MSC OPERA Nordland 2010?

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
Sei
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 86
Registriert: 25.01.2008 13:36

MSC OPERA Nordland 2010?

Beitrag von Sei »

Hallo,

ist noch jemandem aufgefallen das auf der deutschen MSC Website die Nordlandfahrten der "OPERA" ab Amsterdam für 2010 nicht angezeigt werden? Warum ist das so? Wir haben eine dieser Reisen gebucht.

Gruß
Thorsten
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: MSC OPERA Nordland 2010?

Beitrag von MathiasK »

Hallo Thomas,

soweit ich weiß werden die Nordlandfahrten auf der Opera nicht weiter im großen Rahmen auf dem deutschen Markt beworben. Zwar haben Veranstalter wie Fischer (Österreich) oder Polster & Pohl einiges an Kontingete eingekauft, aber die MSC will (Muss) die Orchestra und Poesia ab Kiel füllen.

In diesem Jahr war ja die Lirica auf diesen Routen auch ab Bremerhaven unterwegs und das Zeitweise mit arg wenig Deutschen ...

Daher wohl die Entscheidung das Schiff eher in England, Frankreich und Italien zu vermarkten ...

MfG von Bord der MSC Opera aus der Adria,
Mathias K.
Sei
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 86
Registriert: 25.01.2008 13:36

Re: MSC OPERA Nordland 2010?

Beitrag von Sei »

MathiasK hat geschrieben:Hallo Thomas,

soweit ich weiß werden die Nordlandfahrten auf der Opera nicht weiter im großen Rahmen auf dem deutschen Markt beworben. Zwar haben Veranstalter wie Fischer (Österreich) oder Polster & Pohl einiges an Kontingete eingekauft, aber die MSC will (Muss) die Orchestra und Poesia ab Kiel füllen.

In diesem Jahr war ja die Lirica auf diesen Routen auch ab Bremerhaven unterwegs und das Zeitweise mit arg wenig Deutschen ...

Daher wohl die Entscheidung das Schiff eher in England, Frankreich und Italien zu vermarkten ...

MfG von Bord der MSC Opera aus der Adria,
Mathias K.
Hallo Mathias,

So ähnlich habe ich mir das schon gedacht.
Wir haben uns halt "wieder" für die Opera entschieden weil sie bei der 12 Tage Reise ab Amsterdam im Norwegischen Fjordland bleibt, und nicht wie die anderen beiden Schiffe bis zum Norkapp hoch fährt. Wir Reisen mit Kindern und für die gibt es in Fjordnorwegen (kennen wir schon vom mehreren Ferienhausurlauben) einfach mehr zu erleben.

Gruß
Thorsten
Sei
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 86
Registriert: 25.01.2008 13:36

Re: MSC OPERA Nordland 2010?

Beitrag von Sei »

Liest MSC hier mit???? :D

Jetzt sind die Routen der OPERA auf der deutschen Seite aufgeführt.

Gruß
Thorsten
Zuletzt geändert von Sei am 09.09.2009 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: MSC OPERA Nordland 2010?

Beitrag von Gerd Ramm »

Liest MSC hier mit????
Hallo Thorsten
was meinst wer hier alles mitliest.....nicht nur Google
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30752
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: MSC OPERA Nordland 2010?

Beitrag von Raoul Fiebig »

Sei hat geschrieben:Liest MSC hier mit???? :D
...hier lesen nahezu alle Veranstalter mit, auch wenn viele es nicht gerne zugeben. ;)
Antworten