Reisebericht Große Schwarzmeer-Kreuzfahrt

Hochseekreuzfahrten mit Phoenix Reisen
Antworten
Benutzeravatar
Saracen
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 738
Registriert: 08.11.2007 08:19
Kontaktdaten:

Reisebericht Große Schwarzmeer-Kreuzfahrt

Beitrag von Saracen »

Hallo,

getreu dem Motto "Was lange währt wird gut", ist endlich mein recht umfangreicher und bebilderter Reisebericht zur 3. letzten Fahrt der TS Maxim Gorkiy vom 14.10.-01.11.2008 fertig geworden.

Viel Spass beim Lesen und Bilder anschauen: Reisebericht

Bei Fragen stehe ich zur Verfügung und sicherlich Patrick, der ebenfalls auf dieser Reise dabei war auch.

Liebe Grüße aus Berlin - Christina
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30762
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Reisebericht Große Schwarzmeer-Kreuzfahrt

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Christina,

herzlichen Dank. Allerdings fällt es mir nach dem Bild auf der ersten Seite schon schwer, weiterzulesen, ohne daß mich wieder völliges Unverständnis darüber ergreift, wie dieses Schiff nur so kurze Zeit später zum Abbruch verkauft werden konnte. :cry:
Benutzeravatar
Joerg
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1131
Registriert: 05.11.2007 20:23
Wohnort: Münsterland

Re: Reisebericht Große Schwarzmeer-Kreuzfahrt

Beitrag von Joerg »

Hallo Tina,

ich habe immer mal wieder auf deiner Homepage deinen Bericht verfolgt und mich gefreut, wenn du wieder was eingestellt hast. Vielen Dank für den schönen Bericht und die tollen Bilder.

Ich stimme Raoul zu, auch bei mir kommt immer wieder etwas Wehmut auf, wenn ich etwas über dieses Schiff lese und vor allem Bilder sehe. Aber gerade auch durch viele Bilder und Berichte bleibt die Erinnerung an dieses einzigartige Schiff lebendig. Durch unser Treffen auf der Deutschland wurde mir klar, wieviel dir und auch Erik die Maxim bedeutet haben muss.

Liebe Grüsse nach Berlin - Jörg
conniemillie
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1367
Registriert: 09.11.2007 11:33
Wohnort: insel usedom

Re: Reisebericht Große Schwarzmeer-Kreuzfahrt

Beitrag von conniemillie »

Hallo Tina

herlich bericht, wie immer. Es ist aber traurig zu lesen und kann es immer noch nicht glauben, dass sie weg ist. Ich durfte sie wenigstens mal besuchen.

Danke dir.
Benutzeravatar
millis glashaus
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 811
Registriert: 06.01.2008 15:44
Wohnort: Bad Säckingen, Germany
Kontaktdaten:

Re: Reisebericht Große Schwarzmeer-Kreuzfahrt

Beitrag von millis glashaus »

Hallo, Tina!

Vielen Dank für den Bericht. Ich hatte ihn ja auf Deiner Homepage dann doch irgendwo noch gefunden ;)

Er ist wirklich umfangreich, aber toll. Vielen Dank. Er hat uns ein bissle geholfen, die Landausflüge vor-zu-selektieren. :thumb:

Liebe Grüsse und wir werden unseren Bericht mit der Reise mit der Albatros natürlich dann auch zur Kenntnis geben. Bin gespannt, wie das Wetter und die Temperaturen sein werden, da wir doch 1 Woche eher unterwegs sind, als Ihr es ward.

Ein schönes Wochenende allerseits und
Benutzeravatar
Maximer
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 253
Registriert: 11.11.2007 22:34

Re: Reisebericht Große Schwarzmeer-Kreuzfahrt

Beitrag von Maximer »

Hallo Tina,

danke für diesen tollen Bericht und die vielen vielen Fotos der alten Lady! Es ist immer noch kaum zu glauben, dass sie einfach so "weg" ist.

Ich komme gerade aus Bremerhaven von der "Albatros" zurück und hab immer wieder daran zurückgedacht, wie es war, als die Maxim noch an der Columbuskaje lag.
Benutzeravatar
Tinamama
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 883
Registriert: 06.03.2008 08:11

Re: Reisebericht Große Schwarzmeer-Kreuzfahrt

Beitrag von Tinamama »

Also irgendwie möchte ich auch was dazu sagen, aber es fehlen einem die Worte. Inhalt ähnlich wie meine Vorschreiber. Wie kann man nur....
Obwohl es inzwischen schon lange her ist - "lange" ist relativ, gefühlt war es erst vor kurzem.

Tina, ich habe gestern den größten Teil gelesen, toller Bericht und tolle Fotos! Tja, was lange währt,.. wird super.
Weißt du was? Ich freue mich jetzt schon auf deinen Antarktis-Bericht ;)
Viele Grüße
Christina
Benutzeravatar
Saracen
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 738
Registriert: 08.11.2007 08:19
Kontaktdaten:

Re: Reisebericht Große Schwarzmeer-Kreuzfahrt

Beitrag von Saracen »

Hallo,

danke für die Kommentare. Ja, der Bericht ist lang und reichlich bebildert, aber ich denke, dass ich dann in vielen jahren beim Lesen mich an dieses großartige Schiff zurückerinnern kann und so dem für irgendwann geplanten Familienzuwachs davon erzählen und Kreuzfahrten schmackhaft machen kann.

Die Temperaturen im Schwarzen Meer sind ja wie im Bericht geschrieben während meiner Reise sehr angenehm gewesen - mit Sonne um die 20-24Uhr und in Trabzon Richtung Sümela Kloster in den Bergen so um die 17Grad, aber alles sehr angenehm und mit einer Jacke super zu ertragen. Falls Ihr noch tipps wegen irgendwelcher Ausflüge braucht, sagt ruhig Bescheid. Ich wünsche Euch aber schon jetzt viel Spaß bei eurer Schwarzmeer-Cruise.

@Christina Ich freue mich sehr auf die Antarktis und speziell die Chilenischen Fjorde, die wir mitbereisen werden, denn diese Reise schenke ich mir sozusagen als Geburtstagsgeschenk.

LG-Tina
chris75
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 43
Registriert: 25.12.2007 11:10

Re: Reisebericht Große Schwarzmeer-Kreuzfahrt

Beitrag von chris75 »

@Tina

Deine Antarktis-Reise wird sicherlich unvergesslich!
Ich träume heute noch von meiner und die ist nun schon fast 2 Jahre her...und das allerschlimmste daran ist, daß man am liebsten sofort wieder fahren möchte....

Wünsche Dir schon jetzt viel Spaß und eine ruhige Drake-Passage ;-)

VLG

Chris
Antworten