Bericht PRINCESS SOPHIE 14.6.09 - von rentnerlobby

Nicht nur auf hoher See kann man die Annehmlichkeiten einer Kreuzfahrt genießen, sondern auch auf Flüssen, Seen & Kanälen
Antworten
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11880
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Bericht PRINCESS SOPHIE 14.6.09 - von rentnerlobby

Beitrag von fneumeier »

Bericht von user rentnerlobby:

MS Princess Sophie ab 14. Juni 2009 zum Donaukilometer 0 und zurück.
Eigentlich ab Wien. Doch auf dem Flughafen wurde uns erklärt, dass ein großer Baumstamm in die Schiffsschraube geriet und deshalb das Schiff im Trockendock, welches nur in Bratislava verfügbar war, repariert werden musste. Dafür hat der Veranstalter eine ausführliche Wienrundfahrt, danach Fahrt nach Bratislava und dort auch noch eine Stadtrundfahrt organisiert.
Zum Einchecken an Bord begrüßte uns die Mannschaft, kümmerte sich um unsere Koffer und fast wie geplant, ging es am Abend los nach Budapest. Wer etwas Clever war, ließ sich für den Speiseraum einen Tisch am Fenster zuweisen, wobei die Nr. 19 den Idealfall darstellte, weil dieses Fenster auch geöffnet werden konnte.
Die Sauberhaltung der Zimmer durch das internationale Personal, die alle der deutschen Sprache mächtig waren, klappte hervorragend. Auch in der Lounge oder im Speiseraum, wie überall an Bord, war Sauberkeit und Ordnung nicht zu beanstanden. Das Servierpersonal und die gesamte Mannschaft bis hin zum Kapitän zeichnete sich durch Freundlichkeit aus.
Der Küche gelang es bei allen Mahlzeiten die große Mehrzahl der Passagiere zufrieden zu stellen.
Dass es dennoch gelegentlich den einen oder anderen „Meckerkopf“ gibt, ist bei rund 130 Fahrgästen im geschätzten Alter zwischen knapp 30 und sicheren 91 kein Wunder.
Die Ausflüge waren, wie alle Ausflüge, manchmal, wie bei Budapest bei Nacht, faszinierend. Auch die Donaudeltafahrt brachte für Naturliebhaber das gewünschte Ergebnis.
Dass Hochwasser die Rückfahrt bereits in Budapest beendete, schadete der Reise nicht. Preis und Leistung waren angemessen.
Mit besten Grüßen
Rentnerlobby
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30762
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Bericht PRINCESS SOPHIE 14.7.09 - von rentnerlobby

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Carmen,

ist es für einen Reisebericht vom 14. Juli 2009 nicht noch etwas früh? ;)
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11880
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Bericht PRINCESS SOPHIE 14.6.09 - von rentnerlobby

Beitrag von fneumeier »

Raoul,

ich könnt mich ja jetzt rausreden mit "ich bin halt meiner Zeit immer voraus". Nee, ich hab einfach gedankenlos den Bericht von rentnerlobby, der im falschen Pfad gepostet war, rüberkopiert und das Datum übernommen :rolleyes: .

Gruß

Carmen,

die jetzt gleich das Datum ändert
Antworten