Wie schon angedroht hier der Rest der Anlaufhäfen auf unserer Schwarzmeerkreuzfahrt im September:
Wir sind 4 Erwachsene und machen lieber etwas auf eigene Faust....
Zakynthos, 12-17 Uhr: Ist die Stadt sehenswert oder sollen wir doch lieber mit Taxi oder Mietwagen? Der öffentliche Bus fährt anscheinend nicht mehr nach 15. Sept. Was wäre besonders sehenswert?
Istanbul, 8:30-14:30 Uhr: Auf Grund der kürze unseres Aufenthalts werden wir hier wohl einen Schiffsausflug mitmachen, auch wenn der Teppichladen mühsam ist....oder gibts andere Vorschläge?Weiß jemand wo die KF-Schiffe stehen bleiben?
Jalta, 14-20 Uhr: Da hoff ich auf ein paar Tipps von euch???
Odessa, 12-19 Uhr: Da hoff ich auf ein paar Tipps von euch???
Varna, 13-19 Uhr: Lt. Reiseführer ist es hier glaube ich auch gut möglich die Innenstadt allein zu besichtigen und danach noch etwas im Meerespark oder am Stadtstrand entspannen. Der Hafen scheint auch nicht mehr als 1 km außerhalb zu sein. Gibt es in Varna etwas, was man unbedingt gesehen haben muss? Oder ist es ratsam sich doch einer geführten Tour anzuschließen?
Canakkale, 16-22 Uhr: Hier bietet sich wohl der Ausflug nach Troja an - ist es wirklich sehenswert oder ist es besser in Canakkale zu bleiben und die Stadt anzuschauen? Kommt man auch privat nach Troja zB Dolmus? Ev. gibt es in der Umgebung noch andere Highlights? Freu mich über eure Erfahrungen!
Jetzt bin ich gespannt, ob euch was dazu einfällt

Liebe Grüße
Sandra