Party-Kreuzfahrt

Alle Kreuzfahrt-Themen, die in keines der anderen Foren passen, z.B. allgemeine Diskussionen, Forentechnisches usw.
Antworten
mrx
4th Officer
4th Officer

Party-Kreuzfahrt

Beitrag von mrx »

So liebes Partyvolk nun seit ihr gefragt :lol:

Bin heute um 19 Uhr vom Toskanaurlaub gekommen und denke bereits wieder an die überübernächsten Ferien :rolleyes:

Ist euch in Europa eine Party-Kreuzfahrt bekannt, wie z.B. Carnaval Cruise Day (mit Costa und RCC), oder das "Bud light port paradise" ?

Es muss aber auch nicht gleich nicht so extrem sein. Es muss am Abend einfach kräftig gefeiert werden.
Im Internet habe ich gelesen, dass Aida ziemliche Partys schmeisst. Jedoch bin ich mir da nicht ganz sicher, wenn ich Reiseberichte über Aida lese....

Ich hoffe, dass ihr mir hier weiterhelfen könnt.

Gruss Christopher
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer

Re: Party-Kreuzfahrt

Beitrag von MathiasK »

Moin Christopher,

Party ???

Kommste einfach auf die Opera, im Kabienengang auf Deck 4 (Staffkabienen) findet jeden Abend eine Party statt :lol: :D
Diese natürlich um längen besser als AIDA, Carnival und RCCL zusammen :thumb:

Nein, ganz ehrlich denke ich das Du in Europa da nicht wirklich fündig wirst. Die angebotenen Partycruises sind eher was für die etwas ältere Generation oder um ein Schiff kennen zu lernen. Jedoch leider nicht wirklich für eine kräftige Party ...

MfG von Bord der MSC Opera
Mathias K.
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Christopher,

mach' eine Fantasy Cruise oder Magic Cruise mit Color Line und feiere mit den fröhlichen Norwegern. Und das ganze ist auch noch täglich möglich. :)
mrx
4th Officer
4th Officer

Beitrag von mrx »

Wie sieht denn das Abendangebot von RCCL/ Carnival oder Aida aus? Ich denke, dass diese Schiffe eher jüngeres Publikum mit sich führt als z.B. eine Princess, oder irre ich mich da?

Was ich auch noch gelesen habe ist, dass die Costa Luminosa extra für ein junges Publikum gebaut wurde. Wie sieht’s damit aus? Ich war ja bereits auf 2 Costa Schiffen. Hat mir wirklich gut gefallen. War auch oft bis 3 Uhr am Drinks schlürfen. Jedoch war da keine richtige Party. :)

@ Mathias wenn das mal kein klasse Angebot ist :D

@Raoul ja von diesen Fähren habe ich auch schon oft gehört. Offensichtlich kommen dort die "Nordlichter" auf die Fähren um reichlich Alkohol in sich hinein zuschütten^^ Muss mal das Angebot ansehen. Jedoch wäre das Mittelmeer schon schöner ;)
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Hallo Christopher,

die Bezeichnung "Fähre" wird diesen Schiffen in keiner Weise gerecht!
mrx
4th Officer
4th Officer

Beitrag von mrx »

Hallo Roul.

Bist du mit Liner zufrieden? :)
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer

Beitrag von Gerd Ramm »

Und das ganze ist auch noch täglich möglich.
allerdings reichlich teuer weil norwegische Preise. Nein die Fähren sind "Kreuzfahrtfähren mit Autodeck", eine Mischung aus Kreuzfahrtschiff und Fähre. Man kann dort allerdings in den Supermarkt gehen und sich auf der Kabine die Kante geben.
Über die Partys auf den Aida's mach Dir mal keine Illusionen, da sind die älteren Passagiere, zumal in den ferienfreien Zeiten, genauso vertreten. Nicht das die nicht feiern können, nur anders.
Raoul Fiebig
Captain
Captain

shiplover2002 hat geschrieben:allerdings reichlich teuer weil norwegische Preise.
Hallo Gerd,

da die Reisen inzwischen auch mit Halbpension verkauft werden und damit ab € 149,- p.P. kosten, ist das Preis-Leistungsverhältnis meiner Meinung nach selbst bei den recht hohen Nebenkosten für Getränke gut. "Reichlich teuer" kann ich daher so gar nicht unterschreiben.
Rhein
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Rhein »

Mal einen weniger ernsten Tipp:

war zwei Mal im März / April mit MSC unterwegs. Auf den Decks mit 4er-Innenkabinen waren jeweils mindestens 200 Italiener(innen) unter 25 einquartiert. Die haben schon für Parties nachts in den Gängen, Treppenhäusern und Kabinen gesorgt, nur nix von MSC-organisiertes, es sei denn man mag alkoholisierte Teens (vornehmlich unter 18) zu italienischer Rap-Musik in der Disco!
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Hallo allerseits,

richtige "Partykreuzfahrten", bei denen gerne auch schon mal das halbe Schiff zerlegt wird, kann man auf Schiffen machen, die auf dem lokalen brasilianischen Markt verkauft werden.

Ich weiß, daß viele Reedereien sehr unzufrieden mit der Art und Weise sind, in der die Schiffe auf dem dortigen Markt "leiden". Allerdings ist der Markt offenbar andererseits so lukrativ, daß man sie dennoch nicht anderswo einsetzt.
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von MathiasK »

Moin Raoul,

Brasilien ........... Schiffe zerlegen ???? Da kann ich ein Lied von singen ...
Also die Opera ist seit gut zwei Monaten wieder einigermaßen fitt. Nun wechselt die Crew wieder ... :rolleyes:
MSC Hat da ja so Verträge mit der brasilianischen Regierung ... :rolleyes:
Ach wie gut das die Opera nach Brasilien dann endlich mal wieder ins Dock darf.

P.S.: Am 26.10. findet allgemeiner Crew Wechsel statt. Die "normale" Crew geht und die Brasilianer kommen ........... :(
Wenn man dann wieder in heimischen Gewässern ist ... :eek:
Partycruise ist dann wirklich mehr als untertrieben ... :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

MfG Mathias K.
Antworten