Reise mit der Norwegian Jade 06.02.2009 - 27.02.2009

Kreuzfahrten mit Norwegian Cruise Line, Oceania Cruises und Regent Seven Seas Cruises
Antworten
kajomare
4th Officer
4th Officer

Reise mit der Norwegian Jade 06.02.2009 - 27.02.2009

Beitrag von kajomare »

Hallo liebe Kreuzfahrtfreunde,

es hat zwar lange gedauert, aber nun ist mein Bericht zu unserer Reise mit der Norwegian Jade im Februar 2009 fertig.

NCL hatte zwei Reisen zu einem Kombi-Paket gebunden, eine attraktiven Preis geboten und daher haben wir kurzfristig zugeschlagen.
Der erste Teil der Reise ging nach Marokko und zu den Kanaren.
Teil zwei führte uns ins Mittelmeer bis nach Alexandria.

Die Reisen werden ja auch in der kommenden Wintersaison 2009 / 2010 wieder angeboten. Daher dürfte der Bericht auch für zukünftige Reisende auf diesem Schiff, auf diesen Routen von Interesse sein.

Noch sind zwar nicht alle Punkte des Berichts auf Fehler geprüft, bitte daher um Nachsicht, wenn noch Schreibfehler vorhanden sind.

Hier nun also der Link.

http://www.kajos-world.de/html-Schiffe- ... -2009.html

Man braucht schon etwas Standvermögen, wenn man sich durch den kompletten Bericht lesen will. Aber Ihr kennt man meine Berichte. Man kann sich auch die einzelnen Zielpunkte anhand der Übersicht heraussuchen. ;)

Viel Spaß
gershwin
5th Officer
5th Officer

Re: Reise mit der Norwegian Jade 06.02.2009 - 27.02.2009

Beitrag von gershwin »

Hallo Kajo,

sehr schöner Bericht und tolle Bilder. Nach so einer langen Kreuzfahrt will man doch bestimmt garnicht mehr von Bord, oder?
Wir haben den zweiten Teil deiner Reise im Januar gemacht (das Wetter war etwas besser => http://jade09.sellie.de) und ich habe auf deinen
Bildern einiges endeckt, was wir "Live" irgendwie verpasst haben :D

Viele Grüße
Jörg

So jetzt mach' ich an deinen nächsten Bericht, Du lässt es ja dieses Jahr ganz schön krachen :thumb:
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Kajo,

herzlichen Dank für einen weiteren tollen Reisebericht! :thumb:
Joerg
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Joerg »

Hallo Kajo,

auch ich möchte dir für den tollen Bericht und die schönen Bilder danken. Du machst dir wirklich immer viel Arbeit damit, vor allem die ausführlichen Schiffsbeschreibungen sind mitunter für andere User eine gute Hilfe. ;)

Gruß Jörg
lippstadthanne
4th Officer
4th Officer

Beitrag von lippstadthanne »

Hallo Kajo,

ich liebe Deine Reiseberichte. Danke dafür.

LG Hannelore
kajomare
4th Officer
4th Officer

Beitrag von kajomare »

Hallo Jörg und Jörg, Hallo Raoul,

herzlichen Dank für Eure Kommentare. Freut mich, wenn Euch mein Bericht gefallen hat.

Stimmt, nach einer so langen Zeit möchte man eigentlich nicht mehr von Bord. Es stimmt, wir haben es in diesem Jahr 'ganz schön krachen lassen'. Ich habe aber gemerkt, dass nach mehreren Kreuzfahrten auch so ein gewisser Gewöhnungseffekt eintritt. Das heißt, man gewöhnt sich an das gute Leben, das leckere Essen und der Reiz lässt etwas nach.

Daher gibt es nun erst mal wieder eine Pause.

Als nächsten Bericht gehe ich nun den Bericht von der TA-Cruise mit der Celebrity Solstice an. Wir haben an Bord der Solstice eine Ehepaar aus dem Kreis der Kreuzfahrtverrückten getroffen.Von unseren Freunden kam die Aussage, dass man 'nach einer Reise mit der Solstice wohl für andere Schiffe verdorben ist'. Ja, irgendwie haben sie schon recht. Wenn dieser Bericht fertig ist, dann werde ich den natürlich ebenfalls hier vorstellen.

Also, noch einmal herzlichen Dank!
kajomare
4th Officer
4th Officer

Beitrag von kajomare »

Hallo Hannelore,

Du liebst meine Reiseberichte! Das höre ich doch gerne. Nur weiter so!! ;)

Gerne geschehen!
HeinBloed
1st Officer
1st Officer

Beitrag von HeinBloed »

Oh Kajo...

du hast mich in Bredouille gebracht...

Leider werden wir 2010 (trotz gebuchter 7-er Runde auf der NORWEGIAN JADE) mit NCL aussetzen müssen, weil die große Eltern-Kreuzfahrt Vorrang hat...

und da bleibt leider kein Platz mehr für NCL nachdem man leider die Mini-Cruise ab Dover im April gestrichen hat...

Was nun sprach Zeus???

Ost oder West...

Ich glaube, dass es der 02.01.2011 wird und egal ob Ost oder West, Hauptsache wieder NCL und nach Möglichkeit die NORWEGIAN JADE.

Über deine Zeilen zu Ernesto habe ich mich sehr gefreut, weil wir ihn ja auch in sehr guter Erinnerung von der NORWEGIAN DREAM und JADE her haben.

Wir waren ja nur einmal auf eine Tasse Kaffee und eine Tasse Tee sowie Cranberry-Juice dort.

Er hat wie üblich Wasser eingeschenkt und ich sagte nach einem halben Glas Stopp und dass er bitte den Rest mit Cranberry-Juice einfach auffüllen möge. Als Kellner alter Schule gibt es so etwas bei ihm nicht.

Ich bekam ein großes Glas mit Cranberry-Schorle.

Als wir ihm hierfür Trinkgeld geben wollten, lehnte er zuerst ab. Wir bestehen jedoch darauf, und erklären ihm, dass wir das Wiedersehen mit ihm als eine große Freude für uns empfunden haben.

Ansonsten "hasse" ich dich... wir haben alle Termine über Pfingsten abgesagt, damit ich Wäsche waschen konnte... Ich bin direkt von der NORWEGIAN JADE zu meiner Arbeit gefahren und daher wartete auf mich die Wäsche von fast zwei Wochen...

Und was ist passiert??? Weil du den Bericht eingestellt hast, habe ich komplett vergessen, die Wäsche aus der Maschine rauszuholen und sie auf der Terrasse aufzuhängen... Nun ist die Sonne schon um die Ecke...

Danke für den tollen Bericht.

Gruß
HeinBloed
kajomare
4th Officer
4th Officer

Beitrag von kajomare »

Hallo Tien,

danke für Deine netten Zeilen.

Die Geschichte mit der Wäsche tut mir leid. Sorry! :wave:

Ernesto! Wie schon geschrieben hatten wir mehrfach das Vergnügen von ihm bedient zu werden.

An dem Abend als es den Lobster gab, da wollte ich Risotto essen. Das konnte Ernesto nicht verstehen. Risotto für einen so großen Menschen? Ich bin beim Risotto geblieben. Den Lobster hat er dann einfach so noch nachgereicht.

An einem anderen Abend hatten wir einen leckeren Rotwein. Dessert wollten wir nicht. Das ginge doch nicht, so Ernesto. Da gehöre doch eine Käseplatte als Nachtisch dazu. Ob er uns Käse bringen dürfe. Ja, er durfte.

Es waren aber noch noch andere Waiter die ebenfalls sehr freundlich waren. Das hat uns imponiert.

Nochmals herzlichen Dank!
hoppel
5th Officer
5th Officer

Beitrag von hoppel »

Hallo Kajo!
Vielen Dank für den super tollen Reisebericht
und die herrlichen Bilder.
Eigentlich wollte ich nur einen kleinen Abschnitt lesen und
den Rest dann morgen,konnte mich aber nicht mehr
losreißen.
Die Uhrzeit sagt wohl alles!!!!!! :confused: ;)
Gute Nacht und herzl. Grüsse
Conny :wave:
kajomare
4th Officer
4th Officer

Beitrag von kajomare »

Hallo Conny,

freut mich, dass Dir der Bericht so gefallen hat, dass Du quasi eine Nachschicht eingelegt hast. :thumb:

Nun habe ich auch die letzten Teile des Berichts noch einmal überlesen. Die meisten Schreibfehler sollten / müßten raus sein!

Schönen Sonntag wünscht
FranzB
4th Officer
4th Officer

Beitrag von FranzB »

Hallo Kajo,

ein ganz toller Reisebericht und Bilder die Lust machen, auch die Jade einmal auszuprobieren! Auch die Tipps finde ich super, ich war schon auf der Seite von wissen.de, hier kann man schon eine ganze Menge über die Ziele erfahren.

Wie ich gerade auf Deiner Seite gesehen habe, beginnt auch Eure TA mit der Solstice Gestalt anzunehmen. Da wir im November auf die Solstice gehen, bin ich auf den Bericht schon sehr gespannt. Also ran an den Bericht :D , ich kann es schon garnicht mehr abwarten!
kajomare
4th Officer
4th Officer

Beitrag von kajomare »

Hallo Franz,

zunächst mal herzlichen Dank für Deine Zeilen und einen Gruß ins nahe Köln. Wir waren bei diesem tollen Wetter eben in der Wahner Heide spazieren. Die startenden und landenden Flugzeuge am Köln-Bonner Airport (ist Teil der Wahner Heide) haben schon wieder das Reisefieber angeheizt.

Freut mich, wenn Dir der Bericht über die Norwegian Jade gefällt. Ja, den Tipp mit wissen.de finde ich ganz hilfreich. Habe mir da viele Beschreibungen ausgedruckt und mit auf die Reise genommen.

Die Beschreibung der Solstice-Reise wird mit 'Hochdruck' angegangen. Für mich eine der schönsten Kreuzfahrten, die wir bisher gemacht haben. Das lag zum Teil daran, dass wir in einen sehr netten Kreis von Amerikanern eingebunden waren, das lag aber auch an der Solstice.

Als Raoul hier im letzten Jahr die ersten Bilder der Solstice eingestellt hat, wirkte das Schiff durch den sachlichen Einrichtungsstil auf mich merkwürdig kühl. Den Eindruck hatte ich auch noch in den ersten Tagen an Bord. Aber dann hatte uns die Solstice gepackt. Sie hat eben nicht das 'plüschige' anderer Schiffe. Mit wem man auch gesprochen hat, der war einfach von dem Schiff begeistert. Man kann nur hoffen, dass dies so bleibt, der Service-Standard gehalten bleibt und dass die Equinox ebenso ein tolles Schiff wird.

Also immer mal in die Website reinschauen, ich denke, dass ich da nun fast jeden Tag Neuerungen einstellen werde.

Danke!
Antworten