Kreuzfahrten mit Carnival Cruise Line, Costa Crociere, Cunard Line, Holland America Line, P&O Cruises, P&O Cruises Australia, Princess Cruises und Seabourn Cruise Line (ohne Aida Cruises)
fneumeier hat geschrieben: 14.05.2025 07:52
Um zum eigentlichen Thema zurückzukommen... Margaritaville At Sea hat bestätigt, dass die Costa Fortuna ab 2026 die Flotte als drittes Schiff ergänzt.
Costa sollte sich auf seine Kernkompetenzen - Musik und Gourmet- besinnen. Bei der Musik international und nicht italienisch - es sei denn, es gäbe mal eine Opernkreuzfahrt Beim Essen auch gerne mehr französisch oder spanisch (die lieben Costa, sie haben keine eigene bezahlbare Reederei). Die hässlichen Steh-im-weg"-Kunstwerke" auf den Schiffen würde ich alle rauswerfen und dafür Liegenauflagen kaufen.
Was ist mit Neonyx cruises? Wollten die nicht dieses Jahr starten? Bisher sieht es nicht danach aus. Reisen sind auf der Website nicht buchbar.
Frage an die Experten: Ab wann ist ein Schiff ohne Betrieb schrottreif? Sollte die Belüftung nicht laufen schimmelt da doch irgendwann mal alles weg. Von Sanitären Leitungen etc. fangen wir gar nicht erst an, das war ja schon beim G7 Gipfel ein großes Thema und wurde seither bestimmt nicht besser.
Der Punkt, dass eine Renovierung wirtschaftlich keinen Sinn mehr macht, müsste doch demnächst erreicht sein?