Erste Kreuzfahrt - Getränkepaket

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
Lina0807
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Erste Kreuzfahrt - Getränkepaket

Beitrag von Lina0807 »

Wir fahren nächste Woche zum ersten Mal Kreuzfahrt (MSC). Durch Fehlinfo haben wir im Voraus kein Getränkepaket gebucht. Wird ev am Tag der Einschiffung Angebote gemacht? Sind diese billiger oder eher teuer als z.B. das jetzige easy Paket mit EUR 280/person?

Danke und lG
Munich1978
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Re: Erste Kreuzfahrt - Getränkepaket

Beitrag von Munich1978 »

Alles (im Regelfall) was man vorher bucht ist günstiger als auf dem Schiff - wünsche eine schöne Kreuzfahrt
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von fneumeier »

Vorab online ist das Paket günstiger als an Bord.

Gruß

Carmen
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von msc-costa-fan »

Ich meine das Paket an sich ist erst mal gleich teuer, egal ob an Bord oder im Voraus gebucht.
Allerdings kommen bei der an Bord Buchung noch die Servicegebühren mit drauf.
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer

wobei ich hier gleich nochmal revidieren möchte, gerade auf der MSC Seite gelesen, dass es wohl bis August eine Aktion gibt, und man bis 40% einsparen kann.
chris522
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von chris522 »

Lina0807 hat geschrieben: Gestern 07:10Wir fahren nächste Woche zum ersten Mal Kreuzfahrt (MSC). Durch Fehlinfo haben wir im Voraus kein Getränkepaket gebucht. Wird ev am Tag der Einschiffung Angebote gemacht? Sind diese billiger oder eher teuer als z.B. das jetzige easy Paket mit EUR 280/person?
Gerade bei der ersten Kreuzfahrt sollte man kein Getränkepaket kaufen, sondern einzeln bezahlen. Nur so wirst Du in Zukunft wissen, ob sich ein Getränkepaket für euch lohnt.
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von fneumeier »

chris522 hat geschrieben: Gestern 13:07 Gerade bei der ersten Kreuzfahrt sollte man kein Getränkepaket kaufen, sondern einzeln bezahlen. Nur so wirst Du in Zukunft wissen, ob sich ein Getränkepaket für euch lohnt.
Die Aussage würde ich so nicht unterschreiben. Die Getränkekarten sind online verfügbar, so dass die Einzelpreise von Getränken bekannt sind. Auch weiß man sicher aus anderen Urlauben, was man so am Tag trinkt. Dann lässt es sich auch schon bei einer ersten Kreuzfahrt berechnen, ob sich ein Getränkepaket lohnt oder nicht. Dabei sollte man durchaus berücksichtigen, dass man an Bord vielleicht eher etwas mehr konsumiert als an Land. Hat man vorher schon in AI-Hotels Urlaub gemacht, lässt sich der Konsum vermutlich sogar eher vergleichen.

Mal abgesehen davon, dass man auch nach der ersten Kreuzfahrt natürlich zu der Erkenntnis kommen kann, dass sich ein Paket nicht gelohnt hat. Aber besser, als sich hinterher zu ärgern, weil man mit dem Paket gespart hätte. Außerdem sind die Preise bei MSC für die Pakete noch eher moderat (im Vergleich zu US Reedereien).

Gruß
Carmen
Jumbo747
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Jumbo747 »

Also wir haben ab unserer ersten Kreuzfahrt ein Getränkepaket gebucht und es hat sich immer gelohnt!! Ich kann es schon nicht mehr hören dass es immer wieder Leute gibt die der Ansicht sind, man muss das genau ausrechnen.....absoluter Quatsch in meinen Augen!! Ich muss mir dann auch um die spätere Rechnung keinerlei Gedanken machen und kann trinken was ich will, sofern es im Paket enthalten ist. Wir können es euch nur empfehlen!!
Viel Spaß auf eurer ersten Kreuzfahrt!!
Deichgraf
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Deichgraf »

Wie Carmen schon beschrieben hat: Seinen normalen Urlaubskonsum kann jeder gut abschätzen und dann mit den Getränkepreisen einen Vergleich ziehen.
Ich mag Getränkepakete noch aus zwei anderen Gründen:
Es ist schlicht einfacher in der Abwicklung als beständig irgendwelche Einzelbelege zu signieren (oder wie das jeweilige Abrechnungsverfahren läuft).
Und man gönnt sich ab und zu doch ein Getränk mehr als im normalen Urlaub, wenn man ständig bezahlen muß. Da denke ich nicht einmal so sehr an Alkohol, sondern an einen Cappuchino tagsüber oder einen Saft statt einem Wasser.
JanMartin
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von JanMartin »

Also, ... €280 easy pro Person ... nun, ... ich rechne mir das vorher immer genau aus, ob sich so eine Investition lohnt!

Ich erinnere mich, bei Costa und Norwegian Getränkepakete gebucht zu haben, weil ich dachte, es lohnt sich, und das tat es dann auch. Aaaber, ... da ich grundsätzlich nur im Buffet-Restaurant anzutreffen bin, wo bestimmte Getränke bei manchen Reedereien sowieso inklusive sind, und ich keinen Alkohol trinke, und auch keinen Kaffee, käme ich wohl nichtmal annähernd auf €280 in 2 Wochen, in 1 Woche sowieso net ....

PS: Ich hatte tatsächlich auch ein SoftDrink-Paket bei MSC ...
chris522
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von chris522 »

JanMartin hat geschrieben: Gestern 17:48Also, ... €280 easy pro Person ... nun, ... ich rechne mir das vorher immer genau aus, ob sich so eine Investition lohnt!
Bei 280 Euro für Easy brauch ich nicht zu rechnen, das kann ich nie im Leben auch nur annähernd reintrinken. Bei den von MSC öfter aufgerufenen 140 Euro könnte man drüber reden, würd ich auch nicht schaffen, aber da ist der Vorteil, dass man sich nicht kümmern muss, dann doch ganz angenehm.

Aber natürlich gibts sicherlich auch Leute, die um 16 Uhr schon im Soll sind :D
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer

Ja, ich denke auch, dass es besser gewesen wäre, direkt bei der Buchung das easy Paket mit zu buchen.
Wenn ihr „relativ“ wenig trinkt, wäre ggf. das Tischgetränkepaket noch was, was man an Bord buchen kann…
Wendy
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Wendy »

Ob sich so ein Paket "lohnt" hängt von so vielen Faktoren ab, daß man da wirklich keine konkrete Empfehlung geben kann - dazu kommt ja noch, daß es manchmal Angebote der Reedereien gibt, wo für einen sehr nominellen Aufpreis auf den Grundpreis dann ein Getränkepaket inkludiert wird - was man zu regulären Preis nicht nehmen würde - es sich aber für diesen Schnäppchenpreis dann doch wieder rechnet.

Wir hatten jetzt 3 x aufgrund so einer Aktion das Getränkepaket (bei 3 unterschiedlichen Reedereien) inklusive - für so einen Aktionspreis war es nett - hat uns aber auch gezeigt, daß wir es nie zum regulären Preis buchen würden, weil es unser "Trinkverhalten" an Bord nicht repräsentiert.

Wenn Kaffeespezialitäten inkl. sind, was es für uns "rentabler" - was den Alkohol angeht, sind wir sehr zurückhaltend und eher bereit, den einzeln zu bezahlen. Bei Princess hatte ich mal das sehr moderat bepreiste Sodapaket regulär gekauft und das würde ich auch wieder nehmen.

Man muß wirklich gucken: Was für Pakete bieten die Reedereien genau an, was paßt zu mir, rechnet sich das. Die Unterschiede sind ja enorm.
Antworten