Neues bei Louis?

Hochseekreuzfahrten mit anderen internationalen Veranstaltern
Antworten
Benutzeravatar
Rhein
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 3987
Registriert: 29.12.2007 23:09
Wohnort: Boppard

Neues bei Louis?

Beitrag von Rhein »

Hallo,

auf der Suche nach einer Alternativroute im Mittelmeer zur Bleu de France, bin ich soeben bei Louis über zwei (?) Neuigkeiten gestoßen:

Am 07.11. fährt die (Thomson) Spirit von Genua aus Richtung Ägypten und zurück. Ist das nur eine einmalige Ausnahme (ich glaube danach fährt sie wieder für Thomson im Roten Meer) oder kriegt Thomson den Dampfer alleine nicht voll? Oder zeichnet sich da gar ein Wechsel ab?

Nachdem ja ab Dezember die majesty bekanntlich ab Genua bzw. Marseille verkehrt, bekommt die Coral interessante 10-Tages-Routen von ebenda bis Istanbul und zurück durch den Kanal von Korinth . Das ist doch mal 'ne tolle Alternative :thumb: . Dafür wechselt die Orient Queen ebenfalls zu 10-Tages-Fahrten und zwar ab Venedig. So langsam frage ich mich, wieviel Schiffe Venedig eigentlich noch verträgt ........
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30739
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Neues bei Louis?

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Rhein,

die "Thomson Spirit" gehört ja Louis und kommt in der Zeit, in der sie nicht für Thomson im Einsatz ist, zeitweilig für Louis selbst in Fahrt. Das war in der Vergangenheit auch schon wiederholt der Fall.
Benutzeravatar
Garfield
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2735
Registriert: 18.09.2007 10:45
Wohnort: Schweinfurt/Main
Kontaktdaten:

Re: Neues bei Louis?

Beitrag von Garfield »

Rhein hat geschrieben:... So langsam frage ich mich, wieviel Schiffe Venedig eigentlich noch verträgt ........
Ich denke, langsam kommt man an den Anschlag, zumindest nach Meinung der Anwohner. Als wir das letzte Mal dort waren, zierten überall entlang der Fahrrinne große Transparente die Häuser mit Aufschriften wie "Big ships kill our city" u.ä.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30739
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Neues bei Louis?

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

ich denke, man wird sich ohnehin darauf einstellen müssen, daß zukünftig immer mehr Schiffe in Marghera anlegen (z.T. geschieht dies ja bereits heute, wenn es "eng" wird). Die gesamte spektakuläre Ein- und Ausfahrt entfällt damit natürlich und Marghera ist ja letztlich Industrie pur.
Antworten