Silvester 2009/2010 MSC Splendida
-
- Naut. Assistant
Silvester 2009/2010 MSC Splendida
Hallo,
Ich interessiere mich für die Silvesterfahrt mit der Msc Splendida , und man hat mir gesagt dass der Verkauf dieser Fahrt noch nicht offen wäre. Aus verschiedenen Beiträgen im forum lese ich aber dass mehrere Mitglieder daran interessiert sind, hat jemand schon die Fahrt bestätigt bekommen?
Viele Grüße
Ad
Ich interessiere mich für die Silvesterfahrt mit der Msc Splendida , und man hat mir gesagt dass der Verkauf dieser Fahrt noch nicht offen wäre. Aus verschiedenen Beiträgen im forum lese ich aber dass mehrere Mitglieder daran interessiert sind, hat jemand schon die Fahrt bestätigt bekommen?
Viele Grüße
Ad
-
- 4th Officer
Re: Silvester 2009/2010 MSC Splendida
Hallo Ad,
bei einem Reisebüro, dass sich hier auf dieser Seite vorstellt ;-) gibts die Reise zu buchen, auch bei einigen anderen Anbietern im Netz. Allerdings gibts dort überall nur noch Suiten, der Rest ist momentan nicht buchbar.
Viele Grüße
René
bei einem Reisebüro, dass sich hier auf dieser Seite vorstellt ;-) gibts die Reise zu buchen, auch bei einigen anderen Anbietern im Netz. Allerdings gibts dort überall nur noch Suiten, der Rest ist momentan nicht buchbar.
Viele Grüße
René
- Raoul Fiebig
- Captain
Hallo Ad,
die Reise ist buchbar - aber schon ziemlich voll.
die Reise ist buchbar - aber schon ziemlich voll.
-
- Naut. Assistant
Hallo und Danke schon mal für die Antworten,
da wollen wir mal hoffen dass wir bald Antwort von MSC bekommen,
ich hatte schon gesehen dass im Internet die fahrt schon seit längerem mit wechselnden auslastungen bzw. verfügbarkeiten beworben wird.
Mein Reisebüro hat aber mit MSC italien gesprochen und laut dehnen wird die Fahrt noch nicht verkauft.
Auch die länge der Fahrt ist auf der Deutschen Seite um einen Tag kürzer als auf der Italienischen.
Viele Grüße
Adolf
da wollen wir mal hoffen dass wir bald Antwort von MSC bekommen,
ich hatte schon gesehen dass im Internet die fahrt schon seit längerem mit wechselnden auslastungen bzw. verfügbarkeiten beworben wird.
Mein Reisebüro hat aber mit MSC italien gesprochen und laut dehnen wird die Fahrt noch nicht verkauft.
Auch die länge der Fahrt ist auf der Deutschen Seite um einen Tag kürzer als auf der Italienischen.
Viele Grüße
Adolf
- Raoul Fiebig
- Captain
Hallo Adolf,
die Reise kann im MSC-Buchungssystem definitiv gebucht werden. Die Verfügbarkeit kann jedoch bei MSC Änderungen unterworfen sein, je nach Auslastung der Quellmärkte.
Die Reiselänge beträgt korrekt 11 Nächte, die Darstellung auf der deutschen MSC-Seite ist falsch. Alternativ wird die Reise auch ab Civitavecchia (Rom) angeboten, sie beginnt und endet dann jeweils einen Tag eher.
die Reise kann im MSC-Buchungssystem definitiv gebucht werden. Die Verfügbarkeit kann jedoch bei MSC Änderungen unterworfen sein, je nach Auslastung der Quellmärkte.
Die Reiselänge beträgt korrekt 11 Nächte, die Darstellung auf der deutschen MSC-Seite ist falsch. Alternativ wird die Reise auch ab Civitavecchia (Rom) angeboten, sie beginnt und endet dann jeweils einen Tag eher.
-
- 4th Officer
Hallo Adolf,
die Sylvesterkreuzfahrt wurde schon vor einigen Monaten zu einem Sonderpreis verkauft (weiß ich genau, hab sie nämlich auch gebucht
).
Dann war sie einige Wochen als ausgebucht angegeben und nun sind wieder ein paar Kabinen ( allerdings nicht mehr zu dem Sonderpreis ) buchbar.
Hoffentlich kriegt Ihr noch was.
Ist eine schöne Route auf einem bestimmt ganz trollen Schiff.
Wir haben die gleiche Tour in diesem Jahr im Januar auf der MSC Fantasia, dem Schwesternschiff, gemacht und es hat uns so gut gefallen, dass wir auch bei der Sylvesterkreuzfaht auf der Splendida nicht "Nein" sagen konnten.
Liebe Grüße Britt
die Sylvesterkreuzfahrt wurde schon vor einigen Monaten zu einem Sonderpreis verkauft (weiß ich genau, hab sie nämlich auch gebucht

Dann war sie einige Wochen als ausgebucht angegeben und nun sind wieder ein paar Kabinen ( allerdings nicht mehr zu dem Sonderpreis ) buchbar.
Hoffentlich kriegt Ihr noch was.

Ist eine schöne Route auf einem bestimmt ganz trollen Schiff.
Wir haben die gleiche Tour in diesem Jahr im Januar auf der MSC Fantasia, dem Schwesternschiff, gemacht und es hat uns so gut gefallen, dass wir auch bei der Sylvesterkreuzfaht auf der Splendida nicht "Nein" sagen konnten.

Liebe Grüße Britt

- Trudi
- 3rd Officer
Hallo Brit,Britt hat geschrieben:Hallo Adolf,
die Sylvesterkreuzfahrt wurde schon vor einigen Monaten zu einem Sonderpreis verkauft (weiß ich genau, hab sie nämlich auch gebucht).
das kann ich auch bestätigen wir haben die Weihnachts- und Silvesterreise und unsere Kabinen-Nr. der Vorjahre (Musica/Poesia) bereits Mitte Febr. auf der Splendida gebucht. Unsere Bekannten der letzten beiden Reisen werden auch hier wieder mit an Bord sein.
Gruß
TRudi

-
- Naut. Assistant
Hallo zusammen,
Nun hat es doch noch geklappt hat zwar etwas länger gedauert aber wir sind dabei
, der Verkauf ging nicht überall zugleich los.
Viele Grüße
Adolf
Nun hat es doch noch geklappt hat zwar etwas länger gedauert aber wir sind dabei

Viele Grüße
Adolf
-
- 4th Officer
Oh, wo hast Du denn gebucht ?
Wir brauchen noch eine Kabine für Freunde.
Liebe Grüße Britt
Wir brauchen noch eine Kabine für Freunde.
Liebe Grüße Britt

-
- Naut. Assistant
Der Verkauf in Deutschland ist laut Auskunft meines Reisebüros schon früher gestartet, wir sind in Italien und hier ging es nur über Reisebüros und der Verkauf der Reise hat scheinbar erst jetzt begonnen?
-
- 4th Officer
Weißt Du, ob von Deutschland aus auch in Italien buchen kann ?
Liebe Grüße Britt
Liebe Grüße Britt

-
- Naut. Assistant
Hallo Britt,
ich weiss nicht ob das möglich ist, ihr hattet ja schon die möglichkeit zu buchen, wir standen seit Juni auf der Warteliste und bekommen jetzt nur mehr kat 9 aufwärts zu Preisen weit über denen in Deutschland weil vorher keine buchungen angenommen wurden.
ich schicke die aber einige Adressen von Reisebüros in Bozen per PN, vieleicht gehts ja.
Viele Grüße
Adolf
ich weiss nicht ob das möglich ist, ihr hattet ja schon die möglichkeit zu buchen, wir standen seit Juni auf der Warteliste und bekommen jetzt nur mehr kat 9 aufwärts zu Preisen weit über denen in Deutschland weil vorher keine buchungen angenommen wurden.
ich schicke die aber einige Adressen von Reisebüros in Bozen per PN, vieleicht gehts ja.
Viele Grüße
Adolf
- Trudi
- 3rd Officer
Hallo Brit / hallo Seeungeheuer,
wollen wir uns an Bord treffen? Wenn ja meldet euch bei mir - wir sind ja schon an Bord wenn Ihr am 29.12. an Bord kommt.
Liebe Grüße Trudi
wollen wir uns an Bord treffen? Wenn ja meldet euch bei mir - wir sind ja schon an Bord wenn Ihr am 29.12. an Bord kommt.
Liebe Grüße Trudi
-
- 4th Officer
Hallo Trudi,
klar, wir sind gerne dabei.
Ich habe Dir per PN meine Kabinennummer geschickt.
Liebe Grüße
Britt
klar, wir sind gerne dabei.
Ich habe Dir per PN meine Kabinennummer geschickt.
Liebe Grüße
Britt
- Trudi
- 3rd Officer
Hallo Britt,Britt hat geschrieben:Hallo Trudi,
klar, wir sind gerne dabei. Ich habe Dir per PN meine Kabinennummer geschickt. Liebe Grüße Britt
ich habe Dir aktuelle Daten als PN geschickt. Falls Ihr es noch nicht gefunden habt, Techn. Daten, Deckpläne und Fotos sind hier zu finden
http://www.msc-kreuzfahrten.de/multimed ... sp?ship=SP
Gruß Trudi

-
- 4th Officer
Hallo,
ich bin neu hier und da die Sylvesterkreuzfahrt auf der MS Splendida die erste Kreuzfahrt ist, die mein Mann und ich machen, gibt es bei uns natürlich einige ungeklärte Fragen. Wir haben die Fahrt schon im März gebucht und ich habe mich sehr gefreut, als ich gestern auf dieses Forum gestoßen bin. Wie immer bei etwas Neuem ist man natürlich unsicher. Wir überlegen, ob wir das Getränkepaket buchen sollen oder nicht. Ich habe gehört, dass hin und wieder auch Tanzstunden angeboten werden. Weiß jemand ob das auf der Splendida auch so ist. Es gibt doch bestimmt abends die Möglichkeit zu tanzen. Wir sind nämlich begeisterte Tänzer.
Danke für Eure Antworten
Gruß Anne
ich bin neu hier und da die Sylvesterkreuzfahrt auf der MS Splendida die erste Kreuzfahrt ist, die mein Mann und ich machen, gibt es bei uns natürlich einige ungeklärte Fragen. Wir haben die Fahrt schon im März gebucht und ich habe mich sehr gefreut, als ich gestern auf dieses Forum gestoßen bin. Wie immer bei etwas Neuem ist man natürlich unsicher. Wir überlegen, ob wir das Getränkepaket buchen sollen oder nicht. Ich habe gehört, dass hin und wieder auch Tanzstunden angeboten werden. Weiß jemand ob das auf der Splendida auch so ist. Es gibt doch bestimmt abends die Möglichkeit zu tanzen. Wir sind nämlich begeisterte Tänzer.
Danke für Eure Antworten
Gruß Anne
-
- 5th Officer
Hallo Anne,Anne hat geschrieben:Wir überlegen, ob wir das Getränkepaket buchen sollen oder nicht.
herzlich Willkommen im Forum!
Mit dem Getränkepaket ist das so eine "Glaubensfrage"!

Dies kostet 13 € pro Erwachsenen/Tag und 6.60 € pro Kind/Tag und gilt ja nur für die Tischgetränke beim Mittag- und Abendessen. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass man diese Pauschale nicht ausnutzt und wir deswegen lieber die einzelenen Getränke bezahlen. Eine andere Möglichkeit wäre ja, direkt beim Check-in oder an Bord (dann etwas teurer) auch noch diverse Getränke-Packages (Wein-Package, Bier-Package, SoftDrink-Package) zu ordern. Somit bekommt man dann mit den erworbenen Gutscheinen die Möglichkeit, die Getränke ebenfalls nach wirklichem Verbrauch abzurechnen.
Aber, wenn du insgesamt sagst, du möchtest beim Essen eine "Flatrate", da du nicht genau weisst, wieviel ihr verbrauchen werdet, nimm die Pauschale. Haben wir bei unserer ersten Reise auch gemacht, weil wir eben noch keine Erfahrung hatten...
Grüße vom Familycruiser!
- Trudi
- 3rd Officer
Hallo Anne,
auf der Splendida sind wir zwar auch zum ersten Mal, aber tanzen kann man abends in jeder Bar, Tanzkurse wurden bisher auch auf jedem Schiff angeboten.
Was das Getränkepaket = 13 €/Tag/Person angeht so buchen wir es nicht, es gilt ja nur während der Mahlzeiten. Wir nehmen Bier- bzw. Softdrinkpackages. Man bekommt hier 14 Bons zum Preis von sonst 10 Getränken. (14 große Bier = 59 €). Die Preise hierfür waren beim Check-In sowie an Bord bisher gleich. Man bekommt die Packages an jeder Bar, bei jedem Kellner.
Gruß Trudi
auf der Splendida sind wir zwar auch zum ersten Mal, aber tanzen kann man abends in jeder Bar, Tanzkurse wurden bisher auch auf jedem Schiff angeboten.
Was das Getränkepaket = 13 €/Tag/Person angeht so buchen wir es nicht, es gilt ja nur während der Mahlzeiten. Wir nehmen Bier- bzw. Softdrinkpackages. Man bekommt hier 14 Bons zum Preis von sonst 10 Getränken. (14 große Bier = 59 €). Die Preise hierfür waren beim Check-In sowie an Bord bisher gleich. Man bekommt die Packages an jeder Bar, bei jedem Kellner.
Gruß Trudi
- Raoul Fiebig
- Captain
Hallo Anne,
herzlich willkommen im Forum!
Ich bin auch eher skeptisch, was das Getränkepaket angeht. Man muß schon recht viel trinken, damit es sich lohnt. Und dann hängt es auch noch sehr von den Trinkgewohnheiten ab. Mineralwasserflaschen sind auf den MSC-Schiffen sehr günstig. Wenn man also gerne Wasser als Grundlage nimmt und dann ggf. noch etwas dazu bestellt, lohnt sich das Paket noch weniger.
herzlich willkommen im Forum!

Ich bin auch eher skeptisch, was das Getränkepaket angeht. Man muß schon recht viel trinken, damit es sich lohnt. Und dann hängt es auch noch sehr von den Trinkgewohnheiten ab. Mineralwasserflaschen sind auf den MSC-Schiffen sehr günstig. Wenn man also gerne Wasser als Grundlage nimmt und dann ggf. noch etwas dazu bestellt, lohnt sich das Paket noch weniger.
-
- 4th Officer
Vielen Dank für Euren Willkommensgruß und Eure Antworten. Sie haben mir schon sehr weiter geholfen. Habe z.B. nicht gewußt, dass es einen Unterschied gibt zwischen dem Getränkepaket und den Packages. Euren Antworten entnehme ich, dass der Check-in nicht an Bord ist. Wie muss ich mir das vorstellen? Ist der Check-in im Hafen und dann geht jeder an Bord? Gibt es sonst noch Sachen, die ein Neuling unbedingt wissen muss? Entschuldigt, dass ich solche Fragen stelle aber wie gesagt, ist meine erste Kreuzfahrt.
Viele Grüße
Anne
Viele Grüße
Anne