Hotelschiffe NOORDAM und WESTERDAM während der Fußball-WM
- HeinBloed
- 1st Officer
Re: Hotelschiffe NOORDAM und WESTERDAM während der Fußball-WM
In der ADAC Motorwelt findet sich eine Anzeige von
http://www.proevent-travel.com
Dort werden wohl die vier Fahrten vermarktet:
NOORDAM Mallorca - Namibia - Südafrika... aber startet die Tour nicht ab Barcelona???
WESTERDAM dto....
und zurück zumindest auf der NOORDAM auch bis Mallorca...
Die WESTERDAM geht ja durch bis Rotterdam, wo sie von mir erwartet wird...
Vielleicht kann man ja die Nacht von Barcelona nach Mallorca irgendwo buchen???
Gruß
HeinBloed
http://www.proevent-travel.com
Dort werden wohl die vier Fahrten vermarktet:
NOORDAM Mallorca - Namibia - Südafrika... aber startet die Tour nicht ab Barcelona???
WESTERDAM dto....
und zurück zumindest auf der NOORDAM auch bis Mallorca...
Die WESTERDAM geht ja durch bis Rotterdam, wo sie von mir erwartet wird...
Vielleicht kann man ja die Nacht von Barcelona nach Mallorca irgendwo buchen???
Gruß
HeinBloed
-
- 3rd Officer
Hallo Tien,
laut Lidl-Reisen werbung kann man die reise auch ab Barcelona buchen welches 99 euro extra kostet.
Finde die route aber nicht so besonders- hätte mir mehr häfen gewünscht.
laut Lidl-Reisen werbung kann man die reise auch ab Barcelona buchen welches 99 euro extra kostet.
Finde die route aber nicht so besonders- hätte mir mehr häfen gewünscht.
- HeinBloed
- 1st Officer
Wenn das nicht mitten in der Woche wäre, hätte man ja zumindest noch die Mini-Cruise von Barcelona nach Palma auf den Markt bringen können...conniemillie hat geschrieben:laut Lidl-Reisen werbung kann man die reise auch ab Barcelona buchen welches 99 euro extra kostet.
Aber Lidl und HAL passen irgendwie so gar nicht zusammen... HAL kann es ja eh egal sein, da sie ja das ganze Schiff verchartert haben... Es gibt ja nicht einmal deutschsprachige Speisekarten und Programme an Bord... Ob die Crew, wenn die Reisen nur in Deutschland vermarktet werden, dann noch einen Express-Deutsch-Kurs bekommen???
Gruß
HeinBloed
-
- 4th Officer
Zumindest als ich mit HAL reiste gab es beides, deutschsprachige Speisekarten und Programme.HeinBloed hat geschrieben:Es gibt ja nicht einmal deutschsprachige Speisekarten und Programme an Bord...
Das Servicepersonal sprach hingegen natürlich kein Deutsch und manch einer auch nur rudimentär Englisch. Andererseits beschäftigt HAL im Management der Schiffe eine ganze Reihe Deutschsprachiger.
- HeinBloed
- 1st Officer
Lustig... ich hatte in dieser Sache einen E-Mail-Wechsel mit Seattle und darum gebeten mir einen Satz englischer Karten zu schicken, damit ich sie für meine Reisebegleiter übersetzen kann und nicht erst an Bord immer Simultanübersetzer spielen muss. Und hier die Antwort:MS Cruiser hat geschrieben:Zumindest als ich mit HAL reiste gab es beides, deutschsprachige Speisekarten und Programme.HeinBloed hat geschrieben:Es gibt ja nicht einmal deutschsprachige Speisekarten und Programme an Bord...
Das Servicepersonal sprach hingegen natürlich kein Deutsch und manch einer auch nur rudimentär Englisch. Andererseits beschäftigt HAL im Management der Schiffe eine ganze Reihe Deutschsprachiger.
Wir hatten auf der EURODAM keine bekommen - trotz dieser Aussage... Es hieß noch im Zusatz durch die deutsche Telefon-Concierge, die wir gefragt hatten, dass man sich dann bemüht, einen Kellner heranzuschaffen, der dann die Simultanübersetzung übernimmt...We offer foreign language assistance on board (including menus) for all sailings 35 days in length or shorter.
Dort, wo ich es noch am ehesten vermutet hätte (Tamarind, Caneletto und Pinnacle Grill), weil es dort ja keine täglich wechselnde Menüs gibt, gab es auch keine...
Lassen wir uns überraschen... Vielleicht sind sie ja nach dem deutschen Charter noch verfügbar. Wir sind ja direkt im Anschluss an Bord auf der WESTERDAM.
Gruß
HeinBloed
-
- 2nd Officer
Moin Tien,
auf den Kurzreisen der Opera sind die "fremdsprachigen" Speisekarten auch irgendwo verschütt gegenagen. Als ich den Maitre danach fragte sagte Er das diese Karten bei diesen "lästigen" Minicruises einfach zu oft als Mitbringsel mitgenommen werden ... Daher dann die standart-Karte die in Massen auf Lager zu finden sind (Ganz im Gegensatz zu den Fremdsprachigen Ausgaben). Vielleicht hattet Ihr daher auf der Eurodam-Minicruise keine deutschen Speisekarten ...
MfG Mathias K.
auf den Kurzreisen der Opera sind die "fremdsprachigen" Speisekarten auch irgendwo verschütt gegenagen. Als ich den Maitre danach fragte sagte Er das diese Karten bei diesen "lästigen" Minicruises einfach zu oft als Mitbringsel mitgenommen werden ... Daher dann die standart-Karte die in Massen auf Lager zu finden sind (Ganz im Gegensatz zu den Fremdsprachigen Ausgaben). Vielleicht hattet Ihr daher auf der Eurodam-Minicruise keine deutschen Speisekarten ...
MfG Mathias K.
- HeinBloed
- 1st Officer
Was auf der MSC OPERA abläuft, vermag ich nicht sagen, aber es würde mich wundern. DIe Speisekarten auf der MSC FANTASIA waren nämlich mehrsprachig... Wenn die Souvenir-Jäger immer die deutschsprachigen Seiten rausreißen...MathiasK hat geschrieben:Moin Tien,
MfG Mathias K.
Wir hatten beide Mal auf der EURODAM keine Karten... Bei der ersten Reise müssten es ja die Reisebüro-Leute gewesen sein, die ja nur vor uns an Bord waren, die dann ja wohl als Souvenir-Jäger alle deutschsprachigen Menükarten mitgenommen haben müssen...
Und bei der zweiten Fahrt, war es ein Teilabschnitt einer längeren Reise...
Im Übrigen, wenn die deutsche Telefon-Concierge mir bestätigt, dass es keine deutschsprachigen Speisekarten an Bord gibt, dann nehme ich es mal so hin.
Gruß
HeinBloed
-
- 2nd Officer
Moin Tien,
also auf der Opera gab es für jede Sprache eine eigene Karte, nicht eine in der alle Sprachen vertreten sind.
Und wie schon geschrieben wurden diese "Fremdsprachenigen" Karten einfach nicht zur Verfügung gestellt, damit daraus keine Mitbringsel werden ...
Bei Neuen Schiffen ist es auch oft der Fall das einige Ausrüstungsgegenstände wie z.B. Speisekarten in mehreren Sprachen einfach noch nicht an Bord sind.
Ich habe nun auch schon in vielen Reiseberichten von HAL Schiffen gelesen das es deutsche Speisekarten gegeben hat, daher glaube ich der Aussage nicht wirklich, oder es hat sich da was geändert.
MfG Mathias K.
also auf der Opera gab es für jede Sprache eine eigene Karte, nicht eine in der alle Sprachen vertreten sind.
Und wie schon geschrieben wurden diese "Fremdsprachenigen" Karten einfach nicht zur Verfügung gestellt, damit daraus keine Mitbringsel werden ...
Bei Neuen Schiffen ist es auch oft der Fall das einige Ausrüstungsgegenstände wie z.B. Speisekarten in mehreren Sprachen einfach noch nicht an Bord sind.
Ich habe nun auch schon in vielen Reiseberichten von HAL Schiffen gelesen das es deutsche Speisekarten gegeben hat, daher glaube ich der Aussage nicht wirklich, oder es hat sich da was geändert.
MfG Mathias K.
- HeinBloed
- 1st Officer
Nun werden die Reisen Richtung Südafrika
mit Dieter Thomas Heck (Melodien für Millionen)
und Patrick Lindner (Volksmusik)
als Wellness-Reisen angepriesen und über meine Krankenversicherung schon verkauft...
http://www.mediplus-reisen.de/web/index ... ahrten.htm
Ich meine, dass ich danach erst mal meine Krankheitskosten in die Höhe treiben würde... Zunächst einmal wäre da der HNO-Arzt, der mich vom Tinnitus und Hörsturz befreien müsste... und dann 12 Tage bei HAL essen... ob das wirklich so gesundheitsfördernd wäre...
Das dritte Angebot ist ja das krasse Gegenteil: Boat und Bike... in Hamburg und Umgebung... auf der GRETHE VON HOLLAND...
Aber ich werde mal anfragen, ob diese HAL-Reisen von meiner Krankenversicherung gefördert werden...
Gruß
HeinBloed
mit Dieter Thomas Heck (Melodien für Millionen)
und Patrick Lindner (Volksmusik)
als Wellness-Reisen angepriesen und über meine Krankenversicherung schon verkauft...
http://www.mediplus-reisen.de/web/index ... ahrten.htm
Ich meine, dass ich danach erst mal meine Krankheitskosten in die Höhe treiben würde... Zunächst einmal wäre da der HNO-Arzt, der mich vom Tinnitus und Hörsturz befreien müsste... und dann 12 Tage bei HAL essen... ob das wirklich so gesundheitsfördernd wäre...
Das dritte Angebot ist ja das krasse Gegenteil: Boat und Bike... in Hamburg und Umgebung... auf der GRETHE VON HOLLAND...
Aber ich werde mal anfragen, ob diese HAL-Reisen von meiner Krankenversicherung gefördert werden...
Gruß
HeinBloed
- Gerd Ramm
- 1st Officer
Naja immerhin ein Luxus-Kreuzfahrtschiff
Aber wann Greta in Hamburg ist, hab ich nicht gefunden
...und wie ist es mit der Klimaanlage? nur Bullauge öffnen?

Aber wann Greta in Hamburg ist, hab ich nicht gefunden

- HeinBloed
- 1st Officer
Gretha war wohl bereits den ganzen Oktober in Hamburg.shiplover2002 hat geschrieben:Aber wann Greta in Hamburg ist, hab ich nicht gefunden...und wie ist es mit der Klimaanlage? nur Bullauge öffnen?
Sehr reizvoll: wenn sie an den Landungsbrücken anlegt...
Schade, dass ich diese Anzeige zu spät entdeckt habe...
Gruß
HeinBloed
- Gerd Ramm
- 1st Officer
Hallo Tien
dann muß ich wohl öfter in den Hafen
dann muß ich wohl öfter in den Hafen

- coke72
- Staff Captain
Hallo Tien,HeinBloed hat geschrieben:Nun werden die Reisen Richtung Südafrika
...
...
in puncto Essen kommt das ganz auf Dich selbst an. Es ist tatsächlich möglich, auch auf der Westerdam sein Gewicht zu halten (das Fitness-Center ist ganz gut ausgestattet...

Viele Grüße
Arno
-
- 4th Officer
Re: Hotelschiffe NOORDAM und WESTERDAM während der Fußball-W
Hallo zusammen,
hä, hab ich was übersehen?
Die Überführungsfahrt der Noordam hab ich bei Lidl erst küzlich im Prospekt gesehen. 13 Nächte ab Kapstadt über Namibia und Teneriffa nach Mallorca inklusive Flüga nach Kapstadt uns ab Mallorca mit AirBerlin ab EUR 599,-. Wenn ich Zeit hätte, sofort.
Gruß
Klaus
hä, hab ich was übersehen?
Die Überführungsfahrt der Noordam hab ich bei Lidl erst küzlich im Prospekt gesehen. 13 Nächte ab Kapstadt über Namibia und Teneriffa nach Mallorca inklusive Flüga nach Kapstadt uns ab Mallorca mit AirBerlin ab EUR 599,-. Wenn ich Zeit hätte, sofort.
Gruß
Klaus
-
- 4th Officer
Hallo Klaus,
bei der Repositionierung der Noordam von CPT nach Malorca handelt es sich um einen Vollcharter eines Bonner Unternehmens. Das Schiff ist bereits voll belegt.
Am Montag brachte Lidl die Werbung in die Geschäfte.
Am Montagmittag waren alle preiswerten Kabinen ausgebucht.
Meine Frau brachte den Prospekt Dienstagmittag mit. Am Abend rief ich an und es gab nur noch Balkon, Suite und Luxussuite auf Warteliste, weil die gebuchten Flüge bereits verkauft waren.
Wir buchten Luxussuite und bekamen am Freitag mitgeteilt: Luxussuite geht nicht, weil die Dame im Call-Center falsch gebucht hat. Nur Suite. Die können wir buchen, allerdings müssten wir statt Sonntag, 11.7., am Freitag 9.7. ab FRA fliegen.
Die zwei Nächte vorher könnten wir auf der Westerdam übernachten. Kabine der gleichen Kategorie. Aufpreis für die beiden Nächten: 100 €. Also 50 € Tag in einer 36 m2 Suite.
Der Flug findet mit SAA statt. Entweder FRA-JNB-CPT oder via LHR direct nach CPT oder über JNB. Codeshareflight mit einer BA Maschine ist auch möglich.
Damit kostet die TA für 13 Nächte plus 2 N Vorübernachtung in einer Suite mit Flug und Servicegebühren 1.256 pro Nase.
Die Option steht bis Montagabend.
Nun müssen wir sehen, ob wir eine Lösung finden, weil meine Frau und ich bis Samstagmittag eine Gruppe von 30 Personen im Haus haben, die von uns zu unterhalten sind. Mal sehen ob es klappt.
Kapstadt ist unsere Lieblingsdestionation. Ich war beruflich oft unten. Mit meiner Frau bislang nur zweimal.
Der Haken ist ein wenig, dass alle Passagiere bei Lidl gebucht haben. Also gibt es keine typische KF-Zusammensetzung. Alles deutsche Schnäppchenjäger, wie wir.
In einer Sweet mit großem Balkon und Liege sollte uns das aber wenig jucken.
bei der Repositionierung der Noordam von CPT nach Malorca handelt es sich um einen Vollcharter eines Bonner Unternehmens. Das Schiff ist bereits voll belegt.
Am Montag brachte Lidl die Werbung in die Geschäfte.
Am Montagmittag waren alle preiswerten Kabinen ausgebucht.
Meine Frau brachte den Prospekt Dienstagmittag mit. Am Abend rief ich an und es gab nur noch Balkon, Suite und Luxussuite auf Warteliste, weil die gebuchten Flüge bereits verkauft waren.
Wir buchten Luxussuite und bekamen am Freitag mitgeteilt: Luxussuite geht nicht, weil die Dame im Call-Center falsch gebucht hat. Nur Suite. Die können wir buchen, allerdings müssten wir statt Sonntag, 11.7., am Freitag 9.7. ab FRA fliegen.
Die zwei Nächte vorher könnten wir auf der Westerdam übernachten. Kabine der gleichen Kategorie. Aufpreis für die beiden Nächten: 100 €. Also 50 € Tag in einer 36 m2 Suite.
Der Flug findet mit SAA statt. Entweder FRA-JNB-CPT oder via LHR direct nach CPT oder über JNB. Codeshareflight mit einer BA Maschine ist auch möglich.
Damit kostet die TA für 13 Nächte plus 2 N Vorübernachtung in einer Suite mit Flug und Servicegebühren 1.256 pro Nase.
Die Option steht bis Montagabend.
Nun müssen wir sehen, ob wir eine Lösung finden, weil meine Frau und ich bis Samstagmittag eine Gruppe von 30 Personen im Haus haben, die von uns zu unterhalten sind. Mal sehen ob es klappt.
Kapstadt ist unsere Lieblingsdestionation. Ich war beruflich oft unten. Mit meiner Frau bislang nur zweimal.
Der Haken ist ein wenig, dass alle Passagiere bei Lidl gebucht haben. Also gibt es keine typische KF-Zusammensetzung. Alles deutsche Schnäppchenjäger, wie wir.

-
- 4th Officer
Hallo Ihr Glücklichen,
am Freitag vormittag habe ich das Prospekt gesehen und gleich bei Lidl-Reisen angerufen. Aber die Suiten waren leider bereits ausgebucht. Die 2 Tage Vorprogramm finde ich perfekt. Da würden wir nicht lange überlegen und gleich fest buchen.
Beste Grüße
schiffskatze

am Freitag vormittag habe ich das Prospekt gesehen und gleich bei Lidl-Reisen angerufen. Aber die Suiten waren leider bereits ausgebucht. Die 2 Tage Vorprogramm finde ich perfekt. Da würden wir nicht lange überlegen und gleich fest buchen.
Beste Grüße

schiffskatze
-
- 4th Officer
Hallo,
beinem großen deutschen Discounter ( Li...) wurde die Rücküberführung im Juli mit der Noordam geradezu " verramscht", fast geschenkt, leider schnell ausgebucht!
P.
beinem großen deutschen Discounter ( Li...) wurde die Rücküberführung im Juli mit der Noordam geradezu " verramscht", fast geschenkt, leider schnell ausgebucht!
P.
- Raoul Fiebig
- Captain
Hallo Pjotr,
schau' Dir mal die Beiträge über Deinem an.
schau' Dir mal die Beiträge über Deinem an.

-
- 4th Officer
Wir sind an Bord.Butze hat geschrieben: Die Option steht bis Montagabend.
Meine "große" Tochter übernimmt mein Referat am Samstag und eine meiner Schwiegertöchter übernimmt deren Kinder. Für die sonstige Betreuung steht die "kleine" Tochter auf der Matte. Alles damit die Eltern auf diese KF können. Alle kämen auch gerne mit. 1993/1994 waren wir mit der ganzen Familie in Kapstadt. So freuen wir uns auf eine interessante KF.
Aber vorher konzentrieren wir uns mal auf die TA mit der Independence.
Also, die Zusammensetzung ist viel bunter.Butze hat geschrieben:Der Haken ist ein wenig, dass alle Passagiere bei Lidl gebucht haben. Also gibt es keine typische KF-Zusammensetzung. Alles deutsche Schnäppchenjäger, wie wir.In einer Sweet mit großem Balkon und Liege sollte uns das aber wenig jucken.
Man hat über Lidl nur einen Teil der Kabinen verhökert und nun nun das Problem, drei unterschiedliche Klientel auf dem Pott zu haben:
Die einen haben für viel Geld eine Motto-Kreuzfahrt gebucht und warten auf die Schnulzensänger.
Anderen haben noch mehr Geld ausgegeben und bei der WM viel Geld gelassen und wollen eine Luxuskreuzfahrt nach Hause.
Und dann sind da noch die Schäppchenjäger von Lidl.
Mir wurde gesagt, dass man im Hause sehr gespannt sei, wie das von der Geschäftsleitung gelöst wird.
Auf jeden Fall soll grundsätzlich das übliche Programm von HAL (in Englisch) angeboten werden.
Eine andere Frage:
Gehe ich recht in der Annahme, dass bei einem Vollcharter nicht HAL mein Vertragspartner ist und ich damit auch keinen obc für meine Carnival-Aktien bekommen werde? Oder??
- Raoul Fiebig
- Captain
Hallo Lutz,
wer Dein Vertragspartner (= Veranstalter) ist, müßte ja dem Angebot bzw. der Bestätigung zu entnehmen sein. Ob es für diese Reise einen Shareholder OBC gibt, würde ich direkt mit HAL Seattle klären.
wer Dein Vertragspartner (= Veranstalter) ist, müßte ja dem Angebot bzw. der Bestätigung zu entnehmen sein. Ob es für diese Reise einen Shareholder OBC gibt, würde ich direkt mit HAL Seattle klären.