Neuheiten 2010 bei 1AVista Reisen

Nicht nur auf hoher See kann man die Annehmlichkeiten einer Kreuzfahrt genießen, sondern auch auf Flüssen, Seen & Kanälen
Antworten
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30738
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Neuheiten 2010 bei 1AVista Reisen

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

heute trudelte ein Vorab-Exemplar des druckfrischen 1AVista-Katalogs "FlussReisen 2010" ein, der offiziell in der kommenden Woche erscheint.

Einige Dinge sind mir vor allem aufgefallen:

- Zunächst natürlich das neue Flaggschiff "VistaPrima": Daß das jüngste Scylla-Design zu den besten überhaupt zählt, weiß jeder, der schon einmal mit der "Swiss Corona" (Transocean Tours), "Swiss Gloria" (Phoenix Reisen) oder "Swiss Tiara" (plantours & Partner) gefahren ist. Die "VistaPrima" wird ein weitgehend baugleiches Schwesterschiff der "Swiss Tiara". Die Kabinen auf zwei Decks verfügen über französische Balkone. Als Besonderheit wird es einige Kabinen mit einem Zusatzbett geben. Kinder im Alter von 2-17 Jahren reisen bei Unterbringung im Zusatzbett kostenlos ("Reisen mit Kindern unter 2 Jahren sind nicht zu empfehlen"). Ehrlich gesagt hätte ich Bedenken, mit einem kleineren Kind eine der Kabinen mit französischem Balkon zu buchen, da zumindest bei früheren Schiffen dieses Typs kleinere Kinder unter der Balkonreling hindurch über Bord gehen könnten. Daher käme für mich in einem solchen Fall allenfalls eine Kabine auf dem Hauptdeck mit nicht zu öffnendem Fenster infrage. Die achtern gelegene Lidobar dient als "Smokers' Lounge" mit Humidor und einem entsprechendem Angebot an Whiskeys und Cognacs. Es wird an Bord keine "All inclusive"-Verpflegung (wie auf "Bellriva", "Rhapsody" und "Rigoletto") sondern "Vollpension Plus" geben. Diese enthält Bier sowie Rot- und Weißwein ("meist aus dem Fahrgebiet der Reiseroute") sowie Wasser beim Mittag- und Abendessen. Wasser, Tee und Kaffee stehen den ganzen Tag über kostenlos zur Verfügung. Zum Einsatz kommt das Schiff Reisen mit einer Dauer von einer bis zu 13 Nächten auf Donau, Main, Mosel, Rhein und Benelux-Gewässern.

- Die "Swiss Coral" bietet 9-Nächte-Reisen ab/bis Berlin an die Ostsee sowie in der Nebensaison einige sehr unkonventionelle Touren an, z.B. 11 Nächte Holland und Friesland ab/bis Hannover mit Hinfahrt durch das Ruhrgebiet und Rückreise via Ems (Papenburg!) und Weser (u.a. Bremen und Minden). Zur Sail 2010 werden zwei 10- bzw. 11-Nächte-Reisen Berlin - Bremerhaven (mit zwei Übernachtungen an Bord in BHV) bzw. Bremerhaven - Berlin (ebenfalls mit zwei Übernachtungen an Bord in BHV) angeboten, ebenso eine 10-Nächte-Reise ab/bis Berlin zur Kieler Woche mit zwei NOK-Passagen und Besuchen u.a. in Hamburg, Brunsbüttel und Glückstadt. Dann gibt es noch Elbe und Moldau (inkl. Prag), ebenfalls ab/bis Hannover sowie drei Reisen "Route der Industriekultur" ab/bis Köln (das Ruhrgebiet ist Europäische Kulturregion 2010).

- Auf "Rhapsody" und "VistaPrima" wird jeweils eine "Schönheits- und Wellness-Reise" auf der Donau angeboten.

- Die "Rigoletto" führt zur Karnevalshochsaison im Februar 2010 eine Reise zu den rheinischen Karnvelshochburgen durch (u.a. Weiberfastnacht in Köln, Gelegenheit zum Besuch der Prunkfremdensitzung in Mainz, Rosenmontagszug in Düsseldorf).

- "Reisen mit Hund" soll es auch im Herbst 2010 wieder geben. Details kommen aber wohl später per Sonderprospekt.

- In Rußland sowie in Ägypten kommen z.T. andere Schiffe zum Einsatz als 2009.

- Anstelle der "La Belle de l'Adriatique" bietet man nun Adriaküstenreisen auf der "Arion" an, ebenso Kreuzfahrten des Schiffs und Kombireisen rund ums Rote Meer.
Benutzeravatar
Daniel
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1627
Registriert: 13.11.2007 13:20
Wohnort: Rengschbuarg, Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Neuheiten 2010 bei 1AVista Reisen

Beitrag von Daniel »

Dann laufen die "Reisen mit Hund" also! Wenn die auf der Donau wären... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
1A Vista mausert sich langsam...
Benutzeravatar
Joerg
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1130
Registriert: 05.11.2007 20:23
Wohnort: Münsterland

Re: Neuheiten 2010 bei 1AVista Reisen

Beitrag von Joerg »

Interessante Routen! Vor allem die der "Swiss Coral" haben schon was, abseits der bekannten "Rennstrecken"...

Gruß Jörg
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30738
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Neuheiten 2010 bei 1AVista Reisen

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Jörg,

ja - finde ich auch. Wobei relativ viele Kanalfahrten dabei sind, bei denen der Zugang zum Sonnendeck vermutlich nur eingeschränkt möglich sein dürfte.
Benutzeravatar
Daniel
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1627
Registriert: 13.11.2007 13:20
Wohnort: Rengschbuarg, Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Neuheiten 2010 bei 1AVista Reisen

Beitrag von Daniel »

Gestern ist neben dem Phoenix-Katalog auch der 1A Vista-Katalog eingetroffen!

Was als erstes auffällt, ist das Titelbild... :D Darauf erkennt man den Neubau "PrimaVista", der recht bunt aber doch sehr angenehm gestaltet ist!
Im Juli, wenn sie das erste mal nach Regensburg kommt, wird sie sicher viele Blicke auf sich ziehen!

Die "Reisen mit Hund" werden zwar erwähnt, sind aber nicht im Hauptkatalog enthalten.
MS ISTRA
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 435
Registriert: 16.11.2007 19:14

Re: Neuheiten 2010 bei 1AVista Reisen

Beitrag von MS ISTRA »

Hallo!

Habe den Katalog auch am Dienstag bekommen. Besonders interessant finde ich die 5 Tage Fahrt "Route der Industriekultur" rund ums Ruhrgebiet ab Köln über den Rhein, Wessel-Datteln-Kanal, Dortmund-Ems-Kanal und Rhein-Herne-Kanal.
Benutzeravatar
Daniel
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1627
Registriert: 13.11.2007 13:20
Wohnort: Rengschbuarg, Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Neuheiten 2010 bei 1AVista Reisen

Beitrag von Daniel »

Jetz is es soweit... Ich schreibs mal hier zur VistaPrima rein, weil das Namens-Chaos wird es eh geben!

Der Transocean-Katalog 2010 ist da, u.a. mit 2 neuen Schiffen. Eine davon ist die BELLAVISTA http://www.transocean.de/bellavista.htm
Welches Ex-Viking-Schiff es ist, hab ich noch nicht geprüft, könnte aber auch die Nicko-Tours "Classica" sein...

Bellevue, Vistaprima, BellaVista, A'Rosa Bella, Isabella, Arabella, Bellriva.... :eek: :lol: :rolleyes: :D
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30738
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Neuheiten 2010 bei 1AVista Reisen

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Daniel,

zur "Bellavista" siehe hier. ;)

Hier ist der Katalog - natürlich - noch nicht angekommen. Irgendwie wohne ich am AdW, habe ich das Gefühl. :rolleyes:
Benutzeravatar
Daniel
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1627
Registriert: 13.11.2007 13:20
Wohnort: Rengschbuarg, Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Neuheiten 2010 bei 1AVista Reisen

Beitrag von Daniel »

Oha, aber das ist schon lange her! :(

Katalog ist auch noch nicht wirklich hier, aber bis Freitag denk ich, sollte er da sein, aber da er schon bestellbar ist...
Hab ich halt so getan, als hätte ich ihn schon... :D
REHE
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 40
Registriert: 14.03.2008 12:14

Re: Neuheiten 2010 bei 1AVista Reisen

Beitrag von REHE »

Moin!
Neben den, für Deutschland einmaligen Angeboten "Flusskreuzfahrten mit Hund", finde ich die Angebote "Reisen für Schönheits- und Wellness-Freunde" sehr interessant. Wohl auch einmalig werden hier Behandlungen mit Botox und Hyaluronsäure angeboten.
Bin mal gespannt, wie dieses Angebot von Forenmitgliedern bewertet und angenommen wird.

Gruß von der Küste
Heinz
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Neuheiten 2010 bei 1AVista Reisen

Beitrag von Gerd Ramm »

Wohl auch einmalig werden hier Behandlungen mit Botox und Hyaluronsäure angeboten.
Wer es denn braucht.... :lol:
Antworten