einfach einen Hubschrauber schicken: Wird der beschossen, sind es entweder keine Fischer oder wenn doch, haben sie es auch nicht besser verdient.

Eigentlich wollte ich mich aus der Diskussion raushalten, aber wenn ich so was lese...gunther hat geschrieben:Hallo,
inzwischen ist die organisierte Verbrecherbande soweit, dass sie den "Piraten" die Positionenen und die Fahrtrichtung der "Atalanta"- und der anderen militärischen Schutzschiffe mitteilen, damit sich "P" Ziele außerhalb dieser Schiffe aussuchen können. Da hier nun mal Krieg herrscht, kann man nur mit Luftaufklärung die Mutterschiffe ausfindig machen und diese, ohne viel zu fragen - "Puff" - auf den Meeresgrund schicken. Selbst auf die Gefahr hin, dass die "Piraten" dann "Vergeltungsmaßnahmen ankündigen.
Bin natürlich auch der Meining, dass Kreuzfahrtschiffe z.Zt. dort nichts zu suchen haben, und der Schutz der Handels- und Hilfsgüterschiffe natürlich den Vorrang hat.
Da schließe ich mich vollinhaltlich an.Joerg hat geschrieben:... Man muss wenn schon das Problem an der Wurzel bekämpfen! (meine Meinung) ...
Hallo Rhein,Gibt es denn eigentlich auch schon Bilder von den Schäden am Schiff
Hallo moeve,moeve hat geschrieben:und so müssen die, die eine solche Tat ausführen ruhig spüren das es so nicht geht und wenn genug versenkt werden geht den Bossen evtl. der Nachschub an Willige aus weil es dann doch zuuu gefährlich wird. ...werden aber ein paar Haifutter wird es sich vielleicht der ein oder andere zweimal überlegen....... Zur Zeit ist es einfach nur leichtes Geld und wir sind noch so doof und meinen sie müssten noch eine gerechtes Verfahren bekommen..... Irgendwann muss genug sein und leider wird erst noch das eine oder andere Besatzungsmitgleid sein leben lassen müssen bevor wir endlich aus den Puschen kommen und den mal Zeigt wo der Hammer häng.
Moin moeve, Rheinmoeve hat geschrieben:@Holger- dort wo die meisten ihr unwesen treiben sind KEINE Fischerboote deshalb brauchen die ja diese Mutterschiffe.
Das Thema arme kleine Afrikaner zieht bei mir nicht den die Mentalität auf diesem Kontinent funktioniert anders. Hier regiert nur der starker man und egal wie.