Screamer hat geschrieben: 15.07.2025 19:30Ich habe vor, am 24. September mit der MSC Preziosa abzufahren und ich reise sicherlich per Bahn einen Tag frueher an.
Da hast Du aber Glück, dass Du an einem Mittwoch abfährst und nicht an einem Sonntag.
Screamer hat geschrieben: 15.07.2025 19:30- habt ihr empfehlungen in welcher gegend sich man am besten nach einem hotel umschauen sollte? Wichtig ist, dass es praktisch ist und man am naechsten tag möglichst einfach zum hafen kommt.
Da am Mittwoch die Fähre zum Terminal fährt, Haltestelle Argentinienbrücke, ist die Hotelwahl eigentlich egal. Wenn Du vom Hotel zum Schiff gehen willst, dann gibt es ein paar Hotels im Reiherstiegviertel. Früher gab es hier nur das Hotel Hagemann, jetzt gibt es auch ein, zwei andere mir nicht bekannte. Diese sind alle am Tag vor einer Abfahrt deutlich teurer als normal, das ist also nicht wirklich attraktiv. Mit einem HVV Einzelfahrschein kannst Du zudem die ganze Strecke von wo auch immer inkl der Fähre zur Argentinienbrücke für 3,90 Euro bekommen. Hoteltipp habe ich leider keinen mehr, seit die Preise so eskaliert sind, reise ich nicht mehr am Vortag an.
Screamer hat geschrieben: 15.07.2025 19:30- ist die fährefahrt angenehm und lässt sich vom ausgang der fähre das kreuzfahrtterminal einfach erreichen wenn man gut zu fuss ist?
Die Fährfahrt ist die stilechte und perfekte Anreise, leider nur werktags möglich. Vom Ausgang zum Terminal sind es max 15 Minuten, zwar langweilig, aber bretteben und auch für leicht gehbehinderte Menschen mit Rollkoffer problemlos zu bewältigen.
Wenn Du an einem Sonntag zurückkommst, fährt die Fähre nicht, Du musst - NEUERDINGS DIREKT VOM TERMINAL - den Bus 256 nehmen. Bis S3 Veddel, von dort entweder 3 Stationen zu HH-Hbf oder 2 zu HH-Harburg. Weiterhin gibt es ab November Sonntags keinerlei ÖPNV in die Nähe des Terminals, aber das betrifft Dich nicht.