Costa Pacifica

Kreuzfahrten mit Carnival Cruise Line, Costa Crociere, Cunard Line, Holland America Line, P&O Cruises, P&O Cruises Australia, Princess Cruises und Seabourn Cruise Line (ohne Aida Cruises)
Antworten
Marry36
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Costa Pacifica

Beitrag von Marry36 »

Hallo , ich bin neu hier im Forum .
Wir fahren im Oktober das 1. mal mit Costa. Wir wollen mal was anderes ausprobieren.

Ich hätte ein paar Fragen dazu .
Toulon / la seyne sur mar. :wie komme ich am besten von La seyne sur mar nach Toulon?
Liegt das Schiff in Civitaveccha und in Valencia sehr weit ausserhalb?
Gibt es bei Costa auch Shuttlebusse die in die Stadt fahren? Und kosten die etwas?
Ich sag schon mal Danke im voraus wenn mir jemand weiterhelfen kann.

Wir sind zwar schon ü 70 aber noch sehr fit und gut zu Fuß
Wir haben auch ein getränkepaket dazu gebucht. Fallen da noch servicegebühren an? Kann ich die Getränke überall bestellen?
Dirk
3rd Officer
3rd Officer

Re: Costa Pacifica

Beitrag von Dirk »

In La Seyne sur Mer sind wir damals mit dem öffentl. Bus zum Strand. Hat uns gut gefallen. Wie es nach Toulon geht? Ich glaube, da geht ne Fähre.
In Civi und Valencia fährt der kostenlose Hafenbus bis zum Ausgang. In Civi vor der Endstelle aussteigen, wenn das möglich ist (bei uns nie, soll sich aber geändert haben). In Valencia ca. 5 Minuten zu Fuß zum öffentlichen Bus Richtung Innenstadt (Google Maps hilft).
Getränke bekommst du überall außer in der Weinbar.

Gruß Dirk
Marry36
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von Marry36 »

Danke dir das hilft mir schon mal.
Monachus
5th Officer
5th Officer

Beitrag von Monachus »

Ich werde nächsten Monat mit dem selben Schiff in La Seyne sur Mer sein. Für Toulon habe ich vorhin einen Costa-Ausflug für sehr günstige 25 Euro gebucht. Auf eigene Faust geht es natürlich noch günstiger.

Mit dem gebuchten Getränkepaket müsst ihr keine Service-Gebühren bezahlen, die sind inklusive. Natürlich nur, wenn das Getränk in dem gebuchten Getränkepaket enthalten ist.
Marry36
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von Marry36 »

danke Monachus , ich habe schon mal den Ausflug mit dem Rad auf Mallorca gebucht.
Vieleicht berichtest du mir wir wie es auf der Reise war . Wir freuen uns schon zumal wir unseren 49. Hochzeitstag dort feiern werden.
Antworten