Hallo,
wir fahren ab den 27.07. mit der MSC Preziosa Richtung Island. Wer ist dabei, vielleicht sogar mit Jugendlichen
(unser Sohn ist 17)?
Freue mich von euch zu hören....
Roll Call - MSC Preziosa - ab 27.07. Richtung Island
- KwGKiel
- 4th Officer
-
- Naut. Assistant
Re: Roll Call - MSC Preziosa - ab 27.07. Richtung Island
Wir machen die Tour Anfang Juli.
Habt ihr schon Touren gebucht bzw. Ausflüge geplant?
Wir überlegen in Reykjavik einfach selbst ein Auto zu mieten, Zeit ist ja genug vorhanden. Preislich ab 2 Personen schon sehr viel attraktiver als die doch recht teuren Touren, zudem kann man die Bus-Abfertigungen damit umgehen und einfach zur "besseren" Zeit z.B. in die blaue Lagune.
Wir überlegen in Reykjavik einfach selbst ein Auto zu mieten, Zeit ist ja genug vorhanden. Preislich ab 2 Personen schon sehr viel attraktiver als die doch recht teuren Touren, zudem kann man die Bus-Abfertigungen damit umgehen und einfach zur "besseren" Zeit z.B. in die blaue Lagune.
-
- Naut. Assistant
Hallo, wir machen die Tour auch Anfang Juli und wollen uns ebenfalls ein Auto mieten.
Weiss jemand ob es Pflicht ist um 23:29 an Bord zu gehen (steht zumindest so in der App), oder spielt dies keine Rolle?
Weiss jemand ob es Pflicht ist um 23:29 an Bord zu gehen (steht zumindest so in der App), oder spielt dies keine Rolle?
- KwGKiel
- 4th Officer
Hallo,
wir haben Ausflüge im Invergorden und noch ein Ausflug mit Rad bei MSC gebucht. Für Reykjavik haben wir ein Auto gemietet, in Akureyi machen wir eine RIB Boottour, aber nicht über MSC. Wir sind gespannt.
Soweit ich es gehört habe, ist es nicht verpflichtend um 23.59 Uhr an Board zu gehen, außer das Schiff wird verlegt….
Ich würde mich über eure Berichte und Erfahrungen freuen.
wir haben Ausflüge im Invergorden und noch ein Ausflug mit Rad bei MSC gebucht. Für Reykjavik haben wir ein Auto gemietet, in Akureyi machen wir eine RIB Boottour, aber nicht über MSC. Wir sind gespannt.
Soweit ich es gehört habe, ist es nicht verpflichtend um 23.59 Uhr an Board zu gehen, außer das Schiff wird verlegt….
Ich würde mich über eure Berichte und Erfahrungen freuen.
- Wendy
- 3rd Officer
Ich weiß nicht, ob es immer noch der Fall ist - aber in Reykjavik war die Übernahmestation für den Mietwagen ein gutes Stück zu Fuß vom Anleger entfernt. Und dort mußte auch wieder abgegeben werden. Es gab keine Station direkt am Pier. (muß aber aktuell nicht unbedingt mehr der Fall sein)comby hat geschrieben: 17.06.2025 13:22 Wir machen die Tour Anfang Juli.
-
- Naut. Assistant
Werde sehr gerne über die Reise und Erfahrungen berichten. Wir haben unser Auto jetzt über den ADAC gemietet. Werden in Reykjavik dann den hoffentlich noch kostenlosen Shuttle zur harpa nehmen und von da aus mit dem E-Roller zur Station um das Auto abzuholen. So zumindest der Plan. Interessant wird dann wo man das Auto am Kreuzfahrt Port parken kann?
- KwGKiel
- 4th Officer
Wir haben unser Auto bei Auro ICE Car Rental gemietet. Das Auto soll gebracht und abgeholt werden….