Laut Travelpulse hat Viking River Cruises bestätigt, dass ein neuer Investor gefunden worden ist. Der Investor soll nicht aus der Reisebranche stammen. Der Name wurde allerdings noch nicht bekannt gegeben.
Die erst neu gegründete Reisesparte Viking Tours hat von 12 Reisezielen alle bis auf 3 für dieses Jahr gestrichen. Lediglich Ägypten, Indien und Galapagos sind noch im Angebot. Auch werden dieses Jahr die Schiffe VIKING LAVRINENKOV (Ukraine) und VIKING CENTURY SKY (China) nicht im Einsatz sein. Beide Schiffe sind gechartert.
Auch der Neubau für Europa, die VIKING LEGEND, soll erst am 5. Juli statt bereits im Juni ihre erste Fahrt antreten.
Gleichzeitig wird vermeldet, dass die VIKING DANUBE zusätzlich für Fahrten zwischen Budapest und Amsterdam zum Einsatz kommen soll.
Gruß
Carmen
Viking River Cruises mit neuem Investor
- fneumeier
- Staff Captain
- Captain
Re: Viking River Cruises mit neuem Investor
Hallo Carmen,
im Januar hieß es, der niederländische Finanzinvestor Waterland plane eine Beteiligung, die Kartellbehörden hätten dem bereits zugestimmt.
im Januar hieß es, der niederländische Finanzinvestor Waterland plane eine Beteiligung, die Kartellbehörden hätten dem bereits zugestimmt.
- Rhein
- 2nd Officer
In dem Zusammenhang mal eine andere Frage - was wird denn nun eigentlich aus der HISPANIA (EX HELVETIA)?
- Raoul Fiebig
- Captain
Hallo Rhein,
liegt sie immer noch in Oberwesel? Als ich dort im Dezember auf dem Rhein vorbeigefahren bin, meine ich sie dort im "Hafen" gesehen zu haben. Verifizieren konnte ich es zwar mangels guter Sicht nicht, aber es war definitiv ein Schiff aus dieser Serie.
liegt sie immer noch in Oberwesel? Als ich dort im Dezember auf dem Rhein vorbeigefahren bin, meine ich sie dort im "Hafen" gesehen zu haben. Verifizieren konnte ich es zwar mangels guter Sicht nicht, aber es war definitiv ein Schiff aus dieser Serie.
- Rhein
- 2nd Officer
Ja - als ich im Dezember für einen Chorauftritt nach Bacharach gefahren bin, lag sie definitiv noch dort.
- Rhein
- 2nd Officer
Übrigens lag sie heute nicht mehr in Oberwesel?
Weiß jemand mehr?
Weiß jemand mehr?
-
- 3rd Officer
Heute wird gemeldet, dass der Deal mit Waterland und Viking nicht zustande kommt.
Man konnte sich wohl nicht auf die Höhe der zu übernehmenden Anteile einigen.
Schönes Wochenende,
Martin
Man konnte sich wohl nicht auf die Höhe der zu übernehmenden Anteile einigen.
Schönes Wochenende,
Martin
- fneumeier
- Staff Captain