliches habe ich noch nie erlebt im Flughafen, weil die
Zollbeamten haben absolut keine geringste Verständnis...und wurde sogar brutaler
mit Kontrolle, wenn die Passagiere ihn um Erreichen von Flugzeug angefleht hatte.

Seitdem bin ich bei Heimflug nach Europa sicherheitshalber 3 Stunden vor Abflug
im US-Flughafen da... auch für nächsten Woche mache es wieder.

Gruß Marc
Zuletzt geändert von marcookie am 20.01.2010 00:12, insgesamt 1-mal geändert.
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von MathiasK »

Moin,

und das al Reisender. Nun ratet mal wie es ist wenn man (Trotz US Geschäfftsvisum) nach 8 Monaten an Bord ausschifft ...
Ein Kollege hat mit Seine Frau 7 Stunden gewartet. Natürlich den Flug verpasst und dann erst am Folgetag einen Ersatzflug erhalten. Da ging das Spielchen dann von neuem los ...
Ein Grund mehr für mich in Europa Ein- und Auszuschiffen.

Selbiges Thema hatte ich mit einer netten Brietin in London am Flughafen. Sie reist mehrmals im Jahr in die USA und hat immer wieder diese Probleme. Wir waren uns einig das wenn man selbiges Verfahren mit US-Bürgern hier machen würde, würde es ein gaaaaaanz großes Geschrei geben.

MfG Mathias K.
Gerrit
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Gerrit »

Carnival zurück in Europa.... :thumb:
da muß ich doch mal von meinem Reisebüro die Preise checken lassen. Also an die Arbeit!!!!!!!!

Bei den Kontrollen am Flughafen kann ich über JFK nur sagen das es nichts zu lasch war aber auch bei weitem nicht so schlimm wie oben beschrieben war.
Ich meine sie hätten und 5 oder 6 mal kontrolliert.

Bis dann
Rhein
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Rhein »

Meine letzten Flüge aus den / in den Usa waren 2005 und 06 ab Miami uns Charlotte. Während ich in Frankfurt 45 Minuten durchschnittlich warten mußte, abgetatscht wurde, Schuhe aus, Rucksack 3 Mal durchleuchtet. Und drüben? Kurze Schlange, einmal durch den Torbogen und fertig ;) . Muß ja nicht immer so sein.

Und wenn ich das von Euch lese, bin ich froh, daß meine Tante mir für den USA-Urlaub im Herbst wieder abgesagt hat :D Auch wenn ich gerne wieder mal meine Verwandten sehen würde. :mad: Ich habe nun wirklich nix gegen Sicherheit, aber das artet inzwischen in Massenhysterie aus. Wie vor mir im letzten Frühjahr in FRA passiert: Rentner, ca. 75, wird mehrfach durch den Bogen geschickt, abgetastet, Ratlosigkeit - dann findet sich das Übel - 10 Cent in der Hosentasche!!!!!!!! Und dann kommt jemand mit Sprengstoff, wo man ihn nicht vermutet, in den Flieger. Nein, wieviele Rentner wollten wohl schon als Märtyrer oder Terroristen enden, fällt mir kaum einer ein. Solange man jeden unter Generalverdacht stellt, fällt höchstens mal ein Dummkopf auf, alle anderen suchen nach Ideen, Lücken im System und werden sie finden, siehe Wihnachten, wieviele Stellen haben da gepennt? :nono:

Tja da könnte eigentlich Carnival schon im Herbst ins Mittelmeer kommen - ich hätte ja jetzt Zeit :lol: :lol: :lol:
conniemillie
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von conniemillie »

Hallo,

bei uns war das auch ganz locker. In Hamburg- durch den Bogen, Gepäckdurchleuchten und das wars. In der USA mussten wir nur die schuhe dazu ausziehen. sonst auch ganz locker. War sehr überrascht.

Aber zu Thema, Endlich wieder in europa, und die Dollar preise die ich bisher habe gehen. Interesse habe ich ja an der 11 Nächte mit Venedig.
moeve
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von moeve »

Ach was letzte Woche in FLL haben die guten 3 1/2 Studen gebraucht um die nicht US Bürger einreisen zu lassen. Ja ihr habt richtig gehört 3 einhalb Stunden!!!! un ca. 1.000 Passagier abzufertigen. Die US Passagiere waren alle schon über 2 Stunden weg bis wir und ich war eine der letzen endlich an den Schalter kam. So das unsere Stadtrundfahrt erheblich gekürzt werden musste damit wir RECHTZEITIG am Flughafen Miami waren weil dort ja alles manuell Einchecken muss.
Rhein
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Rhein »

Klar bei der Einreise ist man immer äußerst pingelig - noch nie kam mein Koffer ungeöffnet dort an! ;)
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Hallo allerseits,

hier die deutschsprachige Pressemitteilung zum Thema:
Kreuzfahrt-Gigant kehrt nach Europa zurück – Neue Carnival Magic wird in Barcelona positioniert – US-Reederei bietet ab Mai 2011 erneut regelmäßige Mittelmeer-Kreuzfahrten an

München – Europa ist für Carnival Cruise Lines wieder eine Reise wert. Nach drei Jahren Pause kreuzt der amerikanische Marktführer im Sommer 2011 wieder für eine ganze Saison im Mittelmeer. Mehr noch! Bei der Rückkehr in europäische Gewässer setzt der Kreuzfahrt-Gigant auf sein neuestes Schmuckstück: die derzeit auf der Fincantieri-Werft im norditalienischen Triest entstehende Carnival Magic. Der 130.000-Tonnen-Liner ist das Schwesterschiff der Carnival Dream, die dort erst im vergangenen Jahr vom Stapel lief.

Stationiert wird die 3.690 Passagieren Platz bietende Carnival Magic nach Fertigstellung in Barcelona, von wo aus sie ab Mai 2011 zu sieben, neun und zwölftägigen Mittelmeer-Kreuzfahrten aufbrechen wird. Bereits am 1. Mai startet die Jungfernfahrt, die in neun Tagen von Venedig nach Barcelona führt.

In der Ausstattung wird die Carnival Magic ihrer nur wenig älteren Schwester stark ähneln. So verfügt das schwimmende Resort ebenfalls über den Aqua-Park WaterWorks, der mit seinen bis zu 93 Meter langen Rutschen schon auf der Carnival Dream zu einer Sensation geworden ist. Gleiches gilt für die Ocean Plaza, einem großzügigen Unterhaltungs- und Restaurantkomplex oder den luxuriösen Spa-Bereich „Cloud 9“ mit Thermalsuite oder Thalasso-Pool. Darüber hinaus wird es eine Reihe von Innovationen geben, die demnächst bekannt gegeben werden sollen.

Zwischen Mai und Oktober 2011 wird die Carnival Magic von Barcelona aus zu insgesamt elf Mittelmeerkreuzfahrten aufbrechen. Dabei führen die siebentägigen Reisen von der katalonischen Metropole aus entlang der Côte d’Azur (Monte Carlo, Monaco) sowie der italienischen Westküste (Livorno, Rom, Neapel) bis nach Sizilien (Messina), ehe es nach Barcelona zurückgeht. Bei den neuntägigen Turns stehen zudem Marseilles sowie Palma de Mallorca auf der Route, die zwölftägigen Mittelmeerkreuzfahrten schließen außerdem die Stationen Dubrovnik und Venedig ein.
Auch die deutschen "Past Guest"-Preise inkl. Upgrade sind wirklich sehr attraktiv und beim derzeitigen Dollarkurs de facto identisch zu den US-Preisen, wenn man berücksichtigt, daß zu diesen noch Hafengebühren und Steuern sowie die Trinkgelder hinzukommen.
Antworten