Also damit das mit der Seekrankheit nicht ganz so schlimm wird hier mal ein paar tips....... Frag mal dein Hausarzt ob du Ingwer nehmen darfst? Die gibst als Kapseln in der Apotheke. Dann vermeide morgens Obst und Obstsäfte an diesen Tagen genau wie den Alkohol - lass die Finger davon. Essen - immer dem Magen etwas zu tun geben wie Pellkartoffeln. leeres Toast und etwas schwarzen Tee später Spagetti etc.. Was auch ganz toll hilft ist wenn du die Bewegung sehen kannst.... Die Flüssigkeit in Innenohr läuft über kleine "Häarchen" und meldet dann die Lage des Körpers an das Gehirn weiter. Doch leider dauert diese Prozedur etwas und so gibt es oft das Problem das der Körper nach links "denkt" aber das Schiff bereits wieder nach recht unterwegs ist. Das Gehirn kann die Bewegung allerdings viel schneller verarbeiten wenn die Auge die Bewegung auch sehen kann. Wenn es wirklich schlimm wird suche ich mir ein Platz soweit unten, vor Fenster wie möglich - dieser Platz ist of vor der Reception.
Bei Buchen gibt es auch schon was zum vorbereiten..... Die Kabine so weit unten und midschiffs wie möglich aussuchen weil dort das Schiff an stabilsten ist. Ganz Vorne oder Hinten ist mit größter Sorgfalt zu vermeiden. Bei der Route muss man auch etwas sorgfältiger sein. So Kap Horn und die Roaring 40s sind mit vorsicht zu geniesen genau so die Karibik im Sommer - wegen den Hurrikanes - apropo diese werden oft dort im Atlantik geboren.
Kreuzfahrt zum Amazonas
- Gerd Ramm
- 1st Officer
Re: Kreuzfahrt zum Amazonas
Frau Dr moeve das hast Du fein beschrieben
Womit wir gute Erfahrungen haben sind "Biodramina" gibts in Deutschland auf Rezept in Spanien ohne, machen nicht müde aber topfit.Alle anderen "Heilmittel" von Vodka bis zu den Tabletten der Rezeption werden zwar ausprobiert, haben aber nicht die Wirkung dieser Tabletten.
Ich hab nun drei Atlantiküberquerungen und einige Male durch die Biskaya und nie war es über Windstärke 8, selbst im "Löwengolf" die berüchtigte Ecke vor Genua sind wir standhaft geblieben. Der Magen soll immer arbeiten und nach draussen gehen und den Horizont suchen ist schon die beste Methode. Spätestens im nächsten Hafen ist alles vorbei.

Womit wir gute Erfahrungen haben sind "Biodramina" gibts in Deutschland auf Rezept in Spanien ohne, machen nicht müde aber topfit.Alle anderen "Heilmittel" von Vodka bis zu den Tabletten der Rezeption werden zwar ausprobiert, haben aber nicht die Wirkung dieser Tabletten.
Ich hab nun drei Atlantiküberquerungen und einige Male durch die Biskaya und nie war es über Windstärke 8, selbst im "Löwengolf" die berüchtigte Ecke vor Genua sind wir standhaft geblieben. Der Magen soll immer arbeiten und nach draussen gehen und den Horizont suchen ist schon die beste Methode. Spätestens im nächsten Hafen ist alles vorbei.
-
- 3rd Officer
Hey ich habe in der "Ausbildung" alle Fehler selber gemacht bis mich eines Tages der Schiffdoc (zur der zeit gab es noch die alten Seebären) aufgeklärt hat. Seit dem geht es sogar bei Sturmstärke 12.
- Gerd Ramm
- 1st Officer
Du hast es so nett erklärt, das hat mir einfach gefallen 

-
- 3rd Officer
Das mit dem Ingwer und dem Arzt hat einen Grund weil Ingwer Blutverdünnend wirkt und wenn man eh schon so was zu sich nimmt kann es gefährlich werden.......
- Gerd Ramm
- 1st Officer
Ja man sollte die Naturmedizin nicht unterschätzen, sie birgt auch Risiken.
-
- 4th Officer
Ich werde Ingwerkapseln kaufen und mitnehmen. Da ich keinerlei Medikamente einnehme, gibt es sicher keine Probleme. Außerdem esse ich Ingwer leidenschaftlich gerne. Da kann ich eigentlich getrockneten Ingwer mitnehmen. Oder ist die Einfuhr in den USA verboten? Vielleicht besser erst dort einkaufen.
Unsere Kabine ist ganz unten. Wir haben eine Außenkabine (Bullauge) im untersten Deck. Für eine Balkonkabine hat unser Etat leider nicht gereicht.
Unsere Kabine ist ganz unten. Wir haben eine Außenkabine (Bullauge) im untersten Deck. Für eine Balkonkabine hat unser Etat leider nicht gereicht.