NEONYX Cruises

Hochseekreuzfahrten mit anderen internationalen Veranstaltern
Deichgraf
4th Officer
4th Officer

Re: NEONYX Cruises

Beitrag von Deichgraf »

Rhein hat geschrieben: 21.04.2024 19:36Ich habe aber auch den Eindruck, dass die größeren Gesellschaften in den letzten Jahren immer mehr Schiffe nach Nordeuropa und ins Westliche Mittelmeer geschickt haben, während im Östlichen Mittelmeer sich am Angebot kaum etwas geändert hat. Völlig zu unrecht, denn eigentlich gibt es dort eine Fülle (wunder-) schöner Destinationen.
Interessanter Aspekt.
Die Entwicklung der letzten Jahre kann ich nicht beurteilen. Aber mir ist schon aufgefallen, daß die Routen im östlichen Mittelmeer relativ schlecht zu unseren Wünschen passen (was natürlich sehr wahrscheinlich bedeutet, daß diese Wünsche etwas neben dem Üblichen sind ...).

Die Ägäis hat eigentlich wunderbar viele schöne Ziele und würde sich für eine längere Kreuzfahrt (10-14 Tage) gut anbieten.
Die gibt es aber eigentlich nicht. Es gibt sehr viele Kurzreisen zwischen 3 und 7 Tagen.
Und bei längeren Reisen wird dann relativ viel Adria und weitere Ziele in Italien/Malta/Nordafrika dazu gepackt. Gegen die ist natürlich auch nichts zu sagen - aber die werden halt auch schon von anderen Routen abgedeckt.
Und dann findet man noch Angebote, da werden einfach zwei 7-Tage-Reisen vom selben Hafen aus hintereinander gehängt.

Es wundert mich schon daß nicht einmal die griechischen Spezialanbieter ihr eigentliches Revier nicht für größere Sachen nutzen.
Antworten