X Solstice, Vancouver, Honolulu, Sydney, Singapur, 21.9.25-4.11.25
-
- 3rd Officer
X Solstice, Vancouver, Honolulu, Sydney, Singapur, 21.9.25-4.11.25
Hallo,
haben alle 3 Cruises am Stück in je gleicher C1 mit größerem Balkon gebucht.
Anreise am 18.9.25 mit Condor in premium Eco zu 660 pro Person gebucht. LH und Air Canada wollten 2.600 pro Person.
Die sind verrückt.
Also super preiswert, ausreichend Gepäck dabei und vorab 2 volle Tage in Vancouver.
Honolulu wurde schon in ein Overnight geändert, was uns gefreut hat.
Die Preise insgesamt sind attraktiv für so eine Reisekombi
ETA Canada haben wir schon.
Esta neu, ETA NZL und Australien muss noch besorgt werden.
Nervig.
Nach der Reise 3-5 Tage Singapur und dann zurück mit Singapur Airlines über FRA oder Finnair über Helsinki nach Berlin.
Vielleicht gibt es noch was anderes. Buchen wir auch selbst.
Bin schon etwas nervös, Haus und Garten so lange allein zu lassen. Aber wird schon gehen und Jahreszeit passt schon. Kein Frost und keine Hitze.
Vielleicht ist noch jemand, auch zeitweise, mit an Bord.
haben alle 3 Cruises am Stück in je gleicher C1 mit größerem Balkon gebucht.
Anreise am 18.9.25 mit Condor in premium Eco zu 660 pro Person gebucht. LH und Air Canada wollten 2.600 pro Person.
Die sind verrückt.
Also super preiswert, ausreichend Gepäck dabei und vorab 2 volle Tage in Vancouver.
Honolulu wurde schon in ein Overnight geändert, was uns gefreut hat.
Die Preise insgesamt sind attraktiv für so eine Reisekombi
ETA Canada haben wir schon.
Esta neu, ETA NZL und Australien muss noch besorgt werden.
Nervig.
Nach der Reise 3-5 Tage Singapur und dann zurück mit Singapur Airlines über FRA oder Finnair über Helsinki nach Berlin.
Bin schon etwas nervös, Haus und Garten so lange allein zu lassen. Aber wird schon gehen und Jahreszeit passt schon. Kein Frost und keine Hitze.
Vielleicht ist noch jemand, auch zeitweise, mit an Bord.
-
- 2nd Officer
Re: X Solstice, Vancouver, Honolulu, Sydney, Singapur, 21.9.25-4.11.25
Hallo Cali65, tolle Reise!
wir haben heuer mit dem Schiff Singapore - Sydney gemacht.
wir haben heuer mit dem Schiff Singapore - Sydney gemacht.
-
- 3rd Officer
Scoot SIN-BER, ist aber nix für WeicheierCali65 hat geschrieben: 14.09.2024 16:02Nach der Reise 3-5 Tage Singapur und dann zurück mit Singapur Airlines über FRA oder Finnair über Helsinki nach Berlin.

-
- 3rd Officer
Eher nicht.
.
Auf einer solchen Strecke ist eine recht gute Premium Eco die Mindestanforderung.
Weiß nicht, was Scoot da zu bieten hat.

Auf einer solchen Strecke ist eine recht gute Premium Eco die Mindestanforderung.
Weiß nicht, was Scoot da zu bieten hat.
-
- 4th Officer
Ich habe die mir auch mal angesehen. An einigen Tagen ist SIN- BER mit umsteigen in Athen. Und der Preis war auch nicht überragend.
-
- 4th Officer
Wow, grossartige Reise.
-
- 3rd Officer
Danke, wir freuen uns auch und sind sehr gespannt.
-
- 4th Officer
Hallo Cali65,
man darf seine "Träume" nicht auf die lange Bank schieben.
Deshalb, ganz viel Vorfreude auf diese tolle Reise.
Gruß
man darf seine "Träume" nicht auf die lange Bank schieben.
Deshalb, ganz viel Vorfreude auf diese tolle Reise.
Gruß

-
- 3rd Officer
Die Reise steht nun bald vor der Tür und ist jetzt durchgeplant.
Hin geht es mit Condor ab BER über FRA mit 4h25 Aufenthalt in FRA.
Wir konnten günstig auf Business upgraden und damit hinsichtlich Gepäck keine Probleme.
Estas für alle 4 Länder sind da. NZL sehr teuer.
Dann haben wir 3 Nächte in Vancouver direkt am Canada Place gebucht.
Für den Teil der Reise nach Honolulu kam gerade eine Move up Special mit nochmals gesenkten Einstiegsgeboten.
Ich habe es mal probiert und für die ersten 11 Tage ein Angebot auf eine Royal Suite abgegeben.
Zu dem Aufpreis von 400 p. N. würden wir wohl nie wieder eine bekommen und reale Preise dafür sind einfach zu hoch unserer Meinung nach. Die C1, die wir gebucht haben, war sehr preiswert. 230 p.N.
Man bekommt bei Move up auch nur Michaels Club und Häppchen/Getränke dort, Luminae, Suiten-Sonnendeck und einen besonderen Service/Einladungen neben der schönen Suite.
Da wir kein Wert auf das Getränkepaket legen, passt das. Man holt sich im Michaels was man will, trinkt dort oder nimmt es mit, selbst ins Luminae.
2 x haben wir es für eine Sky Suite schon genutzt und der Service ringsum war schon toll.
Klappt bestimmt nicht. Aber mal probieren.
Hawaii auf Hilo 2 X Ausflüge, Honolulu und 1 Tag Kailua Kona individuell.
Tahiti 2 X Ausflüge, NZL X 2 Ausflüge und Auckland individuell.
AUS leider nur kurz in Sydney, dafür alle 3 anderen Stationen Ausflüge über X inkl. 8 h Törn mit der historischen Yacht Lady Enid zum Whitsunday Beach etc.
Bali Ausflug mit X.
Wir haben für jede Teilstrecke vorab schöne Rabatte für Premium Wifi und das ein oder andere Spezialitätenrestaurant bekommen.
Ebenso für die Ausflüge.
In Singapur bleiben wir 4 Tage nach der Cruise im Marina Bay Sands und dann geht es mit Qatar über Doha zum BER. Ebenfalls Business, erste Teilstrecke QSuite.
Das wird unsere bisher größte und auch teuerste Reise.
Die Vorfreude ist immens, was vielleicht nicht wirklich gut ist.
Hin geht es mit Condor ab BER über FRA mit 4h25 Aufenthalt in FRA.
Wir konnten günstig auf Business upgraden und damit hinsichtlich Gepäck keine Probleme.
Estas für alle 4 Länder sind da. NZL sehr teuer.
Dann haben wir 3 Nächte in Vancouver direkt am Canada Place gebucht.
Für den Teil der Reise nach Honolulu kam gerade eine Move up Special mit nochmals gesenkten Einstiegsgeboten.
Ich habe es mal probiert und für die ersten 11 Tage ein Angebot auf eine Royal Suite abgegeben.
Zu dem Aufpreis von 400 p. N. würden wir wohl nie wieder eine bekommen und reale Preise dafür sind einfach zu hoch unserer Meinung nach. Die C1, die wir gebucht haben, war sehr preiswert. 230 p.N.
Man bekommt bei Move up auch nur Michaels Club und Häppchen/Getränke dort, Luminae, Suiten-Sonnendeck und einen besonderen Service/Einladungen neben der schönen Suite.
Da wir kein Wert auf das Getränkepaket legen, passt das. Man holt sich im Michaels was man will, trinkt dort oder nimmt es mit, selbst ins Luminae.
2 x haben wir es für eine Sky Suite schon genutzt und der Service ringsum war schon toll.
Klappt bestimmt nicht. Aber mal probieren.

Hawaii auf Hilo 2 X Ausflüge, Honolulu und 1 Tag Kailua Kona individuell.
Tahiti 2 X Ausflüge, NZL X 2 Ausflüge und Auckland individuell.
AUS leider nur kurz in Sydney, dafür alle 3 anderen Stationen Ausflüge über X inkl. 8 h Törn mit der historischen Yacht Lady Enid zum Whitsunday Beach etc.
Bali Ausflug mit X.
Wir haben für jede Teilstrecke vorab schöne Rabatte für Premium Wifi und das ein oder andere Spezialitätenrestaurant bekommen.
Ebenso für die Ausflüge.
In Singapur bleiben wir 4 Tage nach der Cruise im Marina Bay Sands und dann geht es mit Qatar über Doha zum BER. Ebenfalls Business, erste Teilstrecke QSuite.
Das wird unsere bisher größte und auch teuerste Reise.
Die Vorfreude ist immens, was vielleicht nicht wirklich gut ist.
-
- 5th Officer
Wow, was für eine tolle Reise! Da würde ich auch schon die Tage zählen.
Mich interessiert wie du die Flüge gebucht hast. Wir wollen 2026 von HH nach Miami (Business) und von Barcelona zurück. Diese Gabelflüge sind aber gerade fernab von gut und böse. Hast du einen Tipp?
liebe Grüße
Andrea
Mich interessiert wie du die Flüge gebucht hast. Wir wollen 2026 von HH nach Miami (Business) und von Barcelona zurück. Diese Gabelflüge sind aber gerade fernab von gut und böse. Hast du einen Tipp?
liebe Grüße
Andrea
- Flutschi0815
- 4th Officer
WOW mega cooler Trip.
Genießt es in vollen Zügen und hoffentlich kommen eure Gebote zum Zug.
Genießt es in vollen Zügen und hoffentlich kommen eure Gebote zum Zug.
-
- 3rd Officer
Ich habe zunächst weit voraus ab Condor FRA für 659 pro Person Premium Eco one way gebucht und aber weiterhin beobachtet wegen Upgrade. Wollte mit der Bahn vortags nach FRA wegen der Gepäckgrenzen ( Premium Eco je 30 kg)Androbert hat geschrieben: 05.07.2025 17:35 Wow, was für eine tolle Reise! Da würde ich auch schon die Tage zählen.
liebe Grüße
Andrea
Plötzlich vor ca. 2 Monaten fiel der Business Preis und entdeckte ich, dass Condor plötzlich auch Innerdeutsch ab BER bedient.
Condor angerufen, funktionierte nicht. Tipp, per Mail an Condor Service schreiben.
Gemacht mit genau artikulierter Bitte um Zusammenfassung beider Flüge zu einer Buchung und Anfrage Business.
Ergebnis nach Antwort und nettem Telefonat. 1.500 zusätzlich für komplett in Business.
Da ich die Übernachtung in FRA und die Bahn 1. Klasse sparte, waren es effektiv 1.000.
So geht es einen Tag später und irgendwie entspannter los ab BER mit keinerlei Bahn-und Gepäckstress auf der Zugreise.
Leider habe ich keinen Tip für dich mit One way nach Miami.
Auf jeden Fall mal außerhalb LH suchen, vielleicht auch Iberia über Madrid usw.
One way zurück ab BCN sollte man was Gutes finden.
Was nach HH alles fliegt, weiß ich nicht. Vueling könnte da passen.
@ Flutschi. Danke. Wir hoffen auch. Für Sky Suite unter dem Ocean View wollte ich kein Angebot abgeben. Das wären dann als Gebot um 200 p.N. gewesen. Aber da gefällt mir die Lage nicht, Krach und tiefer Überhang.
Bei der Celebrity Suite gefällt uns das innen liegende, dunkle Schlafzimmer nicht.
Bei der Royal Suite haben die getrennten Bäder und der riesige, komfortable Balkon mit eigenem Jacuzzi neben der Lage Reiz ausgeübt.
-
- 5th Officer
Dankeschön für die ausführlichen Informationen, alles Gute und maximale Erholung für Euch
-
- 4th Officer
@calli65: eine super tolle Reise, ich wünsche euch ganz viel Spaß!
Wir buchen im Übrigen gerne o. w. mit TAP.
Eine gute Woche für euch alle!
Wir buchen im Übrigen gerne o. w. mit TAP.
Eine gute Woche für euch alle!