Wer ist mit dabei auf der Kreuzfahrt ab Savona nach Dubai mit der Costa Toscana?
Sind Wiederholungstäter da wir diese Kreuzfahrt schon im letzten Jahr gemacht haben mit der Costa Smeralda.
Nun begeben wir uns auf die Suche nach Ausflügen . Wer hat Interesse an gemeinsamen Ausflügen oder einem Treffen an Bord ?
COSTA TOSCANA 13.11.-20.12.2025
-
- 4th Officer
-
- 5th Officer
Re: COSTA TOSCANA 13.11.-20.12.2025
Ich bin ab 20.11. in Santa Cruz dabei.
Wir können uns gerne treffen und ggf. Ausflüge überlegen. Ich habe Port Elizabeth (1.Tag), Kapstadt und Dubai (Ende Flughafen) schon Ausflug gebucht. Walfishbay und Mauritius scheint gut auf eigene Faust möglich. Muscat war ich schon mehrfach.

Wir können uns gerne treffen und ggf. Ausflüge überlegen. Ich habe Port Elizabeth (1.Tag), Kapstadt und Dubai (Ende Flughafen) schon Ausflug gebucht. Walfishbay und Mauritius scheint gut auf eigene Faust möglich. Muscat war ich schon mehrfach.
-
- 4th Officer
Hallo Walhai154,
Port Elizabeth haben wir auch schon für den 1. Tag gebucht - diesmal ADDO Elephanten Park im 4x4, da wir im letzten Jahr die Nyosi Safari gemacht hatten. Kapstadt waren wir im letzten Jahr Boulders Beach (war sehr schön) - vielleicht noch einmal .Leider fiel im letzten Jahr Namibia aus durch einen medizinischen Notfall. Da aber die Zeit des Aufenthaltes sehr kurz ist, werden wir da wohl keine Ausflüge buchen. Die Dubai Kreuzfahrt haben wir schon des Öfteren gemacht und werden höchstwahrscheinlich noch ein paar Tage im Hotel bleiben bevor es wieder nach Hause geht.
Gerne können wir uns an Bord treffen um Erfahrungen auszutauschen oder den einen oder anderen Landgang gemeinsam gestalten.
Port Elizabeth haben wir auch schon für den 1. Tag gebucht - diesmal ADDO Elephanten Park im 4x4, da wir im letzten Jahr die Nyosi Safari gemacht hatten. Kapstadt waren wir im letzten Jahr Boulders Beach (war sehr schön) - vielleicht noch einmal .Leider fiel im letzten Jahr Namibia aus durch einen medizinischen Notfall. Da aber die Zeit des Aufenthaltes sehr kurz ist, werden wir da wohl keine Ausflüge buchen. Die Dubai Kreuzfahrt haben wir schon des Öfteren gemacht und werden höchstwahrscheinlich noch ein paar Tage im Hotel bleiben bevor es wieder nach Hause geht.
Gerne können wir uns an Bord treffen um Erfahrungen auszutauschen oder den einen oder anderen Landgang gemeinsam gestalten.
-
- 5th Officer
Hallo Heijo,
nachdem gerade AIDA alle Orientabfahrten im Winter umroutet, wird es spannend wie Costa sich verhält.
nachdem gerade AIDA alle Orientabfahrten im Winter umroutet, wird es spannend wie Costa sich verhält.
-
- 4th Officer
Lassen wir uns überraschen . Haben den Rückflug ab Dubai auch wohlweislich noch nicht gebucht weil man nicht weiß wie sich die Lage noch entwickelt . Hast du den Rückflug schon gebucht?
-
- 5th Officer
Ja ich habe schon gebucht, aber einen Flug mit ITA über Rom denn ich mit kleiner Gebühr erstattet bekommen kann, da bei der Flugbuchung das Problem schon erkennbar war.
-
- 4th Officer
Dann werden wir bestimmt eine andere Route von Costa angeboten bekommen . Das hatten wir auch schon im letzten Jahr . Da hatten wir für November 2025 die Route über den Suezkanal ins Rote Meer gebucht diese ist auch storniert worden . Allerdings schon im Dezember 2024. zu der Zeit befanden wir uns in Dubai .
-
- 4th Officer
Gerade schreibt der BOARDMODERATOR das Costa nun auch abgesagt haben muss . Das wäre natürlich sehr schade . Aber vielleicht findet ja nur eine Umroutung statt.
Warten wir auf die endgültige Benachrichtigung von Costa .
Warten wir auf die endgültige Benachrichtigung von Costa .