Shipspotting Cuxhaven

Hier steht das Schiff als solches im Mittelpunkt.
Antworten
Benutzeravatar
Gerrit
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 155
Registriert: 04.10.2007 14:12

Shipspotting Cuxhaven

Beitrag von Gerrit »

Hallo Leute,

ich benötige mal Eure Hilfe.
Bin vom 02.08. bis 14.08.09 in Cuxhaven. Kann man von dort in der Nähe evtl. die Schiffe gut sehen und fotografieren die Hamburg anlaufen? Die QE2 und QV sollen am 7.8. kommen. Und weiß jemand ggf. noch weitere Anläufe??

Bitte schreibt doch mal ein paar schöne und gut zu erreichende Punkte, und bitte so das auch einer aus dem Landsesinnern diese finden kann.

Danke!!!


Gruß

Gerrit :wave:
Benutzeravatar
Helge Barth
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 479
Registriert: 18.09.2007 12:31
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Shipspotting Cuxhaven

Beitrag von Helge Barth »

Hej Gerrit,

merk Dir einfach die Begriffe "Alte Liebe", "Steubenhöft" (alternativ "Fähre" oder "Fahrgastanlage") und "Seebäderbrücke". Ist alles ausgeschildert. Wenn Du direkt in Cuxhaven bist, geh einfach Richtung Wasser. Also da wo die Elbe ist... :lol: Ehrlich: Cuxhaven ist einer der einfachsten "Fotostandpunkte". Wenn Du da eine detailierte Beschreibung brauchst, muss ich dir auch den Weg nach Cuxendorf selbst erlären. Ist wirklich nicht schlimm da...

Ach ja, nur am Steubenhöft kann man kostenlos parken, Alte Liebe ist dafür sehr zentral (und voll, besonders mit Möwenfütterern... :mad: ) und Seebäderbrücke (am Yachtclub) ist sehr ruhig.

Die QE2 wird es wohl nicht sein... ;) Aber beachte dabei: Die Schiffe sind etwa 4-5 Stunden früher in Cuxhaven. Wenn der Kahn morgens um 7 Uhr in Hamburg sein soll (hab jetzt nicht nachgeguckt), ist das in Cuxhaven natürlich ungünstig.

Grüße und viel Spaß!
Helge
Benutzeravatar
Gerrit
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 155
Registriert: 04.10.2007 14:12

Re: Shipspotting Cuxhaven

Beitrag von Gerrit »

Hallo Helge,

Danke erstmal... nein QE2 war falsch ich meinte natürlich QM2 so ist das wenn man sooo schnell schreibt und nicht mehr liest.

Hast eine PM,

Gerrit

PS: gerade nochmal nachschaut bei Cunard steht die QV für Kopenhagen drin, bei CruiseTT steht das ebenfalls nur bei der QM2 steht auch noch in Hamburg die QV dabei, komisch....
NCLCruiser
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 186
Registriert: 16.05.2008 18:14

Re: Shipspotting Cuxhaven

Beitrag von NCLCruiser »

Ansonsten kannst du auch nach Cuxhaven- Altenbruch zum Deich;). Dort bist du auch optimal am Wasser,würde sogar sagen noch dichter dran! Am ende der Strasse ist der Deich und dort ist auch ein schönes Kaffee!
http://maps.google.de/maps?hl=de&tab=wl

Bin übrigens dort geboren:)).
Benutzeravatar
Gerrit
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 155
Registriert: 04.10.2007 14:12

Re: Shipspotting Cuxhaven

Beitrag von Gerrit »

FTrue14 hat geschrieben:Ansonsten kannst du auch nach Cuxhaven- Altenbruch zum Deich;). Dort bist du auch optimal am Wasser,würde sogar sagen noch dichter dran! Am ende der Strasse ist der Deich und dort ist auch ein schönes Kaffee!
http://maps.google.de/maps?hl=de&tab=wl

Bin übrigens dort geboren:)).
gerade mal bei google maps geschaut... ist das dann auch die Straße Am Deich??? Wäre ja auch interessant....

Danke

Gerrit :wave:
Benutzeravatar
Helge Barth
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 479
Registriert: 18.09.2007 12:31
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Shipspotting Cuxhaven

Beitrag von Helge Barth »

Ja, ist gemütlich da, aber doch tatsächlich ein wenig weiter weg als direkt in Cuxhaven. Selbst "erlaufen"... ;)

Im Steubenhöft ist übrigens auch ein Restaurant, wo man sich einen Kaffee (oder sogar ein richtiges Essen) gönnen kann.

Übrigens verschiebe ich mal den Thread in Shiplover's Corner, passt irgendwie besser... ;)

Grüße
Helge
Karsten K
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 400
Registriert: 02.02.2008 16:22

Re: Shipspotting Cuxhaven

Beitrag von Karsten K »

Wie kommst du auf QV?

Lt. www.schiffe-in-hamburg.de

So. 02.08. 07:00 So. 02.08. 20:00 M/S AIDAcara H
Fr. 07.08. 07:00 Fr. 07.08. 17:00 GTS Queen Mary 2 H
Sa. 08.08. 07:00 Sa. 08.08. 19:00 M/S Europa H

in Cuxhaven:
13.08., M.S. Columbus, 07:00 - 18:00 lt. http://www.cuxhaven.de/cuxhaven_999.php

und dann noch die NOK-Passagen:
(ca. 1/-1 1 Stunde Fahrt Cuxhaven-Brunsbüttel und ggfs. natürlich durchaus größere Abweichungen)

Siehe hiezu: http://www.tinok.de/kreuzfahrer_auf_nok.html
Benutzeravatar
Gerrit
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 155
Registriert: 04.10.2007 14:12

Re: Shipspotting Cuxhaven

Beitrag von Gerrit »

Bin drauf gekommen weil die QV bei CruiseTT (bei der QM2) drin steht, habe aber schon bei Cunard geschaut und da steht sie für Kopenhagen.


Danke für die weiteren Abfahrten und Tips....

@Helge... verschoben, na gut wenn Du meinst. Ich dachte ehr das das zu Destinationen passt, aber Shiplover geht denke auch... Du machst das schon.... :thumb:


Gerrit :wave:
Antworten