MSC VOYAGERS CLUB

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
chris522
3rd Officer
3rd Officer

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von chris522 »

Auf der MSC Seite sind die absolvierten Kreuzfahrten im VC Bereich verschwunden.

Aber der extrem deprimierende Satz "Nur noch 12600 Punkte bis zum BLUE DIAMOND MEMBERSHIP-Level" ist noch da :D
Alexandra
5th Officer
5th Officer

Beitrag von Alexandra »

Was ist der VC Bereich?
Das nenn ich nur! Wir benötigen noch viel mehr… :eek: :D
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von msc-costa-fan »

VC Bereich = Voyagers Club Bereich
sieht man wenn man sich auf der MSC Seite einloggt.

Und ja, bei mir sind die "alten" Kreuzfahrten auch weg :confused:
MSC-Hannover
4th Officer
4th Officer

Beitrag von MSC-Hannover »

Bei uns sind es "nur noch" 8600 Punkte, das wird dieses Jahr wohl nix mehr. :(
Aber wenn es denn dann irgendwann soweit ist, sollte es auch auf dem letzten Schiff schon die neuen Karten geben.
chris522
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von chris522 »

Alexandra hat geschrieben: 22.06.2025 19:34Das nenn ich nur! Wir benötigen noch viel mehr… :eek: :D
Ich arbeite halt seit 2011 dran, wenn ich den Schnitt beibehalte, dann feier ich 2040 BLUE DIAMOND :D
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer

MSC-Hannover hat geschrieben: 22.06.2025 20:23 Aber wenn es denn dann irgendwann soweit ist, sollte es auch auf dem letzten Schiff schon die neuen Karten geben.
gibt es denn nicht für alle Clubstufen neue Karten?
0815
4th Officer
4th Officer

Beitrag von 0815 »

chris522 hat geschrieben: 22.06.2025 18:45 Auf der MSC Seite sind die absolvierten Kreuzfahrten im VC Bereich verschwunden.

Aber der extrem deprimierende Satz "Nur noch 12600 Punkte bis zum BLUE DIAMOND MEMBERSHIP-Level" ist noch da :D
liegt bestimmt an der Umstellung auf neues MSC-Page-Design.
APZG
4th Officer
4th Officer

Beitrag von APZG »

Zusätzlich zum allseits bekannten "Schuhbeutel" gibt es auf der Poesia für Blue Diamond diesmal eine extra Verpackung. Enthalten sind Modellschiff, Pin und Room Diffuser. Schön gemacht.

Gruß André
20250628_145259(1).jpg
20250628_144202(1).jpg
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer

APZG hat geschrieben: 28.06.2025 14:56 Zusätzlich zum allseits bekannten "Schuhbeutel" gibt es auf der Poesia für Blue Diamond diesmal eine extra Verpackung. Enthalten sind Modellschiff, Pin und Room Diffuser. Schön gemacht.

Gruß André

20250628_145259(1).jpg20250628_144202(1).jpg
ist das deine erste Tour als Blue Diamond?
Das ist nämlich das Welcome Geschenk für das Erreichen der Clubstufe.

Wir haben das schon 2x bekommen, lt. Mitarbeiter vom Schiff: Glück gehabt :)
APZG
4th Officer
4th Officer

Beitrag von APZG »

Nein. Aber beim letzten Mal gab es alles einzeln, ohne die Schachtel. Deshalb war ich diesmal etwas überrascht.

Gruß
André
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von kofferradio »

Auf Facebook giht es einen Bericht, nachdem MSC auf Blue Diamond gematcht hat (von Hyatt Globalist). Eigentlich hatte MSC zugesagt, dass maximal auf Diamond gematcht wird.

Ob das ein Fehler war oder nun grundsätzlich von den höchstem Hotel-Leveln auf BD gematcht wird, ist unklar. Hoffen wir mal ersteres...

Sonst haben wir bald die nächste Inflation und die Perks sind in Gefahr .. zumal MSC die Echtheit der Nachweise kaum kontrollieren kann.
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer

kofferradio hat geschrieben: 03.07.2025 12:40 Auf Facebook giht es einen Bericht, nachdem MSC auf Blue Diamond gematcht hat (von Hyatt Globalist). Eigentlich hatte MSC zugesagt, dass maximal auf Diamond gematcht wird.

Ob das ein Fehler war oder nun grundsätzlich von den höchstem Hotel-Leveln auf BD gematcht wird, ist unklar. Hoffen wir mal ersteres...

Sonst haben wir bald die nächste Inflation und die Perks sind in Gefahr .. zumal MSC die Echtheit der Nachweise kaum kontrollieren kann.
ja da hoffe ich ehrlich gesagt auch auf einen Fehler...
StefanLikesCruises
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von StefanLikesCruises »

Heute zurück von der Spitzbergen-Tour der Preziosa möchte ich hier meine Clubefahrungen teilen. Mein Status ist Diamond.
  • Priority Gepäckabgabe in Hamburg war - wie schon berichtet - vorhanden, wenn auch nur klein ganz vorne auf einem Aufsteller darauf hingewiesen wurde
  • Checkin Prozess im Hafen lief sehr schnell, war um 10 Uhr in Steinwerder und um 10.20 Uhr auf dem Schiff, obwohl ich beim Web-Checkin als früheste Zeit erst 12.00 Uhr auswählen konnte. Ich vermute, dass ich da aber gerade so eine Lücke erwischt hatte, dass alle im Terminal schon auf Position für den Checkin waren und nur noch die Passagiere fehlten. So wurde nicht speziell auf die Checkin-Zeit geachtet.
  • Bademäntel und Slipper kamen noch am Abend auf die Kabine
  • Prosecco und Macarons kamen am 1. Landgangstag (Seetag hätte ich dafür persönlich schöner gefunden)
  • Diamond-Club-Empfang (auch incl. Blue Diamond) fand am Elegant-Seetag vor Spitzbergen in der Safari Lounge statt. Lounge war zu 80 % gefüllt, kurze Begrüßung durch Cruise Director und Prost mit Kapitän und Offizieren, aber ohne Ansprache von Kapitän. Danach kurzer Smalltalk mit den Offizieren, aber nur an ausgewählten Tischen; restliche Gäste hatten Smalltalk mit International Hostess. Häppchen standen auf den Tischen ausreichend zur Verfügung, dazu wurden diverse Getränke gereicht. Zum Abschluss gab es Tanzeinlage von den Cheftänzern. In Summe war für mich der Diamond-Empfang so exklusiv wie ich die ersten allgemeinen Empfänge für alle Clubstufen vor 6 Jahren erlebt habe.
  • Allgemeiner Club-Empfang fand am zweiten Gala-Seetag-Abend im Theater statt, war auch zu 80 % gefüllt. Getränke wurden beim Betreten auf Deck 6 gereicht und auch später wurde noch nachgeschenkt, wenn man nahe an den Gängen gesessen hat, wo die Kellner einen noch erreichen konnten. Chips und ähnliches gab es nicht, dafür aber gutes Showprogramm. Cruise Director eröffnete, Prost mit Kapitän und Offizieren, Auftritt Zauberer, super Gesangseinlage durch Crewmitglied vom Ausflugsbüro und zum Abschluss Auftritt der Preziosa-Dancers. In Summe nett gemachter Empfang, um der inzwischen großen Menge an Clubmitgliedern doch noch etwas besonderes bieten zu können.
  • Kostenloses Essen im Spezialitätenrestaurant: War an einem Seetag mittags im Butcher's Cut, habe Termin vorher über die App gebucht. Als Menü wurde mir das Standard 55-EUR-Menü angeboten: 1 Vorspeise, 1 Hauptgang, 2 Beilagen und 1 Dessert. War das erste Mal in einem Spezialitätenrestaurant, kann daher zum Service nichts sagen. Geschmacklich, Präsentation und mengenmäßig war ich sehr zufrieden.
    Da ich das Diamond-Menü am Mittag genommen habe, kann ich nicht bereichten, ob ich das auch so noch weiterhin am Abend bekommen hätte.
  • Neuerung gab es am letzten Abend beim Club-Geschenk: Anstelle des Standard-Turnbeutels gab es ganz neu faltbare Einkaufstaschen (schon mit dem neuen Clublogo)
  • Verlängerung der Kabinennutzung am Ausschiffungstag war kein Problem: Konnte unkompliziert über die Rezeption beauftragt werden, Kabinensteward konnte das nicht alleine entscheiden und brauchte Order von oben. Allgemeines Räumen der Kabine war um 8 Uhr, ich durfte bis 9 Uhr bleiben. War nett, antizyklisch um 7.30 Uhr schon beim Frühstück zu sein und danach in Ruhe erst seine Kabine räumen zu müssen.
Ich sollte noch anmerken, dass bei dieser Kreuzfahrt der Anteil an deutschen Gästen mit über 50 % überproportional hoch war und - über alle Nationalitäten betrachtet - der Großteil der Gäste im Alter von 65 bis 85 Jahren war. So kann vielleicht auch der hohe Anteil an Clubmitgliedern erklärt werden.
anuk
5th Officer
5th Officer

Beitrag von anuk »

Das kann ich nur bestätigen!
Ich habe allerdings eine Reisekosmetiktasche als Geschenk erhalten.
Der hohe Anteil an Deutschen hat mich gewundert.
Alles in allem eine sehr schöne Reise!
Antworten