Als Test habe ich hier was für euch, wenns nicht zu groß ist....
Die Maxim auf ihrer letzten Fahrt in Rhodos, am 20.11.08.
Bin im Kampf mit der Aufgabe Fotos ins Forum zu packen und habe schon zwei andere mit reingezogen; mir gefällt Picasa. Dieses hier habe ich jetzt ganz schnell mit Helges Tipp (Danke!) photobucket hingekriegt, nachdem ich am Wochenende beim zweiten Versuch mit Picasa ganz erfolgreich war.... Geht bloß hier NOCH nicht... Die nächsten Fotos landen in der Abteilung Bilderrätsel
Gruß
Christina
hier ein kleines update über unsere Lady. Die Inder sind mit aller Kraft am Arbeiten, was so viel heisst dass die Metallarbeiten bereits begonnen haben und u.a. der Bug schon weg ist, wie mir mein lokaler Kontakt berichtet hat. Aktuelle Fotos bekomme ich im Laufe der nächsten Woche.
Die meisten Teile der Inneneinrichtung sind bereits entfernt worden und werden dann zum Verkauf angeboten. Ein Liste mit entsprechenden Gegenständen, die zu retten wären, haben Peter Knego und ich bereits gemeinsam eingereicht. Mal schauen wie es ausgeht, da doch einige Gegenspieler auf eigene Kappe versuchen, etwas für sich zu ergattern und dadurch den Preiskampf unweigerlich, vielleicht auch unbewusst, in die Höhe treiben (Metha ist ja zudem ein Spezialist dafür, Dinge nur weit über dem reellen Wert zu veräussern so dass es daher nicht einfach ist, einen gesunden Mittelweg zu finden).
Ich habe mich entschlossen, dieses "schöne" Bild den Fraktionen der Hamburgischen Bürgerschaft zu senden mit dem Hinweis: hier wird unter unmenschlichen Bedingungen in Indien ein Stück hamburgische Geschichte zerstört und ihr habt es zugelassen. Ich werde bei der Wahl daran denken.
shiplover2002 hat geschrieben:Ich habe mich entschlossen, dieses "schöne" Bild den Fraktionen der Hamburgischen Bürgerschaft zu senden mit dem Hinweis: hier wird unter unmenschlichen Bedingungen in Indien ein Stück hamburgische Geschichte zerstört und ihr habt es zugelassen. Ich werde bei der Wahl daran denken.
Sehr gut!!!!!
Quer durchs Land bluten den Freunden der schönen, alten Schiffe bei diesem Anblick das Herz!
Auch wenn keine großen Aussichten auf Erfolg bestehen, werde ich mal mit den Jungs vom alten Projekt sprechen; einige davon haben einen guten Draht zu Knego und vielleicht können sie ihn überzeugen, das Bild für die Verwendung in den Medien freizugeben.
Bevor es falsch verstanden wird - ich denke schon, daß Peter es freigeben wird, ich bezweifle eher, daß die Medien es in irgendeiner adäquaten Form einbringen werden. Das wäre manchen sicher einfach zu unangenehm und peinlich. Aber mit diesem traurigen Zeugnis Hamburgischen Versagens läßt sich sicher noch die eine oder andere Ohrfeige verteilen, auch wenn es nun nichts mehr bringt. Doch ein wenig Genugtuung lasse ich persönlich mir nicht nehmen.
Ja es gibt Leute die regen sich darüber auf, dass der NDR - man höre und staune- viel Werbung für Kreuzfahrten macht, wo es doch ein werbefreier Sender ist Also lassen wir auch diese Äußerung so stehen