Parkplatz in HH mit Shuttle-und Koffersevice gesucht

Alle Kreuzfahrt-Themen, die in keines der anderen Foren passen, z.B. allgemeine Diskussionen, Forentechnisches usw.
Antworten
JB3000
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Parkplatz in HH mit Shuttle-und Koffersevice gesucht

Beitrag von JB3000 »

Hallo 🙂

Bislang fanden wir es immer sehr angenehm, in der Nähe des Kreuzfahrthafens unser Auto mit samt den Koffern abzugeben, und diese dann vor der Kabine wieder zu finden.
Nun steht bald unsere erste Kreuzfahrt ab Hamburg an, und da scheint es mir gerade unmöglich, so einen Service zu finden.
Ich habe schon mit dem Anbieter, bei dem wir auch schon in Bremerhaven recht zufrieden waren (<PIEP>), telefoniert. Dieser aber sagte, er hätte nur den Parkplatz direkt am Schiff zur Verfügung, aber um die Koffer müsste man sich selber kümmern.

Kennt jemand in Hamburg einen Anbieter mit Shuttleservice, der sich auch um die Koffer kümmert, so dass man diese nicht selbst während des ganzen Checkin-Prozesses mit sich führen muss?

Schon mal vielen Dank und viele Grüße
Jürgen 🙂
hirschi
5th Officer
5th Officer

Re: Parkplatz in HH mit Shuttle-und Koffersevice gesucht

Beitrag von hirschi »

Ich verstehe die Frage nicht. Der Koffer wird doch nirgends während des Checkin mitgeführt. Koffer werden immer vorher an der Abgabestelle abgegeben.
Zumindest kenne ich das nicht anders. Von welchem Terminal ist denn die Rede?
Androbert
5th Officer
5th Officer

Beitrag von Androbert »

Moin,
ich buche hier, Preise sind von MSC angegeben. Ich weiß nicht wie das bei anderen Redereien läuft. Die Koffer werdenvor dem check in in einer extra Halle abgegeben:

[...]

liebe Grüße
Andrea
Zuletzt geändert von Raoul Fiebig am 10.07.2025 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Da dieser Anbieter wiederholt versucht hat, unser Forum als Werbeplattform zu missbrauchen, möchten wir ihm hier keine Plattform mehr bieten.
JB3000
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von JB3000 »

Bislang wurden uns die Koffer immer auf dem Parkplatz abgenommen.
Diese fanden wir dann später vor der Kabine wieder.
Das finden wir sehr angenehm.
Steinwerder ist das Terminal.
nele772
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von nele772 »

JB3000 hat geschrieben: 10.07.2025 20:58 Bislang wurden uns die Koffer immer auf dem Parkplatz abgenommen.
Ist in Steinwerder unnötig. Der Parkplatz befindet sich direkt am Terminal. Die Koffer werden direkt davor in Empfang genommen. Dann gehst du zum Check in. Einfacher geht es eigentlich nicht.
JB3000
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von JB3000 »

Prima, das klingt doch gut.
Vielen Dank für die Info.
Antworten