Costa goaround Ausflüge

Kreuzfahrten mit Carnival Cruise Line, Costa Crociere, Cunard Line, Holland America Line, P&O Cruises, P&O Cruises Australia, Princess Cruises und Seabourn Cruise Line (ohne Aida Cruises)
Antworten
hexlex
5th Officer
5th Officer

Costa goaround Ausflüge

Beitrag von hexlex »

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen wie genau das Konzept des Costa goaround Ausfluges funktioniert?

Ist das wie die örtlichen HoppOnHoppOff Busse, nur eben von der Rederei organisiert?

Vielen Dank im Voraus ;)
Luminosa
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Re: Costa goaround Ausflüge

Beitrag von Luminosa »

Hallo,
ich bin mir nicht sicher, hatte es aber so verstanden, dass man im Zentrum der Stadt abgesetzt wird und dort auch wieder zusteigen kann.
Wir sind am 05.05. mit Costa und dem goaround Ticket in Rom. Dann kann ich berichten.
VG Luminosa
hexlex
5th Officer
5th Officer

Beitrag von hexlex »

Super 🤩 dann eine tolle Zeit in Rom und ich freu mich auf deine Erfahrung 🙋🏼‍♀️😉
Meerline
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Meerline »

Wir waren in Neapel damit gefahren. Es fing damit an, dass kein Mirarbeiter wusste von wo der Bus abfährt. Es gab zwei verschiedene Aussagen und irgendwann auch zwei große Gruppen Wartende. Der erste Bus sollte um 10Uhr starten, er ist aber erst gegen 10:30 Uhr angekommen, nachdem alle Ausflugsbusse weg waren.
Vorab konnte man aus zwei Routen wählen, es gab aber nur eine mit einem Halt. Es sollten dann halbstündlich Busse zurück zum Terminal fahren. Es kam aber über eine Stunde keiner. Uns hat dann eine Costa Reiseleiterin von einem Ausflug mitgenommen.

Da muss Costa noch dran arbeiten.

In Cagliari das gleiche Spiel. Keiner konnte sagen von wo der Bus abfährt. Da wir dort nicht vorab gebucht haben sind wir dann mit der Bimmelbahn (15€) gefahren.
Kmo
5th Officer
5th Officer

Beitrag von Kmo »

In Barcelona war es der "normale" Costa-Shuttle zum Columbusdenkmal. In Norwegen hat Costa letztes Jahr Hoponhofoff für Kopenhagen, Bergen, Haugesund und Geiranger verkauft - brauchen die nur umbenennen ;)
Meerline
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Meerline »

Letzte Woch hatten sie in Barcelona mehrere GoRound Busse im Angebot. Ohne Stops zum aussteigen, mit Stops oder mit versch. Inkludierten Sehenswürdigkeiten.

Wir haben aber den öffentlichen Shuttle (4,50 Tagesticket) zum Columbusplatz genommen und von da den Hop on Hop Off. Nach dem Park Güell hatten wir keinen Bock mehr auf Laufen und sind mit Uber (18€) zum Schiff zurück.
Luminosa
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von Luminosa »

Hallo,
zurück von einer wirklich einzigartigen Clubcruise mit der Costa Fascinosa noch kurz zu den goaround-Bussen:
In Rom gab es einen Bus mit einer Haltstelle in einer Tiefgarage direkt am Petersplatz und einen weiteren Bus mit weiteren drei oder vier Haltestellen (ganz genau weiss ich es nicht, weil wir diesen Bus nicht gebucht hatten).Dort konnte man ein - und aussteigen wie man wollte.
Entsprechendes wurde in Barcelona angeboten.
Es war alles sehr gut organisiert und man hatte kaum Wartezeiten.
LG und einen schönen Sonntag
Luminosa
Kmo
5th Officer
5th Officer

Beitrag von Kmo »

Achtung bei den "Auf eigene Faust-Ausflügen" in Edinburgh und v.a. Ålesund. Überteuert, nur 1 bzw. 3 Stationen. Das geht mit "echten" Hohobussen bzw Öffis günstiger.
Luminosa
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von Luminosa »

Nur noch kurz dazu: In Rom wird man ja vom Schiff nach Rom gefahren, daher nicht vergleichbar mit Hoho-Bussen, die nur in der Stadt herumfahren; in Barcelona waren vor den Haltestellen der Hoho-Busse irre lange Schlangen und Wartezeiten.
LG
LisaMin
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von LisaMin »

Wir hatten das GoAround-Angebot letztes Jahr in Marseille genutzt – da war es ziemlich unkompliziert. Abgesetzt wurden wir nahe des Alten Hafens, zurück ging’s im Halbstundentakt. Fand’s ganz angenehm, weil wir danach noch entspannt an Bord konnten – und dort direkt in die Sauna. Danach kurz unter die Poolüberdachung und ins kühle Wasser – perfekte Kombi nach einem langen Ausflugstag.
Kmo
5th Officer
5th Officer

Beitrag von Kmo »

Achtung, Abzocke: der Ausflug "Edinburgh auf eigene Faust" ist eine Frechheit: 65€ für 5,3 km, ohne jede Erläuterungen.
Antworten