Lieber Raoul
VOLLPENSION - stell Dir vor - VOLLPENSION!!!!
Spaß beiseite - der Preis klang fair, wie er beworben wurde, war halt wieder Teleshopping-mäßig.
Es ist ein nettes Schiff, ich denk in einer anständigen Qualität und dürfte für Mittelmeerfahrten ein gute Publikum finden. Sicher ein Schiff ohne übertriebene Hemmschwelle für Kreuzfahrteinsteiger.
Wendy
NCL vor Verkauf dreier Schiffe?
- Wendy
- 3rd Officer
- Raoul Fiebig
- Captain
Hallo Wendy,
das Schiff setzt für Louis sicherlich neue Maßstäbe.
Man muß aber bedenken, daß es für kurze Übernachtreisen (Birka Line!) geplant und letztlich als Schiff für Drei- bis Vier-Nächte-Reisen gebaut wurde. Der Schrankraum dürfte bei den längeren Reisen äußerst knapp werden. Aber das ist ja bei Louis fast schon Teil der "corporate identity".
das Schiff setzt für Louis sicherlich neue Maßstäbe.
Man muß aber bedenken, daß es für kurze Übernachtreisen (Birka Line!) geplant und letztlich als Schiff für Drei- bis Vier-Nächte-Reisen gebaut wurde. Der Schrankraum dürfte bei den längeren Reisen äußerst knapp werden. Aber das ist ja bei Louis fast schon Teil der "corporate identity".

- Wendy
- 3rd Officer
Re: NCL vor Verkauf dreier Schiffe?
Hi
ja - ich hab mir mal das Kabinen-Layout angeguckt - sind halt sehr viele 10 qm Kabinen dabei, was sicher heute zu den kleineren gehört. Balkonkabinen gibts gar nicht. Ich tipp mal drauf, daß das vielbeworbene Upgrade jeweils eins auf die Superior-Kabinen ist - die aber von der Größe her identisch sind.
Nachdem die beworbene Reise gleich ne 12 Tages-Reise war....holla die Waldfee - da kann der Platz schon knapp werden. Silvester war glaub ich sogar ne 16tägige Reise - wenn ich mir das noch mit schlechterem Wetter vorstell....
Aber wie gesagt - Preis und Leistung stehen schon in einem anständigen Verhältnis zueinander. Küche kann niemand beurteilen - die Anzahl der Restaurants will man ja wohl beibehalten - die Qualität wird sich erst zeigen.
Man wird sehen, wenn im Dezember die ersten gefahren sind.
Wendy
ja - ich hab mir mal das Kabinen-Layout angeguckt - sind halt sehr viele 10 qm Kabinen dabei, was sicher heute zu den kleineren gehört. Balkonkabinen gibts gar nicht. Ich tipp mal drauf, daß das vielbeworbene Upgrade jeweils eins auf die Superior-Kabinen ist - die aber von der Größe her identisch sind.
Nachdem die beworbene Reise gleich ne 12 Tages-Reise war....holla die Waldfee - da kann der Platz schon knapp werden. Silvester war glaub ich sogar ne 16tägige Reise - wenn ich mir das noch mit schlechterem Wetter vorstell....
Aber wie gesagt - Preis und Leistung stehen schon in einem anständigen Verhältnis zueinander. Küche kann niemand beurteilen - die Anzahl der Restaurants will man ja wohl beibehalten - die Qualität wird sich erst zeigen.
Man wird sehen, wenn im Dezember die ersten gefahren sind.
Wendy
- Rhein
- 2nd Officer
Hallo,
in der aktuellen ADAC-Zeitung ist das Angebot auch ausgedruckt. Aber a propos "Katalogpreis". Welcher Katalog?

in der aktuellen ADAC-Zeitung ist das Angebot auch ausgedruckt. Aber a propos "Katalogpreis". Welcher Katalog?

-
- 2nd Officer
Moin,
hey, ich weiß gar nicht was Ihr wollt. meine Garden Villa auf der Opera ist auch nur gute 11qm groß und ich bin nicht nur mal eben 12 Tage an Bord .....
Da sammelt sich so einiges an Krimskrams an ...
Also nicht meckern sondern klotzen und buchen ..............
Viele Grüße aus der Garden Villa MSC Opera Nr. 40....
Mathias K.
hey, ich weiß gar nicht was Ihr wollt. meine Garden Villa auf der Opera ist auch nur gute 11qm groß und ich bin nicht nur mal eben 12 Tage an Bord .....
Da sammelt sich so einiges an Krimskrams an ...
Also nicht meckern sondern klotzen und buchen ..............

Viele Grüße aus der Garden Villa MSC Opera Nr. 40....

Mathias K.
- Raoul Fiebig
- Captain
Hallo allerseits,
in der neuen Ausgabe des SeereisenMagazin gibt es eine Meldung zur "Louis Majesty".
Dort findet sich auch folgende Bildunterschrift:

in der neuen Ausgabe des SeereisenMagazin gibt es eine Meldung zur "Louis Majesty".
Dort findet sich auch folgende Bildunterschrift:
Daß die "Louis Majesty" ein Schwesterschiff der "Norwegian Dream" sein soll, ist aber natürlich blanker Unsinn!Die MS LOUIS MAJESTY ex NORWEGIAN MAJESTY ist das Schwesternschiff der NORWEGIAN DREAM, die wegen ihrer Nord-Ostsee-Kanal-Passagen viele deutsche Fans hatte.