Hallo zusammen,
gestern bekam ich von CUNARD zwei Prospekte, eines mit aktuellen Angebot noch für 2009 und eines mit Angeboten ab HH in 2010.
Dabei ist mir aufgefallen, dass es wieder mal eine Umkategorisierung gab. Neu entfällt die Kategorie B6 und die ehemalige Kategorie B5 (sichtbehindert durch Rettungsboote) scheint in 2010 zu A4 umbenannt werden.
Leider lässt sich preislich nicht ganz nachvollziehen, ob CUNARD für die neue A4-Kategorie mehr verlangt als für die jetzt noch gültige B5. Da im Katalog lauter komplett Arrangements (inkl. Flug, Vorübernachtung etc.) ausgeschrieben sind und ich diese so und zu den Zeiten (die ja bei den TA-Fahrten preislich doch eine erhebliche Rolle spielen) im aktuellen Katalog so nicht finde. Aber dennoch habe ich mal einen Vergleich versucht gestern Abend und ich bin zu keiner nennenswerten Erhöhung gekommen.
Gruss
Dennis
neue Kabinenkategorien auf der QM2 ab 2010
Re: neue Kabinenkategorien auf der QM2 ab 2010
Hallo zusammen,
mich hat das Thema noch nicht ganz losgelassen, zumal mir gestern dazu noch etwas eingefallen ist.
2007 hatten wir zur Weihnachts-KF mit der QM2 eine solche B5 Kabine gebucht, wurden dann aber als "Upgrade" in eine Kabine auf Deck 6 gesteckt, die einen metallumrandeten Balkon mit freier Meersicht hatte. Uns hat das damals gar nicht so gepasst, da wir gerne weiter oben gewesen wären. Ein Wechsel vor Ort war aber nicht mehr möglich.
Demnach würde es aber jetzt als Upgrade aus einer der B-Kategorien gelten in die neue A4-Klasse gesteckt zu werden! Es könnte also sein, dass jemand einen (zwar metallumrandeten) Balkon mit freier Sicht auf die See bucht und dann als Upgrade in die sichtbehinderet A4-Klasse gesteckt wird?
Ist das sinnig???
Gruss
Dennis
mich hat das Thema noch nicht ganz losgelassen, zumal mir gestern dazu noch etwas eingefallen ist.
2007 hatten wir zur Weihnachts-KF mit der QM2 eine solche B5 Kabine gebucht, wurden dann aber als "Upgrade" in eine Kabine auf Deck 6 gesteckt, die einen metallumrandeten Balkon mit freier Meersicht hatte. Uns hat das damals gar nicht so gepasst, da wir gerne weiter oben gewesen wären. Ein Wechsel vor Ort war aber nicht mehr möglich.
Demnach würde es aber jetzt als Upgrade aus einer der B-Kategorien gelten in die neue A4-Klasse gesteckt zu werden! Es könnte also sein, dass jemand einen (zwar metallumrandeten) Balkon mit freier Sicht auf die See bucht und dann als Upgrade in die sichtbehinderet A4-Klasse gesteckt wird?
Ist das sinnig???
Gruss
Dennis
-
- 4th Officer
Re: neue Kabinenkategorien auf der QM2 ab 2010
Hallo,
nicht direkt eine Antwort auf Deine Frage, aber zum Thema: Man kann bei der Buchung bei CUNARD angeben, ob man grundsätzlich mit einem Upgrade einverstanden wäre oder nicht. Wenn man hier darauf hinweist, dass man seine gebuchte Kabine auf jeden Fall behalten möchte, kann das also im System bei Cunard hinterlegt werden!
nicht direkt eine Antwort auf Deine Frage, aber zum Thema: Man kann bei der Buchung bei CUNARD angeben, ob man grundsätzlich mit einem Upgrade einverstanden wäre oder nicht. Wenn man hier darauf hinweist, dass man seine gebuchte Kabine auf jeden Fall behalten möchte, kann das also im System bei Cunard hinterlegt werden!