Mehr Privilegien für MSC Club-Mitglieder

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Mehr Privilegien für MSC Club-Mitglieder

Beitrag von HeinBloed »

Nach dem es ja zuletzt bei NCL und RCI ziemliche Abstriche gab... mal etwas erfreuliches:

Bei MSC gibt es mehr als Cllubmitglied.

Die Neuerungen finden sich hier:

http://www.msc-kreuzfahrten.de/mscclub/vantaggi.asp

Gruss und schöne Feiertage
HeinBloed
Rhein
2nd Officer
2nd Officer

Re: Mehr Privilegien für MSC Club-Mitglieder

Beitrag von Rhein »

Hallo,

ist ja gut und schön - Papier ist bekanntlich geduldig ;) - denn außer den 5% auf den Reisepreis und das Magazin habe ich noch nix vom Club gesehen, auch auf Nachfrage nicht :mad: .
pille62
5th Officer
5th Officer

Beitrag von pille62 »

Rhein hat geschrieben:Hallo,

ist ja gut und schön - Papier ist bekanntlich geduldig ;) - denn außer den 5% auf den Reisepreis und das Magazin habe ich noch nix vom Club gesehen, auch auf Nachfrage nicht :mad: .
Kann ich nur zustimmen ...

millis glashaus hat geschrieben:Hallo, Pille62,

seid Ihr bei MSC im Club angemeldet? Bitte bekommt die Frage nicht den falschen Hals, aber ich frage aus dem Grund:
Meine Mutter, die ja bekanntlich auf MSC schwört, musste sich auch erst als "Member" eintragen lassen, sie hat das erst im Nachhinein per formlosem, freihandgeschriebenem Telefax gemacht, hat allerdings energisch darauf gepocht, dass es bereits die 3. Fahrt (Datum, Dauer, Schiff und Route angegeben) war und ihr alles auf dem Clubkonto gutgeschrieben werden sollte... Die Reaktion kam dann irgendwann (so ca. 2 -3 Monate später) schon, von wegen "Herzlich Willkommen" usw. und beim 4. Mal hat sie dann die "silberne Nadel" bekommen und letztes Mal ist sie stolz mit der "Goldnadel" heimgekommen...
Wie bei MSC die Club-Statuten sind, weiss ich nicht, da meine Mutter eben so eine "Clubanmeldebroschüre" nie von ihren Reisen mitgebracht hatte. Sie meinte eben, das sei automatisch, da sie mit denen fährt, und sie gutes Geld (als Alleinreisende immer +80%, z.T. in Kabinen mit "Guckloch", weil sie Platzangst hat... usw.!) hinblättert, bis ich sie eines besseren belehrt hatte... Aber dafür klappt das wenigstens jetzt. Sie hatten -glaub ich- das letzte Mal auch einen extra Club-Kapitänsempfang, ausserdem bekam sie Reisepreisreduktion usw.
ja sind wir (haben auch eine Clubkarte), haben nur die 5% Rabatt auf die Reisen bekommen, an Bord war vom MSC Club nichts zusehen, ich werde nach den Feiertagen bei MSC Club noch einmal anrufen und mal einen Punkteabgleich machen nach meiner Rechnung bin ich seit März in der Silver Stufe. Mein Mann und die Erwachsenen Kinder sind noch in der Classic Stufe.
jasi
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von jasi »

Hallo,

wir sind auch beim MSC Club und haben noch nichts von den Privilegien mitbekommen. Sogar auf den Reisepreis wollte uns die Dame vom Reisebüro keine 5 % geben. :confused:
Später meinte sie, die 5 % wären nur für 1 Person gültig, obwohl wir (mein Vater und ich) bisher alle Reisen gemeinsam gemacht haben und auch der Meinung sind, die Karte gilt für uns beide, da wir uns beide beim Club angemeldet haben. Oder sollte jeder von uns beiden eine extra Karte besitzen?? Ich habe nie eine bekommen.. :(

Liebe Grüße
Rhein
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Rhein »

In der Tat - jedes Mitglied bekommt seine eigene Karte!!

Aber nicht umsonst steht MSC für "Mediterranean Shipping Chaos " :D

Scheinbar handelt es sich beim MSC Club tatsächlich um einen "Papiertiger". :rolleyes:
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo jasi,

die Mitgliedschaft ist in der Tat personengebunden. Solltest Du keine Mitgliedsnummer erhalten haben, solltest Du die Mitgliedschaft nochmals beantragen.
Garfield
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Garfield »

Rhein hat geschrieben:... Aber nicht umsonst steht MSC für "Mediterranean Shipping Chaos " ...
Stimmt.
Nach unserer Musica-Reise vor 2 1/2-Jahren wurde ich Clubmitglied. Ungefragt, ohne mich jemals dort angemeldet zu haben. Helga, die ja auf der gleichen Reise dabei war, wurde es nicht ...
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer

Beitrag von Gerd Ramm »

Tja Stefan, manchmal gilt die Gleichberechtigung nur für Männer ;)
jasi
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von jasi »

Vielen Dank für die Aufkärung!

Aber ich scheine ja nicht die einzige zu sein, die sich über dieses System wundert...
Trudi
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Trudi »

Rhein hat geschrieben:In der Tat - jedes Mitglied bekommt seine eigene Karte!!
Scheinbar handelt es sich beim MSC Club tatsächlich um einen "Papiertiger". :rolleyes:
Hallo,

wir haben mittlerweile unsere Gold Card's - und bisher mit unserer Classic und Silver Card die versprochenen 5 % auf die Reisen und die Ausflüge an Bord auch erhalten. Um zum Repeaters Cocktail eingeladen zu werden muß man sich aber scheinbar an Bord wirklich in Erinnerung bringen, hier scheint der Informationsfluß im MSC-Computer noch Macken zu haben. Unsere Reisebegleiter waren auf unserer Weihnachtsreise eingeladen, wir nicht. Ich hin und bekam sofort die Einladungen ausgehändigt. Bei der Silvesterreise waren wieder unsere Reisebegleiter eingeladen, wir wieder nicht - wir sind aber alle nicht hingegangen. Für ein / zwei Gläschen Sekt und ein Stück Kuchen (vor dem Abendessen) hatten wir keine Lust in der Warteschlange zu stehen. Man darf zwar dem Kapitän die Hand reichen, das bei dieser Gelegenheit geschossene Foto kostet 19 € - wer das möchte sollte sich dann rechtzeitig bei der Information als Club-Mitglied melden.

Was die Ermäßigungen betrifft, so haben wir diese problemlos bisher immer bekommen. Als Papiertiger möchte ich die Karten daher nicht bezeichnen, denn wir haben dadurch bereits echtes Geld verdient. Ich finde es auch ganz in Ordnung, daß diese Karten pro Passagier und nicht pro Kabine erstellt werden. Bei unserer ersten Reise konnten wir auf dem Kreuzfahrtfragebogen die Karte beantragen, da wir nur einen Fragebogen bekommen haben (den wir nicht abgaben) hätte auch nur einer die Karte dann bekommen - @ Garfield das ist wahrscheinlich bei Dir so gelaufen. Damals kannte ich die Vorteile nicht, sondern habe die Karten später per Mail beantragt und auch prompt vor unserer 2. Reise bekommen.

@ Tien - danke für den Tip ;)

Liebe Grüße und frohe Ostern
:wave:
Trudi
HeinBloed
1st Officer
1st Officer

Beitrag von HeinBloed »

Trudi hat geschrieben:wir haben mittlerweile unsere Gold Card's - und bisher mit unserer Classic und Silver Card die versprochenen 5 % auf die Reisen und die Ausflüge an Bord auch erhalten. Um zum Repeaters Cocktail eingeladen zu werden muß man sich aber scheinbar an Bord wirklich in Erinnerung bringen, hier scheint der Informationsfluß im MSC-Computer noch Macken zu haben. Unsere Reisebegleiter waren auf unserer Weihnachtsreise eingeladen, wir nicht. Ich hin und bekam sofort die Einladungen ausgehändigt. Bei der Silvesterreise waren wieder unsere Reisebegleiter eingeladen, wir wieder nicht - wir sind aber alle nicht hingegangen. Für ein / zwei Gläschen Sekt und ein Stück Kuchen (vor dem Abendessen) hatten wir keine Lust in der Warteschlange zu stehen. Man darf zwar dem Kapitän die Hand reichen, das bei dieser Gelegenheit geschossene Foto kostet 19 € - wer das möchte sollte sich dann rechtzeitig bei der Information als Club-Mitglied melden.

Was die Ermäßigungen betrifft, so haben wir diese problemlos bisher immer bekommen. Als Papiertiger möchte ich die Karten daher nicht bezeichnen, denn wir haben dadurch bereits echtes Geld verdient. Ich finde es auch ganz in Ordnung, daß diese Karten pro Passagier und nicht pro Kabine erstellt werden. Bei unserer ersten Reise konnten wir auf dem Kreuzfahrtfragebogen die Karte beantragen, da wir nur einen Fragebogen bekommen haben (den wir nicht abgaben) hätte auch nur einer die Karte dann bekommen - @ Garfield das ist wahrscheinlich bei Dir so gelaufen. Damals kannte ich die Vorteile nicht, sondern habe die Karten später per Mail beantragt und auch prompt vor unserer 2. Reise bekommen.
Moin,

auch bei uns ist es gelaufen wie bei dir:

DIe Karten haben wir bekommen.
Die Silberkarten haben noch nicht, sind ja auch erst seit zwei Monaten zurück und z. T. andere haben sich noch mehr Zeit gelassen.
Zur Party sind wir eingeladen worden, nach dem wir uns registriert haben. Die Bilder davon gab es jedoch umsonst.
Und bestimmte Spa-Anwendungen sind uns auch mit Rabatt angeboten worden, aber die wollten wir nicht.
Ausflüge haben wir nicht gemacht.

Alle anderen Privilegien sind neu.

Gruß
HeinBloed
Rhein
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Rhein »

Hallo Trudi,

klar auch ich habe ja die % Reisepreisermäßigung bekommen. Bei allen anderen Vorteilen wurde ich auf der SINFONIA von der Information tagtäglich auf den Sankt-Nimmerleinstag verwiesen. Daher meine Bezeichnung "Papiertiger". Ich finde es schon seltsam, wenn ich eine Leistung verspreche, die ich dann selbst bei mehrmaligen nachfragen nicht bekomme. ÄHNLICHES scheint ja auch anderen Gästen passiert zu sein. Zudem mache ich meine KF nicht, um ständig irgendwas nachzufragen, was andere Gesellschaften von sich aus OHNE nachfragen machen. Dafür ist mir an Bord die Zeit schlicht zu kostbar!

Ich kann auch nur den Vergleich mit Costa ziehen, wo man eben nichts nachfragen muß und sich nicht auch noch irgendwie extra auf dem Schiff registrieren lassen muß - sollte doch eigentlich schon anhand der Buchungsunterlagen automatisch gehen?

Noch besser finde ich hier Carnival, die bislang keinen Club hatten. Dafür bekam ich bei meiner 2. Reise ein Upgrade (was ich nur merkte nachdem ich im Reisebüro reklamierte, daß ich für die falsche Kategorie gebucht bin :) ). Bei der 3. Reise war kein Upgrade möglich und so bekam ich einen 100USD Onboard-Credit und beide Male eine persönliche Einladung zum Kapitäns-Hände-Schütteln-Gedöhns. Anstelle eines Clubs sicher auch eine schöne überraschende Alternative! :cool:

Wünsch Dir noch einen schönen Ostermontag!
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Beitrag von Raoul Fiebig »

Noch besser finde ich hier Carnival, die bislang keinen Club hatten.
...es ist zwar kein Club, aber als Platinum-Kunde bekommt man ab der 10. Reise zusätzlich diverse Extraleistungen. Carnival bewirbt dies aber so gut wie gar nicht.
Ebi-Wan
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Ebi-Wan »

Hallo zusammen,

gibt es denn hier ein MSC-Mitglied (Trudi vielleicht ;) ), das Erfahrungen hat mit der Umwandlung von Bordausgaben in Punkte? Es soll ja asfaik je 200 Euro onboard Ausgabe einen Punkt geben.

Unsere Clubkarten kamen übrigens 3 Tage, nachdem ich sie online bestellt hatte (auf dem Fragebogen hatten wir die Mitgliedschaft zwar auch schon beantragt, aber die Betreuerin auf der MSC Fantasia sagte schon bei der EInführungsveranstaltung "Fragen Sie lieber nach ein paar Wochen nochmal nach...).

Beste Grüße
Eberhard
pille62
5th Officer
5th Officer

Beitrag von pille62 »

Ebi-Wan hat geschrieben:Hallo zusammen,

gibt es denn hier ein MSC-Mitglied (Trudi vielleicht ;) ), das Erfahrungen hat mit der Umwandlung von Bordausgaben in Punkte? Es soll ja asfaik je 200 Euro onboard Ausgabe einen Punkt geben.

Unsere Clubkarten kamen übrigens 3 Tage, nachdem ich sie online bestellt hatte (auf dem Fragebogen hatten wir die Mitgliedschaft zwar auch schon beantragt, aber die Betreuerin auf der MSC Fantasia sagte schon bei der EInführungsveranstaltung "Fragen Sie lieber nach ein paar Wochen nochmal nach...).

Beste Grüße
Eberhard
Hallo Eberhard,

seit November 2008 muß man die getätigten Ausgaben an Bord (eine Kopie) und alle Reisen mit MSC auflisten und an den MSC Club schicken. So hat es mir eine sehr unfreundliche Dame vom MSC Club am Telefon gesagt. Wir werden jetzt ein freundlichen Brief schreiben, da wir jetzt in der Silverstufe sind und wenn wir doch noch einmal eine Kreuzfahrt mit MSC machen sollten wenigsten die % Reiserabatt zubekommen.

Ich stehe auch auf dem Standpunkt das MSC Club ein Papiertieger ist, alles nur heiße Luft was die veranstalten.Bin nur froh das es einige andere genauso sehen wie wir, warum muß ich mich um alles kümmern, eigendlich muß es anderes herum sein. :nono:
Das beste Beispiel ist Costa, da haben wir uns nie um etwas kümmern müssen da bekommt man alle versprochenen Sachen auf die Kabine gebracht und auch wenn wir wieder zuhause sind sind unsere Punkte gleich gut geschrieben, auch die Ausgaben an Bord sind in Punkte umgerechnet.
Trudi
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Trudi »

Ebi-Wan hat geschrieben:gibt es denn hier ein MSC-Mitglied (Trudi vielleicht ;) ), das Erfahrungen hat mit der Umwandlung von Bordausgaben in Punkte? Es soll ja asfaik je 200 Euro onboard Ausgabe einen Punkt geben.
Hallo Eberhard,

was meinst Du mit Umwandlung von Bordguthaben in Punkte?
Pro Übernachtung bekommt man 1 Punkt, das Bordguthaben spielt nur insofern eine Rolle, daß man seit letztem Jahr während der Reise mindestens 250 Euro an Bord verzehren muß, damit die Punkte zählen - stand jedenfalls so in unserem Fragebogen an Bord der POESIA.

Classic: Mitglieder, die bis zu 21 Punkte erreicht haben.
Silver: Mitglieder, die eine Punktzahl zwischen 22 und 42 Punkte erreicht haben.
Gold: Mitglieder, die eine Punktzahl von mindestens 43 Punkten erreicht haben.

http://www.mscruise.de/Angebote/MSCClubcard

Mehr Infos habe ich leider auch nicht.

Gruß Trudi
HeinBloed
1st Officer
1st Officer

Beitrag von HeinBloed »

Hallo Trudi,

seit diesem Jahr gibt es zusätzlich noch zu den Übernachtungen auch Punkte für den Umsatz an Bord.

Ich habe es irgendwo an Bord gelesen und meine 200,00 EUR = 1 Punkt.

Allerdings bin ich alle Unterlagen durchgegangen und konnte nichts finden.

Gruß
HeinBloed
Trudi
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Trudi »

HeinBloed hat geschrieben:Hallo Trudi,
seit diesem Jahr gibt es zusätzlich noch zu den Übernachtungen auch Punkte für den Umsatz an Bord.
Ich habe es irgendwo an Bord gelesen und meine 200,00 EUR = 1 Punkt.
Allerdings bin ich alle Unterlagen durchgegangen und konnte nichts finden.
Gruß
HeinBloed
Hallo Tien,

super, dann kommen wir ja noch schneller in die höhere Kategorie -falls sie eingeführt wird ;) Da ich aber alle Rechnungen aufbewahre sollte es auch später keine Probleme geben die Bordumsätze nachzuweisen.

In unserem Bewertungsformular stand nur, daß Voraussetzung für die Karte halt die Zahl der Übernachtungen und ein Bordumsatz von mind. 250 €/Reise sind, sonst habe ich auch nichts gelesen. Stand bei Euch auch ein Schild beim Zahlmeister, daß es verboten ist dem Personal Bargeld zu geben?

Gruß Trudi
Ebi-Wan
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Ebi-Wan »

Hallo Trudi, das was HeinBloed schrieb, meinte ich auch. Ich finde es nur auf die Schnelle auch nicht mehr. Ich meine nur, es war missverständlich ausgedrückt. Man konnte es auch so verstehen, dass es für JEDEN EInkauf über 200 € einen Punkt gibt, und nicht für den gesamten Bordumsatz.

Ich meinte nur, vielleicht habt Ihr hier schon Erfahrungen gesammelt.

Beste Grüße
Eberhard
(der gerade die Barcelona-Karte auf der Website nicht zentriert bekommt :mad: )
Rhein
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Rhein »

Fragebogen bei MSC???? Habe ich bisher nicht bekommen - naja wahrscheinlich wollte man nicht auch den ein oder anderen negativen Eindruck ........ :lol: :lol: :lol:
Antworten