Dirk hat geschrieben: 09.07.2024 18:58
Du hast also nicht wrgen der Reise gebucht, sondern weil du unbedingt mit einer umgebauten Luna fahren willst? Muss man das verstehen? Vielleicht fähst du aber auch gar nicht selber, sondern willst nur für etwas Stimmung im Forum sorgen?
Gruß
Dirk
Auch wenn ich nicht mit AIDA fahre, sie haben die Reisen auch extra mit einer frisch renovierten Luna beworben und die geplanten Umbauten groß über die Presse beworben. Da wäre ich dann auch frustriert, wenn ich jetzt doch nicht das gewünschte Schiff bekomme bei so einer Reisedauer.
Das sehe ich ganz genauso wie "Hareid"! Im übrigen bin ich auch davon betroffen. Bei mir bleibt die Kabine bestehen, da es sich um eine barrierearme Innenkabine handelt. Dennoch macht es einen riesen Unterschied ob ich mit einem modernisierten Schiff oder der auch bereits in die Jahre gekommenen AIDAmar fahre. Ich buche Kreuzfahrten mindestens zu 50 Prozent wegen dem Schiff!
Medienberichten zufolge will AIDA Cruises alle sieben Schiffe der Sphinx-Klasse im Rahmen des Evolution-Programmes umfangreich modernisieren. Nach der AIDAdiva (2025), AIDAluna (2025) und AIDAbella (2026) sollen bis 2028 auch die AIDAblu, AIDAsol, AIDAmar und AIDAstella modernisiert werden. Die letztgenannten vier Schiffe entstammen aus der weiterentwickelten Sphinx-Klasse und werden bisweilen auch als Ikarus-Klasse in eine eigene Klasse einsortiert.