MSC Upgrade-Programm
-
- 5th Officer
Re: MSC Upgrade-Programm
Hi ,
Also meine Reise ist voll bezahlt und startet in 32 Tagen, aber bis heute kein Angebots Mail für ein Upgrade.... :-(
Also meine Reise ist voll bezahlt und startet in 32 Tagen, aber bis heute kein Angebots Mail für ein Upgrade.... :-(
-
- 4th Officer
Musst du auf der Website deine Daten eingeben. Dann könnt ob du eine Upgrademöglichkeit hast.
-
- 5th Officer
Steht ich bin nicht upgrade geeignet... aber das steht bei vielen so die haben aber ein Mail bekommen....hatte ich gelesen
-
- 4th Officer
Ich hatte auch nie ne Mail bekommen
-
- 2nd Officer
ich auch nicht. Bis ich mich vom Newsletter abgemeldet habe.
Ein paar Tage später habe ich mich mit meiner gleichen Email wieder angemeldet, und ab da hab ich dann auch die Upgrade Mails bekommen.
Ein paar Tage später habe ich mich mit meiner gleichen Email wieder angemeldet, und ab da hab ich dann auch die Upgrade Mails bekommen.
-
- 4th Officer
Das kann ich teilweise bestätigen.Käptian-iglo hat geschrieben: 23.04.2025 18:48 Steht ich bin nicht upgrade geeignet... aber das steht bei vielen so die haben aber ein Mail bekommen....hatte ich gelesen
Wir sind ab 17.05. auf der Euribia.
Vorgestern hab ich per Mail ein Angebot bekommen, 2200 bis 2900 pro Nase für das Upgrade von Yachtclub innen auf Yachtclub Maisonette.

Auf der msc Seite wird mir allerdings kein Upgrade angeboten.
Hab aber bei anderen Buchungen auch schon synchrone Angebote gesehen.
Die Geister der MSC IT sind eh schon schwer zu verstehen und da bei den Upgrades noch die Firma plusgrade dazu kommt, ist das wahrscheinlich schon das bestmögliche Ergebnis
-
- Naut. Assistant
Gibt’s ne größere Chance auf ein kostenloses Diamond-Upgrade wenn 2 Diamonds-Status-Inhaber in der Innenkabine gebucht sind?
Wir haben aber schon die Kabinen-Nr. ausgewählt bei der Buchung… . Hat das Auswirkungen?
Fragestellungen ziehen auf Upgrade von Innen- auf Balkonkabine ab… nur Außenkabine würde ich ablehnen.
Wir haben aber schon die Kabinen-Nr. ausgewählt bei der Buchung… . Hat das Auswirkungen?
Fragestellungen ziehen auf Upgrade von Innen- auf Balkonkabine ab… nur Außenkabine würde ich ablehnen.
-
- 4th Officer
Das wird niemand beantworten können. Bei 24 Fahrten nie ein Upgrade kostenlos bekommen, egal welcher Status im Club vorhanden war. Ob man ein Upgrade auf Außenkabine ablehen kann? Denke nein, hast ja Innen gebucht. Kenne jemand, der wollte in eine andere Kabine umbuchen.(wegen der Lage) Von Premium auf Deluxe, also ein Downgrade ( Er hätte auf eigenen Wunsch auf eine Preisanpassung verzichtet). Keine Chance, ist nicht möglich! Also wird das mit dem Ablehnen eher schwierig.
- fneumeier
- Staff Captain
Die Frage müsste wohl eher lauten, hat jemand überhaupt seit der Änderung des Status-Programms jemals ein dezidiertes, kostenloses Diamond Upgrade bekommen...
Bei allen anderen kostenlosen Upgrade war es eigentlich immer so, dass plötzlich eine andere Kabinennummer in der Buchung stand. Ändern ließ sich das in der Regel nicht mehr, denn die "alte" Kabine war bereits vergeben.
Gruß
Carmen
Bei allen anderen kostenlosen Upgrade war es eigentlich immer so, dass plötzlich eine andere Kabinennummer in der Buchung stand. Ändern ließ sich das in der Regel nicht mehr, denn die "alte" Kabine war bereits vergeben.
Gruß
Carmen
-
- Naut. Assistant
Danke an die Helfenden.
Ein Freund… per Status Match… Diamond geworden… hat auf der zweiten Reise… über MSC gebucht… ein kostenloses Upgrade von Außen auf Balkon bekommen… 11 Tage vor Abfahrt… just Mai 25. Auslastung Schiff ca. 75%
Ein Freund… per Status Match… Diamond geworden… hat auf der zweiten Reise… über MSC gebucht… ein kostenloses Upgrade von Außen auf Balkon bekommen… 11 Tage vor Abfahrt… just Mai 25. Auslastung Schiff ca. 75%
-
- 4th Officer
Wir treiben uns derzeit mit der Euribia in Norwegen rum und haben netterweise 2 Wochen vor Abfahrt ein Upgrade von yachtclub innen auf Balkon bekommen und das, obwohl wir die Innenkabine schon zu einem einem absoluten Tiefstpreis bekommen hatten.
Ob das ganze Zufall war oder am diamond Status lag, kann ich allerdings auch nicht beantworten.
Ob das ganze Zufall war oder am diamond Status lag, kann ich allerdings auch nicht beantworten.
-
- 5th Officer
Kostenloses Upgrade in den YC ist schon selten, aber durchaus möglich. Meist werden dann Aurea-Kabinen geupgradet. Oder hast Du ein Upsell gemacht?MSC-Hannover hat geschrieben: 22.05.2025 11:34 Wir treiben uns derzeit mit der Euribia in Norwegen rum und haben netterweise 2 Wochen vor Abfahrt ein Upgrade von yachtclub innen auf Balkon bekommen und das, obwohl wir die Innenkabine schon zu einem einem absoluten Tiefstpreis bekommen hatten.
- Raoul Fiebig
- Captain
Hallo Corny_90,
es handelt sich ja dem Posting nach um ein Upgrade innerhalb des MSC Yacht Club, von innen zu Balkon.
es handelt sich ja dem Posting nach um ein Upgrade innerhalb des MSC Yacht Club, von innen zu Balkon.
-
- 5th Officer
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil
Solche Upgrades kommen aber auch recht selten vor. Sollten die Innenkabinen voll sein und genug YC1 frei sein, kann es schon sein, dass man dann die Innenkabinen auf die Deluxe Seiten verteilt und lieber die Innekbainen noch günstig verkauft.

Solche Upgrades kommen aber auch recht selten vor. Sollten die Innenkabinen voll sein und genug YC1 frei sein, kann es schon sein, dass man dann die Innenkabinen auf die Deluxe Seiten verteilt und lieber die Innekbainen noch günstig verkauft.
-
- 2nd Officer
wir haben für die Fahrt mit der World Europa mit Blue Diamond Status auf ein Upgrade von Innen auf Kabine mit absenkbarer Fensterfront geboten.
Bekommen haben wir Balkon, ob das allerdings dem Status geschuldet war, weiß wohl keiner.
Bekommen haben wir Balkon, ob das allerdings dem Status geschuldet war, weiß wohl keiner.
- fneumeier
- Staff Captain
Das ist halt das Problem, dass man nie erfährt, warum es ein kostenloses Upgrade gab.
Bei dem Fall mit dem Status-Match gehe ich eher davon aus, dass man die Person als Erstfahrer ködern wollte.
Gruß
Carmen
Bei dem Fall mit dem Status-Match gehe ich eher davon aus, dass man die Person als Erstfahrer ködern wollte.
Gruß
Carmen
-
- 4th Officer
vom Gefühl her... Nein.wizzard2025 hat geschrieben: 21.05.2025 22:36 Gibt’s ne größere Chance auf ein kostenloses Diamond-Upgrade wenn 2 Diamonds-Status-Inhaber in der Innenkabine gebucht sind?
Diamond ist ja inzwischen jeder 2. Reisende.
Man könnte meinen, zuerst werden die Blue Diamonds abgearbeitet. Aber wir (beide BD) haben auf unseren letzten 5 Fahren erhalten, was gebucht war.
-
- Naut. Assistant
Wird man bei einem kostenlosen Upgrade durch MSC per Email eigentlich informiert, oder sieht man es nur über die Kabinennummer auf dem E-Ticket bzw. der App?
Gibt es Erfahrungswerte, dass eher Bella ein Upgrade (da ohne bestimmte Kabinennummer gebucht) statt Fantasia/Aurea ein Upgrade erhalten?
Gibt es Erfahrungswerte, dass eher Bella ein Upgrade (da ohne bestimmte Kabinennummer gebucht) statt Fantasia/Aurea ein Upgrade erhalten?
-
- 2nd Officer
Von MSC wurde ich nie informiert, teilweise von Reisebüro.
Gefühlt kommt es bei Bella häufiger vor.
Gefühlt kommt es bei Bella häufiger vor.
-
- 3rd Officer
Nein, keinerlei Infos, schließlich will MSC das Recht behalten, dir das Upgrade jederzeit wieder wegzunehmen.SuperJoker hat geschrieben: 22.05.2025 22:28 Wird man bei einem kostenlosen Upgrade durch MSC per Email eigentlich informiert, oder sieht man es nur über die Kabinennummer auf dem E-Ticket bzw. der App?
Nein, nur indirekt. Kabinen mit mehr als 2 Personen, die sind ja meist Fantastica, haben weit schlechtere Chancen.SuperJoker hat geschrieben: 22.05.2025 22:28Gibt es Erfahrungswerte, dass eher Bella ein Upgrade (da ohne bestimmte Kabinennummer gebucht) statt Fantasia/Aurea ein Upgrade erhalten?