Kreuzfahrten mit Carnival Cruise Line, Costa Crociere, Cunard Line, Holland America Line, P&O Cruises, P&O Cruises Australia, Princess Cruises und Seabourn Cruise Line (ohne Aida Cruises)
............ wahrschinlich heißt sie jetzt OHWEHENDAM.....
Wahrscheinlich geht's wirklich nur um den Profit, oder warum sonst verunstaltet man sonst ein Schiff dermaßen
Immerhin trifft es ja auch andere Firmen der Carnival-Gruppe, wie Iberocruceros. Hier ein aktuelles Bild der GRAND MISTRAL, nun neu auch mit Balkonen am Heck. Nur hier paßt's wenigstens:
Zugegeben, nicht ganz so katastrophal umgesetzt wie bei der FANTASY-Klasse von Carnival, aber mit diesen Umbauten sind die bisher noch recht ansprechend aussehenden Damen der HAL ziemlich in eine Reihe zu bringen mit den übrigen Verschlimmbesserungen auf den Meeren.
Immerhin scheint oben nun soviel Gewicht zusätzlich anzufallen, daß man auch bei diesem relativ jungen Schiff nicht drum herum kam, einen Ducktail dranzuklatschen. Ich bin gespannt auf erste Tageslichtbilder. Hoffentlich ist das dann wenigstens besser gemacht als bei der OCEAN DREAM.
Aber ich sehe etwas Gutes:
HAL hat mit diesem Aufbau am Heck eine Reminiszenz an die gute alte MSC MONTEREY geschaffen, die ja für ihr zweites Leben auch den Hintern eines Flugzeugträgers erhielt.
die "Carnival Fascination" wurde nun auch "verschönert" [sic], wie der folgenden Pressemitteilung zu entnehmen ist:
Carnival Fascination in neuem Glanz – Reederei investiert 34 Millionen
Dollar in Renovierung – Kreuzfahrten zu den Bahamas
München – Nach einer umfangreichen, 34 Mio. US Dollar teuren Renovierung
hat die Carnival Fascination der amerikanischen Reederei Carnival Cruise
Lines ihren Einsatz in der mit 22 Schiffen weltweit größten
Kreuzfahrtenflotte wieder aufgenommen. Der 2.052 Passagieren Platz bietende
Liner startet nun mit größerem Komfort und frischem Outfit erneut von
Jacksonville, Florida aus ganzjährig zu vier- und fünftägigen Turns in
Richtung Bahamas.
Die Carnival Fascination ist das sechste von insgesamt acht Schiffen der
Fantasy-Klasse, denen der Marktführer im Rahmen eines 350 Mio.
Dollar-Projektes ein umfangreiches Facelifting zuteil werden lässt. So
entstand u.a. auf dem Veranda-Deck ein neuer Wasserpark mit Rutschen und
Becken für ungeteiltes Badevergnügen.
Neben den Suiten wurden zudem weitere 98 der insgesamt 1.026 Kabinen an Bord
mit einem Balkon ausgestattet und somit deutlich aufgewertet. Neu ist auch
der exklusive, ausschließlich erwachsenen Gästen vorbehaltene
„Serenity“-Bereich auf dem hinteren Promenaden-Deck, wo Ruhe suchende
Passagiere in tropischem Ambiente und ausgesuchtem Komfort relaxen können.
In frischem Outfit und mit erweitertem Angebot zeigen sich ebenfalls die
Restaurants an Bord. Künftig können Passagiere z.B. Spezialitäten aus dem
Mongolischen Wok genießen, die à la minute zubereitet werden.
Ja diese " VERSCHÖNERUNGEN" strotzen nur so vor häßlich sein. Das mag jetzt " Off Topic " sein, aber gefällt auch irgendjemand diese neue Norwegian -Katastrophe??? Also was häßlicheres befuhr doch wirklich nie die Meere.
Und was Micky Arrisons Schiffe anbelangt, man könnte manchmal meinen dieser Innenarchtiekt schuf diese Kreationen im LSD - Rausch.
Grüßle von der Donau
Michael