Schmerzgrenze bei den Preisen

Kreuzfahrten mit TUI Cruises
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer

Re: Schmerzgrenze bei den Preisen

Beitrag von msc-costa-fan »

chris522 hat geschrieben: 07.05.2024 18:36
Bei den Flügen lautet unsere Schmerzgrenze 150 Euro für die Herren und 300 für die Damen, obwohl alle im selben Flieger sitzen :cool:
mit und ohne Koffer oder wie? :lol:
chris522
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von chris522 »

msc-costa-fan hat geschrieben: 07.05.2024 19:03
chris522 hat geschrieben: 07.05.2024 18:36 Bei den Flügen lautet unsere Schmerzgrenze 150 Euro für die Herren und 300 für die Damen, obwohl alle im selben Flieger sitzen :cool:
mit und ohne Koffer oder wie? :lol:
Ich bin ja schon froh, wenn sie es mit einem 20kg Koffer schaffen und nicht zusätzlich ein großes Handgepäckstück brauchen. Sitzplatz aussuchen muss natürlich auch sein :rolleyes:
chris522
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von chris522 »

TC will sich der Schmerzgrenze annähern und hat mir einen Gutschein über 50 Euro gemailt :D

Kann man den auch bei einer Reisebürobuchung einlösen und nur über deren Webseite? Ich hätte da tatsächlich eine Reise auf dem Schirm...
Jumbo747
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Jumbo747 »

Ich suche seit einiger Zeit eine Kreuzfahrt für2026 und wollte auch mal bei anderen Reedereien schauen, obwohl meine Frau und ich absolute MSC Fans sind. Leider falle ich fast vom glauben ab wenn ich die Preise hier bei TUI so sehe....einmal sind wir bereits mit Tui Mein Schiff 5 gefahren und das war auch angenehm, aber nicht zu den heutigen Preisen. Schade....
Holle
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von Holle »

Jumbo747 hat geschrieben: 31.05.2025 11:35 Ich suche seit einiger Zeit eine Kreuzfahrt für2026 und wollte auch mal bei anderen Reedereien schauen, obwohl meine Frau und ich absolute MSC Fans sind. Leider falle ich fast vom glauben ab wenn ich die Preise hier bei TUI so sehe....einmal sind wir bereits mit Tui Mein Schiff 5 gefahren und das war auch angenehm, aber nicht zu den heutigen Preisen. Schade....
Ich habe das genau anders herum gefühlt. MSC wollte für 11 Tage mit Getränken 1500.-, jetzt fahre ich im Spätherbst zur gleichen Zeit und Region 7 Tage für 800.- mit der MS5.

Bei MSC wären noch 5% für den VC runtergegangen, dafür hab ich bei TUI noch ein paar MB Wlan dabei, um an den Seetagen in Kontakt zu bleiben.

Der einzige Ausflug, den wir aus Sicherheitsgründen über das Schiff buchen werden, ist auch 30 Euro günstiger und gleichzeitig triftt er mehr unsere Ausflugsziele.

So gesehen passt das alles.
biko
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von biko »

:confused: Wo kann man den heute Ausflugspreise für den Spätherbst einsehen und rausfinden, dass ein gleichwertiger 30 € günstiger ist als beim Mitbewerber ?
Sorry für OT ;)
Holle
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von Holle »

Man nimmt einen Kalender...beide Reisen finden zeitgleich statt...is ja nicht so schwer.
Holle
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von Holle »

Man schaut bei Drittanbietern in die Ausflüge der jeweiligen Cruise Lines...dazu muss man ein paar Minuten suchen, aber einige zeigen die Ausflugspreise tatsächlich an, auch ohne die Reise gebucht zu haben
Holle
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von Holle »

Urks...kann man selber seine doppelte Irrläufer nicht löschen?
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von fneumeier »

Holle hat geschrieben: 25.06.2025 16:23 Urks...kann man selber seine doppelte Irrläufer nicht löschen?
Nein, nur Moderatoren oder Admins können löschen.

Gruß
Carmen, die nun die beiden Posts gelöscht hat.
biko
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von biko »

Holle hat geschrieben: 25.06.2025 12:26 Man schaut bei Drittanbietern in die Ausflüge der jeweiligen Cruise Lines...
Was sind denn Drittanbieter ? Ich kenne nur direkt bei der Reederei oder RB (umme Ecke bzw. Internet)
Frage an Sonnendeck Seereisen: Was kostet ein Ausflug am 9.10. in Barcelona bei TC bzw. MSC nach Montserrat ? ;)
Das bekommt man raus ?
Frage für einen Freund.
Flutschi0815
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Flutschi0815 »

Hab durch Zufall jetzt so eine Seite entdeckt. Weiß aber nicht ob man den Link hier posten darf.
War mir so vorher auch nicht bekannt.
Deichgraf
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Deichgraf »

Flutschi0815 hat geschrieben: 26.06.2025 11:59Hab durch Zufall jetzt so eine Seite entdeckt. Weiß aber nicht ob man den Link hier posten darf.
Wenn die Seite seriös ist hoffe ich sehr, daß es erlaubt wird. Oder kann man dort auch Kreuzfahrten buchen - dann wäre es natürlich Konkurrenz.
Generell finde ich es sehr ärgerlich, daß die Ausflüge und ihre Preise von den Anbietern so geheim gehalten werden.
Flutschi0815
4th Officer
4th Officer

Deichgraf hat geschrieben: 26.06.2025 12:52
Flutschi0815 hat geschrieben: 26.06.2025 11:59Hab durch Zufall jetzt so eine Seite entdeckt. Weiß aber nicht ob man den Link hier posten darf.
Wenn die Seite seriös ist hoffe ich sehr, daß es erlaubt wird. Oder kann man dort auch Kreuzfahrten buchen - dann wäre es natürlich Konkurrenz.
Generell finde ich es sehr ärgerlich, daß die Ausflüge und ihre Preise von den Anbietern so geheim gehalten werden.
Ist ne Buchungsseite.
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

wir sind hier, denke ich, sehr tolerant, was das Posten von Links angeht. Auch Links zu anderen Reisebüros sind grundsätzlich erst mal okay, wenn es nicht um Bashing, Beiträge mit klarem Werbecharakter oder Fragen nach "dem billigsten Reisebüro" geht.

Dazu kommt allerdings, dass durchaus viele größere Reisebüros im Laufe der 18 Jahre, die das Forum nun schon auf dieser Plattform existiert (und weitere fünf Jahre davor als Teil des ehemaligen Cruise-Chat.com), versucht haben, dieses Forum als Werbeplattform zu missbrauchen. Solchen "Mitbewerbern", die diesbezüglich überführt wurden, möchten wir hier keine Plattform bieten. Dazu kommt ein sehr großes Reisebüro, mit dem seit vielen Jahren eine schriftliche Vereinbarung existiert, dass seine Nennung in diesem Forum unter allen Umständen zu unterbinden ist.

Der letzte Paragraph ist aber aus Usersicht erst mal uninteressant, da wir natürlich keine öffentliche "Blacklist" haben. Wenn also etwas Entsprechendes gepostet wird, nehmen wir es raus und gut. Das ist auch nicht schlimm. :)
Flutschi0815
4th Officer
4th Officer

Hallo Raoul,
danke nochmal für die Klarstellung. Ist ja auch kein wirkliches Problem.
Das Ausflüge ebenfalls beim ein oder anderen Onlinereisebüro gelistet sind, war glaube ich nur vielen (inkl. mir) nicht klar.
Holle
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von Holle »

Danke fürs Löschen...das war sehr verwirrend für mich. Das erste hab ich abgesendet, obwohl ich nicht fertig war...dann wollte ich editieren, und es kamen immer mehr neue Beiträge raus lol.

Tatsächlich weißich nicht, bei welchem Reiseunternehmer ich in die Ausflüge schauen konnte, aber das war echt nicht schwer, war bei Google einer der ersten 3 Reiseunternehmen, wenn man nach MSC Reisen allgemein gesucht hat.
Homer
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Homer »

Die Schmerzgrenze ist halt für jeden verschieden, Mann könnte die C. Zeit als Ursache hernehmen aber die Buchungszahlen zeigen halt, es gibt genug Kreuzfahrer die sich das leisen wollen. Da würde ich als Unternehmer auch nicht die Preise senken sondern eher was „draufschlagen“, so lange die Schiffe gut gebucht sind.
In mir brodelt auch das Gefühl, dass bei AI Fahrten, das Barpersonal unmotivierter wird. Wird für das Personal wohl auch sicherlich beim Trinkgeld sparsam bedacht werden. (Meine Vermutung)
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Beitrag von Raoul Fiebig »

Holle hat geschrieben: 27.06.2025 10:56 Danke fürs Löschen...das war sehr verwirrend für mich. Das erste hab ich abgesendet, obwohl ich nicht fertig war...dann wollte ich editieren, und es kamen immer mehr neue Beiträge raus lol.
Hallo Holle,

Editieren ist binnen 30 Minuten eigentlich möglich. :confused:
Antworten