Hallo zusammen
Bald ist es soweit und eine weitere Kreuzfahrt mit MSC steht an.
Am 31.07. geht es mit der MSC Fantasia ab Trieste auf eine 10-tägige Kreuzfahrt. Das einzige was mir bis jetzt noch ein wenig Kopfzerbrechen macht, ist die Anreise zur Einschiffung.
Wir haben über MSC, resp. über deren Drittanbieter, einen Parkplatz für unser privates Auto gebucht. Der Informationsfluss betreffend der Anreise mit dem Auto ist jedoch ein wenig spärlich, man findet kaum Informationen darüber.
Jetzt meine Frage an euch alten Hasen; Ist jemand kürzlich von Trieste mit seinem privaten Auto auf Kreuzfahrt? Bringe ich das Auto zum Kreuzfahrtterminal und von dort wird es durch MSC auf den Parkplatz gebracht, oder muss ich direkt zum Parkplatz anreisen und danach mit Shuttle, oder zu Fuss ans Kreuzfahrtterminal?
In Genoa war es so, dass wir unser Auto am Terminal abgegeben haben und dies danach parkiert wurde. Ist dies in Trieste gleich?
Besten Dank für eure Hilfe und euch allen weiterhin gute Fahrten.
Liebe Grüsse
Philip
Trieste, Anreise mit Auto
- PhilipMeili
- Naut. Assistant
-
- 4th Officer
Re: Trieste, Anreise mit Auto
Hallo Philip,
Triest ist nicht z.B. mit Genua und direkt über MSC gebuchten Parkplatz vergleichbar, einmal - wenn ich mich recht erinnere direkt über MSC gebucht - sind wir zum Terminal gefahren, Gepäck und Mitreisende "ausgeladen", bin dann zum Parkplatz (glaub ich waren 1,5 km) gefahren und mit Shuttle-Bus oder zu Fuß zurück zum Terminal; ein anderes Mal über Drittanbieter ins Parkhaus gefahren und mit Shuttle und Gepäck zum Terminal, daher schauen, was sagt der Parkplatzanbieter.
Happy Cruise
Triest ist nicht z.B. mit Genua und direkt über MSC gebuchten Parkplatz vergleichbar, einmal - wenn ich mich recht erinnere direkt über MSC gebucht - sind wir zum Terminal gefahren, Gepäck und Mitreisende "ausgeladen", bin dann zum Parkplatz (glaub ich waren 1,5 km) gefahren und mit Shuttle-Bus oder zu Fuß zurück zum Terminal; ein anderes Mal über Drittanbieter ins Parkhaus gefahren und mit Shuttle und Gepäck zum Terminal, daher schauen, was sagt der Parkplatzanbieter.
Happy Cruise
- HeinBloed
- 1st Officer
Bei MSC kannst du dein Auto direkt zum Parkplatz fahren. Sie fahren dich mit dem Shuttle hin.
- PhilipMeili
- Naut. Assistant
Hallo ihr beiden
Besten Dank für eure Antworten. In diesem Fall können wir nun ganz entspannt nach Trieste fahren und die Kreuzfahrt geniessen. Der Punkt mit dem Parkplatz ist somit abgehakt.
Besten Dank euch.
Besten Dank für eure Antworten. In diesem Fall können wir nun ganz entspannt nach Trieste fahren und die Kreuzfahrt geniessen. Der Punkt mit dem Parkplatz ist somit abgehakt.
Besten Dank euch.
-
- Naut. Assistant
Ich werde das kommenden Montag rausfinden - leider kann man gar nicht direkt via MSC buchen (auch wenn es auf der HP so suggeriert wird)
Via Gian Rinaldi Carli 8-10, Trieste
http://maps.app.goo.gl/SDNM22g4Yg3mTdak6
hier ist auf jeden Fall der Parkplatz (unter einem Fußballfeld) hoffe dann auch auf einen Shuttle zum Terminal.
Via Gian Rinaldi Carli 8-10, Trieste
http://maps.app.goo.gl/SDNM22g4Yg3mTdak6
hier ist auf jeden Fall der Parkplatz (unter einem Fußballfeld) hoffe dann auch auf einen Shuttle zum Terminal.
- HeinBloed
- 1st Officer
Du kannst direkt über Terminal Trieste buchen:
https://www.triesteterminal.it/prenotaz ... c-trieste/
-
- Naut. Assistant
HeinBloed hat geschrieben: Gestern 03:23 Du kannst direkt über Terminal Trieste buchen:
ja genau, habe ich auch gemacht.
War nur am Anfang etwas besorgt, als ich dann rausgefunden habe das der Parkplatz gar nicht beim Pier ist.
- HeinBloed
- 1st Officer
Ist er auch nicht:
Ich habe den Parkplatz eingekreist.
Wir legen vom Pier bei X gerade ab:
Der ist direkt an der Hafenverwaltung und ist nur an den Einschiffung/Ausschiffungstagen zu bestimmten Zeiten auf. Ist leider nicht wir in Genua oder Venedig, wo man schon früher kommen oder später verschwinden darf!
Wir legen vom Pier bei X gerade ab:
Der ist direkt an der Hafenverwaltung und ist nur an den Einschiffung/Ausschiffungstagen zu bestimmten Zeiten auf. Ist leider nicht wir in Genua oder Venedig, wo man schon früher kommen oder später verschwinden darf!
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- PhilipMeili
- Naut. Assistant
[/quote]
War nur am Anfang etwas besorgt, als ich dann rausgefunden habe das der Parkplatz gar nicht beim Pier ist.
[/quote]
Ja genau, so ging es mir auch. Das beste war, als ich nachschaute wo der Parkplatz ist, zeigt es auf Google Maps ein Fussballfeld an. Das Parkhaus darunter ist erst auf den zweiten Blick ersichtlich.
Ich wünsche euch auf jeden Fall schon mal recht schöne Ferien
[/quote]
Ja genau, so ging es mir auch. Das beste war, als ich nachschaute wo der Parkplatz ist, zeigt es auf Google Maps ein Fussballfeld an. Das Parkhaus darunter ist erst auf den zweiten Blick ersichtlich.
Ich wünsche euch auf jeden Fall schon mal recht schöne Ferien
-
- Naut. Assistant
HeinBloed hat geschrieben: Gestern 10:52 Ist er auch nicht:
2025-COSTA-DELIZIOSA-016205.jpeg
Also wenn man hier bucht (MSC hat auch bestätigt, dass ich hier buchen soll)
dann ist der Parkplatz unter einem Fussballfeld in einem Parkhaus …