Seajets Kreuzfahrten ab Sommer 21?
-
- 2nd Officer
Startet jetzt Seajets doch mit Kreuzfahrten?
https://cruiseindustrynews.com/cruise-n ... uise-line/
LG Sven
https://cruiseindustrynews.com/cruise-n ... uise-line/
LG Sven
- fneumeier
- Staff Captain
Victoria Cruises Line hat nun bekannt gegeben, dass die Victoria Majesty (Aegean Majesty, Veendam) leider nicht wie geplant am 26. July ab Port Everglades starten kann, da das Verkaufsziel von 80 % nicht erreicht werden konnte. Die politischen und wirtschaftlichen Spannungen zwischen den USA und Kanada hätten zu einer unerwarteten Stornowelle kanadischer Kunden geführt, so dass das 80 % (430 Kabinen) Ziel nicht erreicht werden konnte. Ein neues Stardatum des umfangreich renovierten Schiffs soll in Kürze bekannt gegeben werden.
https://victoria.cruises/blog/important ... arture.php
Gruß
Carmen
Gruß
Carmen
-
- 2nd Officer
Wurde das Schiff wirklich schon renoviert?fneumeier hat geschrieben: 16.06.2025 20:05 Victoria Cruises Line hat nun bekannt gegeben, dass die Victoria Majesty (Aegean Majesty, Veendam) leider nicht wie geplant am 26. July ab Port Everglades starten kann, da das Verkaufsziel von 80 % nicht erreicht werden konnte. Die politischen und wirtschaftlichen Spannungen zwischen den USA und Kanada hätten zu einer unerwarteten Stornowelle kanadischer Kunden geführt, so dass das 80 % (430 Kabinen) Ziel nicht erreicht werden konnte. Ein neues Stardatum des umfangreich renovierten Schiffs soll in Kürze bekannt gegeben werden.
Gruß
Carmen
- fneumeier
- Staff Captain
Kann ich mir nicht wirklich vorstellen, denn das Schiff liegt irgendwo in Griechenland und heißt weiterhin Aegean Majesty. Aber auf der Website von Victoria findet man auch noch das zweite Schiff und die Aegean Goddess (ex Ryndam) fährt ja schon seit einiger Zeit als Celestyal Journey.
Gruß
Carmen
- Raoul Fiebig
- Captain
fneumeier hat geschrieben: 16.06.2025 20:05 Victoria Cruises Line hat nun bekannt gegeben, dass die Victoria Majesty (Aegean Majesty, Veendam) leider nicht wie geplant am 26. July ab Port Everglades starten kann, da das Verkaufsziel von 80 % nicht erreicht werden konnte. Die politischen und wirtschaftlichen Spannungen zwischen den USA und Kanada hätten zu einer unerwarteten Stornowelle kanadischer Kunden geführt, so dass das 80 % (430 Kabinen) Ziel nicht erreicht werden konnte. Ein neues Stardatum des umfangreich renovierten Schiffs soll in Kürze bekannt gegeben werden.

-
- 5th Officer
Re: Seajets Kreuzfahrten ab Sommer 21?
Und wieder grüßt das Murmeltier.
Wer hätte gedacht, dass man mit ein paar hübschen Renderings und einem Traum vom Leben auf See Leute dazu bringt, Kabinen auf einem Schiff zu kaufen, das nicht wirklich existiert?
https://victoria.cruises/blog/staying-w ... cts-us.php
Wer hätte gedacht, dass man mit ein paar hübschen Renderings und einem Traum vom Leben auf See Leute dazu bringt, Kabinen auf einem Schiff zu kaufen, das nicht wirklich existiert?
https://victoria.cruises/blog/staying-w ... cts-us.php
- fneumeier
- Staff Captain
Siehe meinen Post von vor drei Tagen

Gruß
Carmen
-
- 5th Officer
Moin Carmen,
Mea culpa! Oder doppelt hält besser? LOL
LG
Dan
Mea culpa! Oder doppelt hält besser? LOL
LG
Dan
-
- 4th Officer
Es existiert ja durchaus - nur eben nicht so hergerichtet wie das Projekt es braucht.Alterseebaer hat geschrieben: 19.06.2025 06:34Wer hätte gedacht, dass man mit ein paar hübschen Renderings und einem Traum vom Leben auf See Leute dazu bringt, Kabinen auf einem Schiff zu kaufen, das nicht wirklich existiert?
Und solche Projektideen kann man eigentlich nur über Vorbuchungen realisieren. Entspricht eigentlich auch dem, was man von Land gewohnt ist - da verkaufen Bauträger ja auch oft Wohnungen, die noch in Bau sind. Da wird also auch nach Rendering und Prospekt gekauft.
Was mich mehr schockt, nachdem ich mir die Seite mal angeschaut habe: Die verkaufen ja auch Innenkabinen.
Ich könnte mir ja theoretisch vorstellen, ein Leben auf so einem Schiff zu führen. Aber über Monate und Jahre in einer 20 qm-Innenkabine zu leben ist eine grauenhafte Vision.
- fneumeier
- Staff Captain
Deichgraf, das Problem ist eher, dass das Schiff zwar existiert, aber offenbar immer noch Seajets gehört, den alten Namen trägt und in Griechenland im Cold Lay-up liegt. Das Schiff bräuchte Monate, um überhaupt wieder einsatzfähig zu sein. Umgebaut ist da auch noch nichts. Es wäre völlig unmöglich, dass das Schiff am 25. Juli ab Fort Lauderdale mit Gästen in See sticht. Und das hat sicher nichts damit zu tun, dass angeblich so viele Kanadier storniert haben.
Gruß
Carmen
Gruß
Carmen
-
- 4th Officer
Schon verstanden. Aber ich glaube, daß das bei so einem Projekt gar nicht anders geht.
Da sichert man sich eine Kaufoption, macht Pläne, und sucht dann ausreichend Kundschaft. Die Geschäftsidee ist zu ungewöhnlich und zu teuer um einfach mal zu investieren um dann zu sehen ob es klappt.
Wenn dann genug Kunden beisammen sind, wird der Kaufvertrag durchgeführt und die eigentlichen Arbeiten beginnen.
Ja, ich halte das mit Kanada auch eher für vorgeschoben. Wahrscheinlich ist die Idee insgesamt nicht attraktiv genug für so viele Leute, die man dafür braucht.
- fneumeier
- Staff Captain
In das Schiff müsste vermutlich sehr viel investiert werden. Wenn es wirklich im Cold Lay-Up liegt, dann dauert es Monate, bis es fahrbereit ist. Die dann doch eher "kurzfristige" Absage wegen der Stornos durch Kanadier klingt unter diesen Umständen mehr als "fishy".
Der Starttermin wird ja nicht zum ersten Mal verschoben.
Gruß
Carmen
Der Starttermin wird ja nicht zum ersten Mal verschoben.
Gruß
Carmen
-
- 4th Officer
Mein Eindruck ist, daß das Konzept nicht völlig durchdacht ist.
Grundsätzlich sehe ich das Kundenpotential dafür. Leute, die beruflich viel unterwegs waren, dabei auch gut Geld verdient haben, aber fast keine Kontakte mehr in Deutschland haben. Die gibt es reichlich, und viele von denen kaufen sich dann für den Ruhestand eine Immobilie irgendwo im Süden. Und langweilen sich dort zu Tode.
Da wäre es für manche schon attraktiv, seinen Ruhestandswohnsitz auf ein Schiff zu verlegen. Gibt ja auch viele Amis, die haben nur noch ein Luxus-Wohnmobil als Heimat und reisen im Land rum.
Nur: Dann muß das auf dem Schiff auch ein echter Wohnsitz sein. Der Internet-Auftritt vermittelt aber eher den Eindruck, es geht einfach nur um eine extrem verlängerte Kreuzfahrt. Bis auf den inkludierten Wäscheservice sehe ich keinen Unterschied zur normalen Urlaubsreise.
Aber für einen Dauerwohnsitz muß selbst die billigste Innenkabine deutlich mehr Platz haben. Einerseits für Stauraum, andererseits braucht es schon einen brauchbaren Schreibtisch, einen Sessel um nicht nur vom Bett aus fernsehen zu können, eine Küchenecke damit man nicht für jedes Glas Saft oder jede Tasse Tee den Room Service kommen lassen muß. Und ein paar andere Sachen - insbesondere wenn es um ein Ehepaar geht.
- fneumeier
- Staff Captain
Bei der Villa Vie Odyssey gibt es allerdings auch nur "normale" Kabinen ohne Küchenzeile oder anderen Annehmlichkeiten, die Du genannt hat. Bislang funktioniert es dort ja.
Zwar hatte auch das Unternehmen deutliche Startschwierigkeiten, aber auch primär durch die Werft, welche den Umbau machte und auch noch pleite ging.
Gruß
Carmen
Zwar hatte auch das Unternehmen deutliche Startschwierigkeiten, aber auch primär durch die Werft, welche den Umbau machte und auch noch pleite ging.
Gruß
Carmen
-
- 4th Officer
Offenbar gibt es auch Kunden für diese Sparversion. Aber vielleicht nicht genug für noch ein Schiff.fneumeier hat geschrieben: 20.06.2025 13:20Bei der Villa Vie Odyssey gibt es allerdings auch nur "normale" Kabinen ohne Küchenzeile oder anderen Annehmlichkeiten, die Du genannt hat. Bislang funktioniert es dort ja.
Das Potential müßte eigentlich viel größer sein - es gibt so viele Leute mit (durchaus auch teurem) Rentnerwohnsitz abseits ihres alten Wohnorts.
Was Leute minimal haben wollen, wenn sie sich längere Zeit irgendwo niederlassen, sieht man eigentlich ganz gut an den Boardinghaus-Angeboten. Das sind ja eigentlich auch nur Hotelzimmer, aber eben mit einigen Extras für die lange Aufenthaltszeit. Auf diese Boardinghaus-Erfahrungen zu verzichten muß nicht schlau sein.
Egal - für mich ist das ohnehin nichts. So gerne ich per Kreuzfahrt unterwegs bin, es hält mich zu viel hier am Wohnort (u.a. die Größe des Geldbeutels

-
- 2nd Officer
Moin,
Lt. Marine Traffic ist die Goddess of the Night jetzt mit Heimatland Antiqua registriert.
LG Sven
Lt. Marine Traffic ist die Goddess of the Night jetzt mit Heimatland Antiqua registriert.
LG Sven
-
- 5th Officer
Perhaps AntiGua?