MSC Schiffsbesichtigung?

Hier steht das Schiff als solches im Mittelpunkt.
Antworten
Benutzeravatar
Flooo
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 65
Registriert: 06.03.2009 19:11

MSC Schiffsbesichtigung?

Beitrag von Flooo »

Hallo allerseits!

Zu Ostern werde ich mit meiner Familie für ein paar Tage nach Venedig fahren. In dieser Zeit würden wir gerne einen guten Freund, der Chefentertainer auf der MSC Armonia ist, im Rahmen einer Schiffsbesichtigung besuchen.
Kann mir jemand Tips geben, wie und wo man sich für solche Schiffsbesichtigungen anmelden kann, bzw, ob solche überhaupt noch möglich sind??

Danke im Vorraus!

Liebe Grüße, Flooo
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: MSC Schiffsbesichtigung?

Beitrag von MathiasK »

Moin Flooo,

soweit mir bekannt ist bietet MSC Endkunden nicht die Möglichkeit einer Schiffsbesichtigung.
Aber wenn Du noch Kontakt zu Deinem Freund an Bord hast würde ich Ihn mal fragen ob man einen Besucherausweis ausstellen würde.

Viele Grüße
Mathias K.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30762
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: MSC Schiffsbesichtigung?

Beitrag von Raoul Fiebig »

Aber wenn Du noch Kontakt zu Deinem Freund an Bord hast würde ich Ihn mal fragen ob man einen Besucherausweis ausstellen würde.
Hallo Flooo,

genau das ist die naheliegendste und vermutlich einzig halbwegs realistische Möglichkeit. Alles andere ist meiner Meinung nach von vorne herein zum Scheitern verurteilt!
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: MSC Schiffsbesichtigung?

Beitrag von MathiasK »

Ach und noch was ...

Falls es möglich ist das man Dir / Euch von Bord aus einen Besucherausweis ausstellt musst Du daran denken den Besuch bei den örtlichen Hafenbehörden anzumelden !

Viel Glück
Mathias K.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30762
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: MSC Schiffsbesichtigung?

Beitrag von Raoul Fiebig »

...falls das Schiff das nicht erledigt. Denn die wollen die Ausweisdaten mit ziemlicher Sicherheit auch im Voraus haben. :)
Benutzeravatar
Flooo
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 65
Registriert: 06.03.2009 19:11

Re: MSC Schiffsbesichtigung?

Beitrag von Flooo »

MathiasK hat geschrieben:
soweit mir bekannt ist bietet MSC Endkunden nicht die Möglichkeit einer Schiffsbesichtigung.

Mathias K.
Das finde ich interessant, denn ich bin mir sicher, dass im Dezember Schiffsbesichtigungen noch angeboten wurden... :(
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: MSC Schiffsbesichtigung?

Beitrag von MathiasK »

Moin Raoul,

das ist richtig. Aber wie man mir nun ans Herz legte soll ich zukünftigen Besuchern und Lieferanten immer sagen das auch die sich mit den Behörden in Verbindung setzten sollten, damit auch wirklich alles klappt. Ein Sicherheitsoffizier ist halt auch nur ein Mensch und ...

MfG Mathias K.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30762
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: MSC Schiffsbesichtigung?

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Mathias,

wobei ich damit in der Vergangenheit noch nie Probleme hatte. Es kommt schon mal vor, daß man auf der Besucherliste des Hafens nicht zu finden ist. Dann kommt in der Regel jemand vom Schiff mit deren Liste und dann klappt es.

Das eine Mal, wo ich unverrichteter Dinge wieder abreisen durfte, ist schon etliche Jahre her. Damals stand ich weder auf der Liste des Schiffs noch auf der des Hafens. Lediglich der Kapitän wußte von meinem Besuch und erwartete mich auch. Der arrogante Sicherheitsoffizier weigerte sich aber den Kapitän wegen mir zu "belästigen" und bei der Reederei erreichte ich niemanden, da Wochenende war. :mad:
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: MSC Schiffsbesichtigung?

Beitrag von MathiasK »

Moin Raoul,

ob da Jemand im Folgehafen aussteigen durfte :D
Eine ähnliche Situation hatte ich einmal in Kopenhagen, aber als dann alle anwesenden Crewmitglieder den Sicherheitsoffizier (Der gerade mal 3 Tage lang an Bord war) über meine Identität sowie Freundschaft zu diversen hochrangigen Offizieren aufklärten ...
Da ging Alles ganz schnell und Problemlos :rolleyes: (Obwohl Er mich anschließend auch nur Zähneknirschend zur Brücke begleitete ... :D )

Aber wie sagt man so schön: Doppelt hält besser ...

MfG Mathias K.
Benutzeravatar
Flooo
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 65
Registriert: 06.03.2009 19:11

Re: MSC Schiffsbesichtigung?

Beitrag von Flooo »

Danke für eure Tips!
Die Schiffsbesichtigung war im Endeffekt gar nicht notwendig. Unser Bekannter, der inzwischen zum Chefentertainer befördert worden war, wurde einfach vom Terminal aus ausgerufen und besuchte uns an Land. Da er viel zu tun hatte, konnte er nicht viel Zeit mit uns verbringen, aber ein kleines Pläuschen ging sich aus.
Nächstes mal wird er für uns die Bordkarten für eine Schiffsbesichtigung organisieren.
Antworten