Kreuzfahrten mit Celebrity Cruises, Royal Caribbean International, Silversea Cruises und Silversea Expeditions (ohne TUI Cruises und Hapag-Lloyd Cruises)
Cali65 hat geschrieben: 09.07.2025 15:42
Ich habe seit 2023 5 x X gebucht und stets war es genauso.
Keine Belastung und du kannst so tippen, wie du es willst.
Perfekt, genau das wollte ich wissen und das war auch mein Stand der Dinge.
Ich bestätige das auch gerne aus 2025, aber ich hab mir abgewöhnt, zu glauben, dass die Reedereien die Regeln nicht in einer Tour ändern. Aber mittelweile scheinen die sich dich auch vermehrt an die geltende Rechtslage halten.
Ich bestätige das auch gerne aus 2025, aber ich hab mir abgewöhnt, zu glauben, dass die Reedereien die Regeln nicht in einer Tour ändern. Aber mittelweile scheinen die sich dich auch vermehrt an die geltende Rechtslage halten.
Auf der englischsprachigen Webseite von Celebrity steht auch, dass die Trinkgelder in den Ländern, wo die Rechtslage es nicht erlaubt (also auch Deutschland), nicht automatisch abgebucht werden.
Ich meine das auch für die service charges gelesen zu haben.
Finde ich ehrlich gesagt auch die beste Lösung und wenn es seit längerem offenbar so ist, frag ich mich, wieso unser Reisebüro da veraltete Infos hatte, bzw. eine Mitarbeiterin. Nun ja, jetzt ist es ja an der Stelle geklärt worden.