Hallo liebe Kreuzfahrtexperten,
ich möchte eine Lastminute Reise mit MSC ins östliche Mittelmeer buchen. Logisch ist, dass bei den verschiedenen Anbietern (z.B. cruise 24, mscruise etc.) unterschiedliche Preise genannt werden. Dagegen kann ich nicht verstehen, warum bei einigen Anbietern verschiedene Kategorien (z. B. Innenkabine) bereits ausgebucht sind und bei anderen noch nicht. Haben denn die Vermittler (den Unterschied zum Veranstalter habe ich verstanden) eigene Kontingente zur Verfügung, die andere nicht haben?
Aus den diversen AGB ist ersichtlich, dass ich ein neues Angebot erhalte, wenn die gewünschte Buchung nicht mehr erfolgen kann. Ich würde aber lieber schon vorher wissen, welche Kategorien wirklich noch zur Verfügung stehen, um dann gezielt bei dem günstigsten Anbieter zu buchen.
Daher meine Frage: Gibt es für MSC eine Seite, auf der ich den tatsächlichen Buchungsstand für eine bestimmte Reise feststellen kann?
Ich dachte eigentlich, dass ich ich dies durch „googeln“ oder die Suchfunktion hier im Forum selbst herausfinden kann. Leider ist es mir aber nicht gelungen. Sollte ich daher dennoch etwas Offensichtliches übersehen haben, bitte ich um Entschuldigung.
Viele Grüße von Sputnik
Lastminute Reise buchen
- Garfield
- 2nd Officer
Meines Wissens nein.Sputnik hat geschrieben:... Daher meine Frage: Gibt es für MSC eine Seite, auf der ich den tatsächlichen Buchungsstand für eine bestimmte Reise feststellen kann? ...
Noch nicht mal MSC weiß genau, was eigentlich frei ist und was nicht. Das liegt daran, dass einige Reisebüros Kontigente einkaufen - und auch Kabinen wieder zurück geben, wenn sie nicht verkauft werden können. Für unsere Reise auf der Costa Atlantica im nächsten Frühjahr ändert sich das beispielsweise von Woche zu Woche - letzte Woche war das Schiff ausgebucht, heute kann man viele Kategorien doch wieder buchen.
Von daher würde ich mich an das Reisebüro meines Vertrauens wenden (und wenn du eines suchst, klick doch mal auf das Banner am Kopf der Seite) und schauen, was angeboten werden kann.
-
- Naut. Assistant
Re: Lastminute Reise buchen
Danke Garfield, auf dieser Seite war ich bei meiner Suche auch schon. Leider ist der Reisepreis dort aber besonders hoch. Habe aber auch gesehen, dass man sich aktuelle Angebote einholen soll. Wissen die dann wirklich mehr als das, was jetzt bereits von anderen Reisebüros veröffentlicht ist?
- OHV_44
- Staff Captain
Hallo Sputnik,
würde mich auf jeden Fall mal vertrauensvoll an Raoul wenden. Vllt kann der Dir weiterhelfen. Und fragen kostet ja bekanntlich nichts (noch nichts!)
Um welche Reise geht es denn genau? Wenn wir das wissen, können auch wir mal schauen. Viele Augen sehen mehr ...
Gruß Micha
würde mich auf jeden Fall mal vertrauensvoll an Raoul wenden. Vllt kann der Dir weiterhelfen. Und fragen kostet ja bekanntlich nichts (noch nichts!)
Um welche Reise geht es denn genau? Wenn wir das wissen, können auch wir mal schauen. Viele Augen sehen mehr ...
Gruß Micha
-
- Naut. Assistant
Hallo Micha,
danke für deine Antwort. Ich hoffe, Raoul meldet sich noch. Wie ich aber gesehen habe, sind derzeit viele der „Insider“ auf der Gruppenreise mit der MSC ORCHESTRA.
Meine Frage hat folgenden Hintergrund:
Es geht um die Reise mit der MSC POESIA ins östliche Mittelmeer. Hierfür wurden für die Termine am 16. und 23.05.09 ganz kurzfristig verringerte Einzelkabinenzuschläge von 50% angeboten. Ein solches Angebot wäre für meine Freundin und mich zum Wunschtermin am 06.06.2009 sehr interessant, weil wir gerne unseren Freiraum haben. Wir könnten dann jeweils eine Innenkabine mit Zuschlag buchen und es wäre nicht viel teurer, als die jetzt geplante Balkonkabine für zwei Personen. Wenn aber die Innenkabinen für unseren Wunschtermin ohnehin schon ausgebucht wären, brauchten wir auf auf ein solches Angebot nicht mehr zu warten.
Viele Grüße von Sputnik
danke für deine Antwort. Ich hoffe, Raoul meldet sich noch. Wie ich aber gesehen habe, sind derzeit viele der „Insider“ auf der Gruppenreise mit der MSC ORCHESTRA.

Meine Frage hat folgenden Hintergrund:
Es geht um die Reise mit der MSC POESIA ins östliche Mittelmeer. Hierfür wurden für die Termine am 16. und 23.05.09 ganz kurzfristig verringerte Einzelkabinenzuschläge von 50% angeboten. Ein solches Angebot wäre für meine Freundin und mich zum Wunschtermin am 06.06.2009 sehr interessant, weil wir gerne unseren Freiraum haben. Wir könnten dann jeweils eine Innenkabine mit Zuschlag buchen und es wäre nicht viel teurer, als die jetzt geplante Balkonkabine für zwei Personen. Wenn aber die Innenkabinen für unseren Wunschtermin ohnehin schon ausgebucht wären, brauchten wir auf auf ein solches Angebot nicht mehr zu warten.
Viele Grüße von Sputnik
- Raoul Fiebig
- Captain
Hallo Sputnik,
für den 06.06.2009 sind die Innenkabinen auf der "MSC Poesia" veranstalterseitig ausgebucht. Möglicherweise gibt es noch Restkontingente oder Stornokabinen bei bestimmten Reisebüros.
Ein solches Special mit 50% Preisaufschlag für alle Kategorien (außer Suiten) gibt es ganz aktuell für die Abfahrten der "MSC Poesia" vom 11.07. - 05.09.2009.
für den 06.06.2009 sind die Innenkabinen auf der "MSC Poesia" veranstalterseitig ausgebucht. Möglicherweise gibt es noch Restkontingente oder Stornokabinen bei bestimmten Reisebüros.
Ein solches Special mit 50% Preisaufschlag für alle Kategorien (außer Suiten) gibt es ganz aktuell für die Abfahrten der "MSC Poesia" vom 11.07. - 05.09.2009.
-
- Naut. Assistant
Last-minute für eine Kreuzfahrt zu buchen käme mir nicht in den Sinn 

- Gerd Ramm
- 1st Officer
Hallo kiparisLast-minute für eine Kreuzfahrt zu buchen käme mir nicht in den Sinn
willkommen im Forum.
Wiederhole diesen Satz mal, wenn Du Rentner bist, ich glaube dann denskt Du anders.
- Garfield
- 2nd Officer
Hallo kiparis,kiparis hat geschrieben:Last-minute für eine Kreuzfahrt zu buchen käme mir nicht in den Sinn ...
auch von meiner Seite: Herzlich willkommen.
Deiner Aussage würde ich mich nicht notwendigerweise anschließen. Zwar buchen wir auch immer recht weit im Voraus, aber das liegt daran, dass unsere Arbeitgeber eine flexible bzw. kurzfristige Handhabung des Urlaubs nicht zulassen. Ansonsten würden wir auch auf Last-Minute setzen - manchmal gibt´s da wirklich tolle Angebote.
- regensburger
- 4th Officer
Wir hatten jetzt wieder nur 7 Tage, d.h. am Montag gebucht und sind am Sonntag auf die Musica. Bereits 7 Tage vorher nur, weil wir ab Donnerstag schon nach Venedig anreisen wollten. Ansonsten haben wir auch schon zweimal erst drei Tage vor der Abreise gebucht, die Tickets bekamen wir dann erst am Terminal am Auslaufhafen; hat bisher wunderbar geklappt und die Preise waren gegenüber Mitreisenden doch um einiges günstiger.
Allerdings haben wir nicht immer Erfolg. Wir wollten vor einigen Wochen mit Freunden noch auf die Magica, die hatten die NordlandKreuzfahrt lange vorher gebucht und für eine Balkonkabine zu zweit so um die 6000 € bezahlt. Costa hat die Kabinen auch kurzfristig nich günstiger abgegeben, obwohl noch Kabinen frei waren, wie unsere Freunde nach ihrer Reise berichteten. Wir sind dann eben jetzt einiges später mit der Musica für 699 € in einer schönen Balkonkabine 8 Tage ins östl. Mittelmeer gefahren und hatten wieder einen günstigeren Preis gegenüber unseren Mitreisenden, die früher gebucht hatten.
Wir machen das auch im Schiurlaub so, fast immer gibt es dann kurzfristig günstigere Preise, mann darf sich halt nicht auf einen bestimmten Ort oder ein bestimmtes Hotel festlegen.
Allerdings haben wir nicht immer Erfolg. Wir wollten vor einigen Wochen mit Freunden noch auf die Magica, die hatten die NordlandKreuzfahrt lange vorher gebucht und für eine Balkonkabine zu zweit so um die 6000 € bezahlt. Costa hat die Kabinen auch kurzfristig nich günstiger abgegeben, obwohl noch Kabinen frei waren, wie unsere Freunde nach ihrer Reise berichteten. Wir sind dann eben jetzt einiges später mit der Musica für 699 € in einer schönen Balkonkabine 8 Tage ins östl. Mittelmeer gefahren und hatten wieder einen günstigeren Preis gegenüber unseren Mitreisenden, die früher gebucht hatten.
Wir machen das auch im Schiurlaub so, fast immer gibt es dann kurzfristig günstigere Preise, mann darf sich halt nicht auf einen bestimmten Ort oder ein bestimmtes Hotel festlegen.