ROLL CALL: NORWEGIAN JADE 21.-24.05.2009 Rtd - Southampton
- HeinBloed
- 1st Officer
ROLL CALL: NORWEGIAN JADE 21.-24.05.2009 Rtd - Southampton
Moin,
so schließt sich der Kreis...
Unsere erste Reise mit NCL führte uns damals auf die NORWEGIAN PEARL von Rotterdam nach Southampton...
Und wenn NCL Wiesbaden und Miami so weitermachen, dann wird es auch die letzte sein!!! So schließt sich der Kreis...
Nur dieses Mal halten wir noch zwischendurch in Le Havre und St. Peter Port.
21.05.2009 ist Himmelfahrt.
24.05.2009 ist der Sonntag danach.
Perfekter kann man glaube ich nicht mit einem Urlaubstag drei Nächte auf See verbringen.
Vor allem, wenn man Latitude-Mitglied ist und dann feststellt, wie die Preise purzeln, je nach dem was man ankreuzt.
Gruß
HeinBloed
so schließt sich der Kreis...
Unsere erste Reise mit NCL führte uns damals auf die NORWEGIAN PEARL von Rotterdam nach Southampton...
Und wenn NCL Wiesbaden und Miami so weitermachen, dann wird es auch die letzte sein!!! So schließt sich der Kreis...
Nur dieses Mal halten wir noch zwischendurch in Le Havre und St. Peter Port.
21.05.2009 ist Himmelfahrt.
24.05.2009 ist der Sonntag danach.
Perfekter kann man glaube ich nicht mit einem Urlaubstag drei Nächte auf See verbringen.
Vor allem, wenn man Latitude-Mitglied ist und dann feststellt, wie die Preise purzeln, je nach dem was man ankreuzt.
Gruß
HeinBloed
-
- Naut. Assistant
Re: ROLL CALL: NORWEGIAN JADE 21.-24.05.2009 Rtd - Southampton
Hallo HeinBloed,
kannst du mir mal schreiben wo du diese Reise gesehen hast?
Auch die Kurzreise mit MSC...
Liebe Grüße
Miriam
kannst du mir mal schreiben wo du diese Reise gesehen hast?
Auch die Kurzreise mit MSC...
Liebe Grüße
Miriam
- Raoul Fiebig
- Captain
Hallo Miriam,
die Reise kannst Du (wie auch die anderen Kurzreisen der "Norwegian Jade" in 2009) überall dort buchen, wo Du NCL buchen kannst.
die Reise kannst Du (wie auch die anderen Kurzreisen der "Norwegian Jade" in 2009) überall dort buchen, wo Du NCL buchen kannst.

-
- 4th Officer
Hallo HeinBlöd!
Die NCL Kurzreise ist sicherlich interessanter als die MSC Orchestra Cruise.
Mal sehen, wie weit der Preis purzelt
(bin Latitudes M.)
Gruß aus dem Rheinland
egyptnic
Die NCL Kurzreise ist sicherlich interessanter als die MSC Orchestra Cruise.
Mal sehen, wie weit der Preis purzelt

Gruß aus dem Rheinland
egyptnic
- HeinBloed
- 1st Officer
Die Reisen wurden bislang nur in Großbritannien (extrem teuer!!!) und USA vermarktet.Raoul Fiebig hat geschrieben:die Reise kannst Du (wie auch die anderen Kurzreisen der "Norwegian Jade" in 2009) überall dort buchen, wo Du NCL buchen kannst.
In Deutschland stehen die Preise schon im System. Allerdings beginnt die Vermarktung erst mit der Veröffentlichung des Kataloges im Juli 2008.
Nur bei dem Himmelfahrtstermin wird die Nachfrage vielleicht höher sein, so dass ich lieber jetzt schon versuche, meine Lieblingskabine mir zu sichern, bevor die Reise im Katalog erscheint und der Run losgeht.
Bei einer Buchung in Deutschland müsste sogar der Latitude-Vorteil greifen, dass man (ab) 25 USD OBC bekommt, weil es ja drei Nächte sind. Es sei denn, dass NCL Wiesbaden, jetzt schon wieder diese Regelung kippt, wie letzten Dezember, als auf einmal der OBC nicht mehr auf den 2-Nächten-Mini-Cruises ausbezahlt wird. Aber das lohnt sich bei uns erst, wenn beide von uns Gold-Mitglieder wären und der OBC entsprechend hoch ausfällt.
Gruß
HeinBloed
- Raoul Fiebig
- Captain
Hallo HeinBloed,In Deutschland stehen die Preise schon im System. Allerdings beginnt die Vermarktung erst mit der Veröffentlichung des Kataloges im Juli 2008.
tut mir leid, aber das stimmt nicht. Diese Kurzreisen werden von NCL Wiesbaden bereits aktiv für den deutschen Markt beworben und sind definitiv bereits in Deutschland buchbar!
- HeinBloed
- 1st Officer
Interessant,
zumal auch gerade der Newsletter hierzu gekommen ist.
Nur kann ich das weitergeben, was man mir in Wiesbaden gestern gesagt hat...
Preise da, aber Buchungseröffnung erst mit Katalogausgabe im Juli 2008.
Vorgestern haben sie noch mehr Interessantes erzählt: Der Cruise Reward (Anzahlung) wird nur in Wiesbaden gutgeschrieben, wenn ich an Bord 185 EUR in Euro bezahle... und mir vorgeschlagen, dass ich in den USA buche, damit ich meine Cruise Rewards in Höhe von 250 USD einlösen kann, was ich ja dann auch gemacht habe...
Und wenn ich jetzt die Euro-Preise sehe, war der Tipp aus Wiesbaden erstklassig. Speziell als Latitudes-Kunde.
Gruß
HeinBloed
zumal auch gerade der Newsletter hierzu gekommen ist.
Nur kann ich das weitergeben, was man mir in Wiesbaden gestern gesagt hat...
Preise da, aber Buchungseröffnung erst mit Katalogausgabe im Juli 2008.
Vorgestern haben sie noch mehr Interessantes erzählt: Der Cruise Reward (Anzahlung) wird nur in Wiesbaden gutgeschrieben, wenn ich an Bord 185 EUR in Euro bezahle... und mir vorgeschlagen, dass ich in den USA buche, damit ich meine Cruise Rewards in Höhe von 250 USD einlösen kann, was ich ja dann auch gemacht habe...
Und wenn ich jetzt die Euro-Preise sehe, war der Tipp aus Wiesbaden erstklassig. Speziell als Latitudes-Kunde.
Gruß
HeinBloed
- Gerd Ramm
- 1st Officer
Hallo Tien
Du kannst gern einem erfahreren Reisebürobesitzer glauben
Viele Grüße
Gerd
Du kannst gern einem erfahreren Reisebürobesitzer glauben

Viele Grüße
Gerd
-
- 5th Officer
Hallo Tien,
eine sehr preiswerte Kreuzfahrt, die aber unter dem Strich richtig teuer wird, wenn man die An-und Abreisekosten von zwei
verschiedenen Häfen dazu rechnet und die Anlaufhäfen wären für mich auch nicht das Wahre. Ich weiß, Ziel ist das Schiff,
aber da warte ich lieber auf die Angebote von Tui für Ihre ersten Kreuzfahrten im Mai. Vielleicht sind da auch einige Kurzkreuzfahrten im Programm.
Gruß.......Wilfried
eine sehr preiswerte Kreuzfahrt, die aber unter dem Strich richtig teuer wird, wenn man die An-und Abreisekosten von zwei
verschiedenen Häfen dazu rechnet und die Anlaufhäfen wären für mich auch nicht das Wahre. Ich weiß, Ziel ist das Schiff,
aber da warte ich lieber auf die Angebote von Tui für Ihre ersten Kreuzfahrten im Mai. Vielleicht sind da auch einige Kurzkreuzfahrten im Programm.
Gruß.......Wilfried
- HeinBloed
- 1st Officer
Moin aus Hamburg,
ich halte ca. 50 EUR für einen Flug von Southampton - Düsseldorf bzw. ICE von Köln nach Amsterdam inkl. Nachlauf Rotterdam für ca. 50 EUR für nicht besonders teuer! Und schon gar nicht, wenn ich mal für 3 Nächte umgerechnet 200 EUR als Latitudes-Mitglied zahle!!!
Selten, dass ich so günstig unter Gesamtkostenbetrachtung an so eine Mini-Cruise komme!
Sonst hätte ich garantiert diese Route nicht gewählt.
Gruß
HeinBloed
ich halte ca. 50 EUR für einen Flug von Southampton - Düsseldorf bzw. ICE von Köln nach Amsterdam inkl. Nachlauf Rotterdam für ca. 50 EUR für nicht besonders teuer! Und schon gar nicht, wenn ich mal für 3 Nächte umgerechnet 200 EUR als Latitudes-Mitglied zahle!!!
Selten, dass ich so günstig unter Gesamtkostenbetrachtung an so eine Mini-Cruise komme!
Sonst hätte ich garantiert diese Route nicht gewählt.
Gruß
HeinBloed
- HeinBloed
- 1st Officer
Jetzt ist alles perfekt:
Meine "Lieblingskabine", die ich steuerbord auf der NORWEGIAN GEM bekommen haben, haben wir von unserem ebenfalls erfahrenen Reisebüro bestätigt bekommen...
Warten wir bloß noch auf das Upgrade in die Garden Villa...
Gruß
HeinBloed
Meine "Lieblingskabine", die ich steuerbord auf der NORWEGIAN GEM bekommen haben, haben wir von unserem ebenfalls erfahrenen Reisebüro bestätigt bekommen...
Warten wir bloß noch auf das Upgrade in die Garden Villa...
Gruß
HeinBloed
- HeinBloed
- 1st Officer
Guten Morgen,
aufgrund der hohen Teilnehmerzahl aus deutschen Foren, prüft NCL derzeit ob wir ein "Meet & Greet" bekommen, d. h. kleiner Stehempfang auf Kosten von NCL.
Ohne jetzt schon etwas versprechen zu können: NCL Miami sagt, dass das derzeit geprüft werde, ob das möglich wäre.
Ich habe alle mir bekannten Mitreisenden als potentielle Teilnehmer mit angegeben.
Gruß
HeinBloed
aufgrund der hohen Teilnehmerzahl aus deutschen Foren, prüft NCL derzeit ob wir ein "Meet & Greet" bekommen, d. h. kleiner Stehempfang auf Kosten von NCL.
Ohne jetzt schon etwas versprechen zu können: NCL Miami sagt, dass das derzeit geprüft werde, ob das möglich wäre.
Ich habe alle mir bekannten Mitreisenden als potentielle Teilnehmer mit angegeben.
Gruß
HeinBloed
- marcookie
- 2nd Officer
Das hört gut an....HeinBloed hat geschrieben:Guten Morgen,
Gruß
HeinBloed

Gruß
marcookie
- HeinBloed
- 1st Officer
Das Meet&Greet findet am
22.05.2009, um 10.00 Uhr im Le Bistro auf Deck 6 statt.
Alle sind auf Kosten von NCL herzlichst zum Umtrunk eingeladen.
Ich habe alle mir bekannten Mitreisenden aus diesem Forum angemeldet.
Gruß
HeinBloed
22.05.2009, um 10.00 Uhr im Le Bistro auf Deck 6 statt.
Alle sind auf Kosten von NCL herzlichst zum Umtrunk eingeladen.
Ich habe alle mir bekannten Mitreisenden aus diesem Forum angemeldet.
Gruß
HeinBloed
-
- Naut. Assistant
Hi,
bin auch wahrscheinlich dabei. Wirst du Ausflüge über NCL buchen? Wenn ja, welche? Wo hast du denn so einen günstigen Flieger nach Düsseldorf gefunden? Habe einen für 150€ im Auge. Kenne zwar London, dachte mir aber, dass die angebotenen Stadtrundfahrt mit Transfer zum Airport nicht schlecht klingt, da ich meine Ma dabei habe und sie noch nie in London war.
Bin ebenfalls Latitude. Reise würde momentan für Balkonkabine 379€ kosten. Bekomme ich noch was als Latitude?
LG
bin auch wahrscheinlich dabei. Wirst du Ausflüge über NCL buchen? Wenn ja, welche? Wo hast du denn so einen günstigen Flieger nach Düsseldorf gefunden? Habe einen für 150€ im Auge. Kenne zwar London, dachte mir aber, dass die angebotenen Stadtrundfahrt mit Transfer zum Airport nicht schlecht klingt, da ich meine Ma dabei habe und sie noch nie in London war.
Bin ebenfalls Latitude. Reise würde momentan für Balkonkabine 379€ kosten. Bekomme ich noch was als Latitude?
LG
- HeinBloed
- 1st Officer
Aufgrund des Himmelfahrtswochenendes war abzusehen, dass die Billigplätze sowohl bei British Airways als auch Lufthansa schnell ausgebucht sein würden. (http://www.ebookers.de)Bille hat geschrieben:Hi,
LG
Du kannst aber noch für knapp 100 EUR direkt ab Southampton nach Düsseldorf am Abend fliegen. (http://www.flybe.com) Noch wären Plätze da. Hans-Hermann (ein Mitreisender) hat auch in Southampton eine Gepäckaufbewahrung ausfindig gemacht und macht dort Sightseeing und fährt dann erst Nachmittag zum Flughafen und weiter nach Düsseldorf.
Den Ausflug von Le Havre nach Giverny (Monets Garten) und Rouen und evtl. Honfleur, hätte bei NCL 189 USD pro Person gekostet. Das haben wir selbst organisiert und zahlen 1/4. Leider ist bei uns nur noch Platz im Kofferraum.
Guck dir das mal an:
http://www.taxis-le-havre.com/taxitour/index.html
In Guernsey hätte ich Kontakt zu einer deutschsprachigen Führerin, die euch eine Privattour anbieten könnte. Wir selbst waren schon mal dort und können uns raushalten.
Wir werden daher sehr spontan entscheiden, ob wir überhaupt einen Landgang machen.
Falls du doch noch ab London fliegen solltest: wir können dir anbieten in unserem Privatbus mitzunehmen, der uns direkt am Cruise Terminal abholt und nach Heathrow bringt. Aber die one-way sind unbezahlbar im Moment. (Wir haben bei Buchung vor einem Jahr!!! 59 EUR bezahlt).
Außer deinem Status auf der Bordkarte bekommst du nichts mehr, da erst ab 5 Nächte die Vorteile an Bord neuerdings gewährt werden.
Über den Preis des Balkonsspecial kann ich mich nur kaputtlachen.
Gruß
HeinBloed
-
- Naut. Assistant
Hi,
haben nun gebucht. Einen Flieger haben wir auch noch ab Heathrow erwischt. Preis war auszuhalten. Wir werden die Citytour London nehmen, da es praktisch ist, meine Ma war noch nie in London und wir brauchen uns dann nicht mehr um den Transfer kümmern. Wer noch Tips für Le Havre oder Guernsey hat, soll sich bitte melden. Die Ausflüge von NCL haben mich nicht so angesprochen. Klang alles wie Rentnerflotten die nach Paris und Umgebung gekarrt werden. Gut, man kann für diese Ausflüge (Le Havre und Guernsey) nicht eine Canopy-Tour wie in Mexiko erwarten, aber nur Sightseeing habe ich auch keine Lust zu. Warum wird nichts Dynamischeres angeboten? Strandbuggy oder 4x4 Wheel-Drive, etc.? Wie sehen denn die Häfen aus? Kann man zur Not auch dort ein wenig durch die Gegend schweifen - shoppen, etc.?
Für Antworten wäre ich dankbar. Vielleicht war ja schon mal jemand dort.
haben nun gebucht. Einen Flieger haben wir auch noch ab Heathrow erwischt. Preis war auszuhalten. Wir werden die Citytour London nehmen, da es praktisch ist, meine Ma war noch nie in London und wir brauchen uns dann nicht mehr um den Transfer kümmern. Wer noch Tips für Le Havre oder Guernsey hat, soll sich bitte melden. Die Ausflüge von NCL haben mich nicht so angesprochen. Klang alles wie Rentnerflotten die nach Paris und Umgebung gekarrt werden. Gut, man kann für diese Ausflüge (Le Havre und Guernsey) nicht eine Canopy-Tour wie in Mexiko erwarten, aber nur Sightseeing habe ich auch keine Lust zu. Warum wird nichts Dynamischeres angeboten? Strandbuggy oder 4x4 Wheel-Drive, etc.? Wie sehen denn die Häfen aus? Kann man zur Not auch dort ein wenig durch die Gegend schweifen - shoppen, etc.?

- HeinBloed
- 1st Officer
Ich war schon in beiden Häfen und würde sagen, dass du auf der falsche Route bist...Bille hat geschrieben:Hi,
Guernsey ist in erster Linie Natur...
Le Havre: miet dir doch einen Wagen und fahr die Küste entlang. Honfleur usw.
Gruß
HeinBloed
-
- 5th Officer
Hallo,
hat jemand ein gutes Angebot für einen Mietwagen.Hatte letzte Woche ein Angebot gesichtet , wo es einen Renault Kangoo für 51.-€ incl. gab.Find das leider nicht mehr.
Brauche auch 2 Mietwagen. Die Frauen kommen in ein eigenes Auto.
Die Männer werden sich die Landungsstrände anschauen.Die Frauen wollen bestimmt was anderes sehen.
@HeinBloed
LG an alle
Kai
hat jemand ein gutes Angebot für einen Mietwagen.Hatte letzte Woche ein Angebot gesichtet , wo es einen Renault Kangoo für 51.-€ incl. gab.Find das leider nicht mehr.
Brauche auch 2 Mietwagen. Die Frauen kommen in ein eigenes Auto.

Die Männer werden sich die Landungsstrände anschauen.Die Frauen wollen bestimmt was anderes sehen.
@HeinBloed
Könnte ich dir unsere 4 Frauen an den Abschlepphaken hängen? Ich gebe denen zwar ein TOMTom mit , aber ....meine Hand würde ich zur pünktlichen Rückkehr nicht ins Feuer legen.Den Ausflug von Le Havre nach Giverny (Monets Garten) und Rouen und evtl. Honfleur, hätte bei NCL 189 USD pro Person gekostet. Das haben wir selbst organisiert und zahlen 1/4. Leider ist bei uns nur noch Platz im Kofferraum.

Ist da irgenwas zu machen?? Ich würde da glatt mit 8 Leuten teilnehmen. Kosten?In Guernsey hätte ich Kontakt zu einer deutschsprachigen Führerin, die euch eine Privattour anbieten könnte. Wir selbst waren schon mal dort und können uns raushalten.
LG an alle
Kai
- HeinBloed
- 1st Officer
Moin,bacardi300 hat geschrieben:Hallo,
Brauche auch 2 Mietwagen. Die Frauen kommen in ein eigenes Auto.![]()
@HeinBloedKönnte ich dir unsere 4 Frauen an den Abschlepphaken hängen? Ich gebe denen zwar ein TOMTom mit , aber ....meine Hand würde ich zur pünktlichen Rückkehr nicht ins Feuer legen.Den Ausflug von Le Havre nach Giverny (Monets Garten) und Rouen und evtl. Honfleur, hätte bei NCL 189 USD pro Person gekostet. Das haben wir selbst organisiert und zahlen 1/4. Leider ist bei uns nur noch Platz im Kofferraum.![]()
Ist da irgenwas zu machen?? Ich würde da glatt mit 8 Leuten teilnehmen. Kosten?In Guernsey hätte ich Kontakt zu einer deutschsprachigen Führerin, die euch eine Privattour anbieten könnte. Wir selbst waren schon mal dort und können uns raushalten.
LG an alle
Kai
zu deinen Fragen:
1. Mietwagen: http://www.lehavretourisme.com/Rent_A_C ... e_2008.pdf
2. "Damen"programm: wir hätten noch Platz im Kofferraum... aber es wäre kein Problem, wenn uns jemand hinterherfährt... Wir haben nur keinen Sitz mehr frei... sorry.
3. Führer in Guernsey: hierzu bitte mal eine E-Mail an mich, weil ich nicht einfach die E-Mail-Adresse von jemandem ins Netz setze.
Gruß
HeinBloed