MSC VOYAGERS CLUB
-
- 5th Officer
Re: MSC VOYAGERS CLUB
Ich werde es , am Freitag, auch so halten. Mein Flug aus Wien kommt um 8:50 an. Dann fahre ich mit der SBahn zum Hauptbahnhof. Der Shuttle-Bus fährt ja angeblich erst ab 11 Uhr. Mal sehen wie daß alles ablaufen wird! Wenn kein Bus ,dann fahre ich mit dem Taxi. Habe ich bei der letzten Reise ab Hamburg auch so gemacht.
-
- 3rd Officer
Bus fährt auf alle Fälle. Einfach vor dem Hauptausgang des Hbf. Hamburg zum MSC-Pavillon gehen, die sagen dir, ab wann der Bus fährt.anuk hat geschrieben: Gestern 14:13 Der Shuttle-Bus fährt ja angeblich erst ab 11 Uhr. ... Wenn kein Bus ,dann fahre ich mit dem Taxi.
-
- 5th Officer
Vielleicht fährt der Shuttle-Bus auch schon.
Wir als Einschiffungszeit 9:00 Uhr bekommen.
-
- 3rd Officer
Dann fährt er sicher ab 9 Uhr.DonQuattro hat geschrieben: Gestern 16:18 Vielleicht fährt der Shuttle-Bus auch schon.
-
- 5th Officer
Super,danke für die Infos!
-
- Naut. Assistant
Es fährt auch ein ganz normaler Linienbus über die Elbbrücken direkt zum Cruise Terminal, kostet vermutlich sogar viel weniger als der MSC Shuttle.
-
- 3rd Officer
Das ist nicht ganz korrekt. Man kann zwar mit dem ÖPNV rausfahren nach Steinwerder. Das geht aber nur mit wenigstens einmal Umsteigen zwischen S- bzw. U-Bahn und Bus und anschließendem Fußweg (von 17 oder 18 min!). Also völlig unbrauchbar. Man kann das recht gut auf der Seite des HVV "durchrechnen", wenn man die Verbindung von "Hauptbahnhof/ZOB" nach "Cruise Center Steinwerder, Buchheisterstraße 16 (Hamburg)" raussuchen lässt.comby hat geschrieben: Heute 13:19 Es fährt auch ein ganz normaler Linienbus über die Elbbrücken direkt zum Cruise Terminal, kostet vermutlich sogar viel weniger als der MSC Shuttle.
- fneumeier
- Staff Captain
Zur Erreichbarkeit des Cruise Terminals Steinwerder gibt es einen langen Thread...comby hat geschrieben: Heute 13:19 Es fährt auch ein ganz normaler Linienbus über die Elbbrücken direkt zum Cruise Terminal, kostet vermutlich sogar viel weniger als der MSC Shuttle.
Und nein, so einfach ist es nicht, S1 nach Veddel, dann Bus bis Argentinienbrücke und dann noch ein ordentliches Stück laufen oder zu Fuß durch den alten Elbtunnel und dann mit dem Bus bis Argentinienbrücke... Die Hadag-Fähre fährt leider nicht am Wochenende.
Gruß
Carmen
-
- 2nd Officer
wir sind vom Hbf gelaufen....
und das völlig unabhängig von unserem MSC Voyagers Club Status, worum es hier doch eigentlich geht
und das völlig unabhängig von unserem MSC Voyagers Club Status, worum es hier doch eigentlich geht

-
- 3rd Officer
Ich bin mit meinem VC Diamond Status letztens auch gelaufen, allerdings von Dammtor, das ist besser als Hbf. Durch den Park über die Reeperbahn mit Frühstück bei McDonalds und den Alten Elbtunnel. 30 Min vor Öffnung des Check Ins waren wir da, alle aus der Reisegruppe im Alter von 5 bis 74 haben es prima bewältigt. 5 hat mehr gejammert als 74msc-costa-fan hat geschrieben: Heute 16:13 wir sind vom Hbf gelaufen....
und das völlig unabhängig von unserem MSC Voyagers Club Status, worum es hier doch eigentlich geht![]()

Jammern hätte eigentlich eh nur ich drüfen, da ich das Vergnügen hatte den großen, aber exzellent rollenden Koffer zu schieben/ziehen

-
- 3rd Officer
Das "ordentliche Stück" sind keine 15 Minuten, ich geh es mit Koffer in 12. Allerdings fahren die Busse im Winter nicht am Sonntag. Zumindest nicht letzten Winter.fneumeier hat geschrieben: Heute 15:55 dann Bus bis Argentinienbrücke und dann noch ein ordentliches Stück laufen
- fneumeier
- Staff Captain
Ich bin das auch schon mehrfach gelaufen ;-) - aber bei 15 Minuten mit Koffer kapituliert der eine oder andere durchaus. Ist halt nicht so, dass die Haltestelle direkt vor dem Terminal ist.chris522 hat geschrieben: vor 34 Minuten Das "ordentliche Stück" sind keine 15 Minuten, ich geh es mit Koffer in 12. Allerdings fahren die Busse im Winter nicht am Sonntag. Zumindest nicht letzten Winter.
Gruß
Carmen
-
- 2nd Officer
Der Bus 256 fährt seit kurzem am Wochenende bis direkt vors Terminal.
https://www.hvv.de/resource/blob/73298/ ... an_256.pdf
https://www.hvv.de/resource/blob/73298/ ... an_256.pdf
-
- Naut. Assistant
Ich war letzte Woche an der U-/S- Bahn Elbbrücken und habe das Schild mit dem Bus gesehen, wo auch der 256 fährt. In der Tat navigiert die HVV Logik einen erst zur Haltestelle Freihafenelbbrücke, warum das so ist weiß ich nicht, wieso sollte der Bus nicht bei Elbbrücken halten?Frawi hat geschrieben: Heute 15:02Das ist nicht ganz korrekt. Man kann zwar mit dem ÖPNV rausfahren nach Steinwerder. Das geht aber nur mit wenigstens einmal Umsteigen zwischen S- bzw. U-Bahn und Bus und anschließendem Fußweg (von 17 oder 18 min!). Also völlig unbrauchbar. Man kann das recht gut auf der Seite des HVV "durchrechnen", wenn man die Verbindung von "Hauptbahnhof/ZOB" nach "Cruise Center Steinwerder, Buchheisterstraße 16 (Hamburg)" raussuchen lässt.comby hat geschrieben: Heute 13:19 Es fährt auch ein ganz normaler Linienbus über die Elbbrücken direkt zum Cruise Terminal, kostet vermutlich sogar viel weniger als der MSC Shuttle.