Costa Smeralda - Club Restaurant
- Stella
- 4th Officer
Costa Smeralda - Club Restaurant
Hallo allerseits,
wir haben gerade eine Woche im März auf der Smeralda gebucht. Auf bisherigen Reisen auf der Diadema und Pacifica haben wir uns jeweils ins Club Restaurant "eingekauft" und den ruhigen und entspannten Service dort sehr genossen.
Wisst ihr, ob das auf der Smeralda auch möglich ist?
Danke für Eure Antworten,
Stella
wir haben gerade eine Woche im März auf der Smeralda gebucht. Auf bisherigen Reisen auf der Diadema und Pacifica haben wir uns jeweils ins Club Restaurant "eingekauft" und den ruhigen und entspannten Service dort sehr genossen.
Wisst ihr, ob das auf der Smeralda auch möglich ist?
Danke für Eure Antworten,
Stella
- HeinBloed
- 1st Officer
Ich hätte es vor meiner Reise vorab buchen können: my Costa.
Allerdings hätte ich es für fünf Tage buchen müssen, obwohl meine Reise bloß drei Tage gedauert hat.
Ich habe mich präventiv beschwert.
Bei der Einschiffung wollten wir das kaufen, stellten aber zu unserer Freude fest, dass unser Tisch im Club Restaurant ist.
Allerdings nur Club Light: wir durften hier abends essen, aber nur aus der Karte wie im Hauptrestaurant.
Für Frühstück und Mittagessen musste man extra zahlen!
Guck mal in My Costa nach!
Allerdings hätte ich es für fünf Tage buchen müssen, obwohl meine Reise bloß drei Tage gedauert hat.
Ich habe mich präventiv beschwert.
Bei der Einschiffung wollten wir das kaufen, stellten aber zu unserer Freude fest, dass unser Tisch im Club Restaurant ist.
Allerdings nur Club Light: wir durften hier abends essen, aber nur aus der Karte wie im Hauptrestaurant.
Für Frühstück und Mittagessen musste man extra zahlen!
Guck mal in My Costa nach!
-
- 3rd Officer
Re: Costa Smeralda - Club Restaurant
Wir waren im März 2024 auf der Smeralda und hatten w/Status Clubrestaurant dabei. Am Nachbartisch war eine Dame, die sich eingekauft hatte. Ist m. W. immer abhängig davon, ob noch Platz ist.
Gruß
Dirk
Gruß
Dirk
- Stella
- 4th Officer
Hallo,
war denn die Speisekarte eine andere als in den normalen Restaurants? Und wurde dort gekocht oder kam alles aus der Zentralküche?
Bei mycosta ist leider nichts zu sehen. Wir werden es wohl wieder direkt vor Ort buchen müssen.
Danke!
war denn die Speisekarte eine andere als in den normalen Restaurants? Und wurde dort gekocht oder kam alles aus der Zentralküche?
Bei mycosta ist leider nichts zu sehen. Wir werden es wohl wieder direkt vor Ort buchen müssen.
Danke!
-
- 4th Officer
Ab diesem Jahr kann man nur ab entsprechendem Clubstatus (Platinum) oder Suite im Élite Restaurant essen. Einkauf ist nur vor Ort und bei Verfügbarkeit möglich.
-
- 3rd Officer
Es gibt im Club zumindest zum Abendessen noch eine zusätzliche (im Vergleich zum MDR) Option je Gang.Stella hat geschrieben: 10.06.2025 08:23 Hallo,
Danke!
Neu ist, dass Vorspeisen etc. jetzt mit einem Servierwagen am Tisch gerichtet und zubereitet werden. Selbiges gilt für jeweils eine Option aus den verschiedenen Gängen (Primi, Secondi, Dolce). Die Optionen die nicht am Tisch zubereitet werden sind a la minute gekocht. Extremer Unterschied zum MDR.
Ambiente und Service auf First Niveau. Das Club Restaurant ist für uns DER Grund eine Suite zu buchen. Das größere Zimmer brauchen wir nicht.
- HeinBloed
- 1st Officer
Nicht nur: auch die täglich verfügbaren Sachen, sind anders für Suiten Gäste.
Z. B. gegrillte Garnelen oder Rindersteak. Gab es auf der Karte für die normalen nicht.
Die hervorgehobenen Gerichte gab es nur für die Suiten Gäste
Was die Elitegäste betrifft: die wurden bei uns auf der oberen Ebene des Restaurants empfangen. Aber das kann auf der COSTA SMERALDA anders sein:
Ich muss aber sagen, dass ich nur Bronze mit 1 Punkt und mich daher auch nicht näher interessiert hatte, was sich hinter C Club Bistro verbirgt.
Z. B. gegrillte Garnelen oder Rindersteak. Gab es auf der Karte für die normalen nicht.
Die hervorgehobenen Gerichte gab es nur für die Suiten Gäste
Was die Elitegäste betrifft: die wurden bei uns auf der oberen Ebene des Restaurants empfangen. Aber das kann auf der COSTA SMERALDA anders sein:
Ich muss aber sagen, dass ich nur Bronze mit 1 Punkt und mich daher auch nicht näher interessiert hatte, was sich hinter C Club Bistro verbirgt.
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Stella
- 4th Officer
Ok, danke - dann scheint das ja weiterhin lohnenswert zu sein. Wir versuchen unser Glück und werden direkt zum Restaurantleiter gehen! Bisher hat es sowohl auf der Diadema als auch auf der Pacifica geklappt.
Wir fanden auch das Frühstück toll, italienische Kaffeespezialitäten und frische Mango z.B.
Und abgesehen vom Essen eben viel weniger Hektik und toller Service.
Wir fanden auch das Frühstück toll, italienische Kaffeespezialitäten und frische Mango z.B.
Und abgesehen vom Essen eben viel weniger Hektik und toller Service.
-
- 5th Officer
Auf der Transreise der Smeralda von Teneriffa nach Genua gab es im MDR z.B. am 5.4.2025 sowohl Garnelen als auch Rindersteak. Ich finde, der einzige Vorteil der Clubrestaurants ist die direkt angeschlossene Küche.
- HeinBloed
- 1st Officer
Kmo hat geschrieben: 11.06.2025 18:20 Auf der Transreise der Smeralda von Teneriffa nach Genua gab es im MDR z.B. am 5.4.2025 sowohl Garnelen als auch Rindersteak. Ich finde, der einzige Vorteil der Clubrestaurants ist die direkt angeschlossene Küche.
Das ist die jeden Tag-Alternative im Club Restaurant! Nicht ein einmaliges Angebot an einem Abend. Und keine Rindersteak sondern Rinderfilet!
-
- 3rd Officer
C Club Bistro ist für Goldmember und die Platinium- Mitglieder, für die kein Platz mehr im Club-Restaurant (firmiert teilweise auch als "Elite") ist.HeinBloed hat geschrieben: 10.06.2025 21:10Was die Elitegäste betrifft: die wurden bei uns auf der oberen Ebene des Restaurants empfangen. Aber das kann auf der COSTA SMERALDA anders sein:
Der Bereich ist meist im oberen Bereich des Heckrestaurants und großzügiger gestaltet (=weiter auseinanderstehende Tische), Es gibt das selbe Essen wie im Hauptrestaurant.
Gruß
Dirk