Schiffsbesichtigung bei 1aVistaReisen

Nicht nur auf hoher See kann man die Annehmlichkeiten einer Kreuzfahrt genießen, sondern auch auf Flüssen, Seen & Kanälen
Antworten
Benutzeravatar
Maximer
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 253
Registriert: 11.11.2007 22:34

Schiffsbesichtigung bei 1aVistaReisen

Beitrag von Maximer »

Hallo zusammen,

heute bot 1aVista eine Besichtigung der MS Rigoletto, MS Bellriva und der MS Rhapsody in Köln an.

Bei Interesse hier ein paar Bilder des Tages:

Link: Besichtigung 1aVista
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Schiffsbesichtigung bei 1aVistaReisen

Beitrag von Gerd Ramm »

Hallo Erik
vielen Dank für die Fotos und die persönlichen Eindrücke. So kann man sich schon mal einen Eindruck von den Schiffen verschaffen. Alle drei spielen ja in verschiedenen Ligen/Sterne.
goll1
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 334
Registriert: 23.06.2009 17:36

Re: Schiffsbesichtigung bei 1aVistaReisen

Beitrag von goll1 »

Maximer hat geschrieben:heute bot 1aVista eine Besichtigung der MS Rigoletto, MS Bellriva und der MS Rhapsody in Köln an.
Zudem sagen ja reine Schiffsbesichtigungen nichts darüber aus, wie sich das Schiff in Fahrt verhält, wie der Service, das Essen, das Leben und die ganze Atmosphäre an Bord ist.
Zur Bellriva kann ich dazu nur sagen: der Service und das Essen waren sehr gut, die wiegen die 'nur' 3 Sterne sicherlich etwas auf.

Und für die Crews waren die Besichtigungen sicher auch etwas stressig: morgens noch 8-10 Uhr Ausschiffung, dann 11-14 Uhr Besichtigung und 15-16 Uhr dann schon wieder neue Einschiffung.

Viele Grüße,

- Karl-Josef
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30738
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Schiffsbesichtigung bei 1aVistaReisen

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Erik,

auch von mir danke für die schönen Fotos der drei Schiffe. Sie bestätigen mich in meinem Wunsch, bald einmal mit der "Rigoletto" zu fahren. :)
Pjotr
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 399
Registriert: 05.11.2007 14:31

Re: Schiffsbesichtigung bei 1aVistaReisen

Beitrag von Pjotr »

Hallo Erik,
tolle Bilder, neben d. Rigoletto würde uns auch die Rhapsody gefallen.
Erst einmal kommt ja die VISTA PRIMA "dran".
Danke noch für die Antwort bez. Köln!
Gruss von der Elbe!
Peter
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30738
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Schiffsbesichtigung bei 1aVistaReisen

Beitrag von Raoul Fiebig »

Pjotr hat geschrieben:tolle Bilder, neben d. Rigoletto würde uns auch die Rhapsody gefallen.
Hallo Peter,

absolut. Allerdings bin ich - weil für mich viel besser zu erreichen - ein wenig rheinfixiert. ;)
Benutzeravatar
Maximer
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 253
Registriert: 11.11.2007 22:34

Re: Schiffsbesichtigung bei 1aVistaReisen

Beitrag von Maximer »

Hallo Raoul,

das kann ich gut verstehen. ;) Schade finde ich nur, dass die Rigoletto scheinbar weniger bei 1aVista eingesetzt wird als die anderen Schiffe.
MS ISTRA
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 435
Registriert: 16.11.2007 19:14

Re: Schiffsbesichtigung bei 1aVistaReisen

Beitrag von MS ISTRA »

Die Rigeletto gefällt mir nicht! Sind mir nicht genug nach Schiff aus und wirkt wie ein normales Hotel. :(
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30738
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Schiffsbesichtigung bei 1aVistaReisen

Beitrag von Raoul Fiebig »

MS ISTRA hat geschrieben:Die Rigeletto gefällt mir nicht! Sind mir nicht genug nach Schiff aus und wirkt wie ein normales Hotel. :(
Hallo MS ISTRA,

ich kann inzwischen nach vier Tagen an Bord sagen, daß sie mir sehr gut gefällt. Top-gepflegt, sehr angenehme, elegante Einrichtung und überraschend großzügige, bequeme Kabinen. Die "Software" war auf meiner Reise ein Schwachpunkt, der sich allerdings auch aus den besonderen Umständen ergab, unter denen die Reise stattfand. Näheres in meinem Reisebericht, der aber wohl leider noch ein paar Wochen auf sich warten läßt, da ich im Moment soviel um die Ohren habe.
Antworten