Kopenhagen: Vom Bahnhof zum Hafen?

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.
Ewald
4th Officer
4th Officer

Re: Kopenhagen: Vom Bahnhof zum Hafen?

Beitrag von Ewald »

Hallo, ja mit Englisch kann man sich gut in DK verständigen, aber viele Dänen können auch Deutsch (nur langsam und deutlich reden, wenn´s geht OHNE Dialekt).
Wie in jeder großen Stadt liegt auch in Kopenhagen der Bahnhof im Stadtzentrum - hier ist GoogleEarth immer hilfreich :eek: -
Bhf raus nach rechts auf die Versterbrogade, vorbei am Tivoli zum Rathaus Platz und dann sieht an schon die Fußgängerzone! Entfernung Bhf - Rathaus Platz ca. 500m
Schließfächer gibts auch ganz sicher am/im Bahnhof
Ewald
HeinBloed
1st Officer
1st Officer

Beitrag von HeinBloed »

domspätzle hat geschrieben:Wie ist es denn in Kopenhagen mit Schließfächern am Bahnhof? Hat jemand Erfahrungen?
Wir kommen bereits um 10:30 Uhr an und wollten die Zeit noch etwas nutzen um Kopenhagen zu erkunden (Innenstadt). Wie weit ist es vom Bahnhof bis zur Innenstadt?

Mit welcher Sprache kann man sich in Kopenhagen am besten verständigen Englisch? Wir etwas Deutsch verstanden???

Danke...

Falls du Englisch verstehst:

Hier habe mal zusammengestellt, wo du die Gepäckaufbewahrung findest und was sie kostet:

http://heinbloed-cruiseguides.blogspot. ... ge-at.html

Gruß
HeinBloed
pannes
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von pannes »

Die Frage wurde schon gestellst, bloss wäre ich trotzdem dankbar, wenn jemand mir sagen würde, wie ich vom Kopenhagen-Flughafen bis zum Hafen ankomme (Costa Atlantica),

der Bus 26 fährt nicht am Wochenende.
Soll ich die Bahn nehmen bis zum Hautpstation, dann wie lange ist es zu Fuss ? Oder gibt es eine nähere S Haltestelle ?

Vielen Dank
Antworten