Ich findes es auch toll, welche und wieviele Tipps ich von Euch bisher erhalten habe. Da kann ich schon etwas tolles zusammenstellen. Vielen Dank

Hallo Martina,Martina hat geschrieben:Wir wollen in Fort Lauderdale übrigens einen Ausflug mit der Jungle Queen, einem alten Raddampfer, machen. Den habe ich von ca. 20 Jahren schon einmal gemacht, als ich zum ersten Mal in Ft. Lauderdale war.
Hallo MartinaMartina hat geschrieben:Hallo Birgit,
ich bin auch neu in diesem Forum, habe mich heute angemeldet, weil ich deinen Beitrag entdeckt habe. Mich würde interessieren, wann du nächstes Jahr die Kreuzfahrt ab Fort Lauderdale machst. Wir haben die gleiche Reise ab dem 09.01.2010 gebucht. Bei der Route gibt es aber unterschiedliche "Versionen": Bei Costa steht ab diesem Datum bei der 14-Tage-Kreuzfahrt als letzter Hafen vor Ft. Lauderdale Nassau, aber bei der 7-Tage-Reise ab dem 16.01.10 (das ist ja in der letzten Woche die gleiche Route) steht Grand Turks, in der Cruise Schedule in Grand Turks ist die Costa Atlantica aufgeführt. Auf Nachfrage bei Costa haben die bestätigt, dass Grand Turks angelaufen wird. Nur zur Info, falls du oder jemand anderes die Reise auch gebucht hat ab diesem Datum und davon ausgeht, dass Nassau angelaufen wird.
Zum Thema Mietwagen: wir reisen einen Tag früher an und haben uns einen Mietwagen (Midsize mit 4 Türen) gemietet, über http://www.billiger-mietwagen.de. Der kostet mit Tankfüllung inklusive 36 EUR, dafür hätten wir hier noch nicht mal die Tankfüllung bekommen ;-) Ein kleinerer Wagen wäre nur 1 EUR billiger gewesen. Wir wollen in Fort Lauderdale übrigens einen Ausflug mit der Jungle Queen, einem alten Raddampfer, machen. Den habe ich von ca. 20 Jahren schon einmal gemacht, als ich zum ersten Mal in Ft. Lauderdale war. Falls du noch nicht in den Everglades warst, ist ein Ausflug dorthin empfehlenswert, auch eine Fahrt mit einem Airboot. Wir waren schon mehrfach dort.
Die Vorschläge für die Ausflüge sind auch für uns interessant. Ich habe zu Roatan noch eine Frage: es wird über Costa ein Ausflug "Begegnung mit Delphinen" angeboten. Der ist über Costa sehr teuer. Nun habe ich gesehen, dass man im Anthonys Key Resort diese Begegnung bzw. sogar ein Schwimmen mit Delfinen billiger buchen kann. Die Frage ist, hat jemand damit Erfahrung, das selbst zu machen bzw. bekommt man ein Taxi? Im Hafen sind an diesem Tag lt. Schedule vier große Schiffe, 13.800 Leute. Auf der einen Seite möchte ich nicht so viel ausgeben und nicht im Pulk der ganzen Costa-Gäste "den Delfinen begegnen", auf der anderen Seite habe ich Angst, dass ich privat buche und dann nicht dahin komme. Kann mir da jemand helfen?
In Key West schwanke ich noch zwischen einem Ausflug zu den Delfinen (nur beobachten, je nachdem, was wir in Roatan machen) und einem Bummel durch den Ort bzw. einer Fahrt mit dem Conch Train.
Grand Cayman werden wir nach Stingray City fahren, auf Anraten des Forums wahrscheinlich mit Captain Marvin.
In Cozumel wollen wir nach Tulum (über Costa), in St. Thomas ist diese Tour interessant http://www.sunnylistontours.com/ habe ich auch als Empfehlung gelesen.
In San Juan wollen wir den Ausflug in den Regenwald über Costa buchen, hat jemand damit Erfahrung? Als Empfehlung habe ich hier nur über "Stadtbummel" gelesen.
In Grand Turks wollen wir im Hafengebiet bleiben, sieht toll aus, großer Pool und schöner Strand sowie Einkaufsmöglichkeiten (falls wir nicht doch in Nassau anlegen).
Falls jemand andere bzw. bessere Vorschläge oder Kritik hat, ich bin für alles dankbar.
Viele Grüße
Martina