Celebrity - noch so gut wie früher oder das Geld nicht mehr wert?

Kreuzfahrten mit Celebrity Cruises, Royal Caribbean International, Silversea Cruises und Silversea Expeditions (ohne TUI Cruises und Hapag-Lloyd Cruises)
Antworten
Passat
4th Officer
4th Officer

Re: Celebrity - noch so gut wie früher oder das Geld nicht mehr wert?

Beitrag von Passat »

Cali65 hat geschrieben: 03.10.2024 15:40 Hallo Passat,
Danke für die Info. Wir sind bis Rhodos jeweils allein im Hafen. Leider die letzten 3 Stationen Kusadasi, Mykonos und Santorin nicht. Da sind dann doch brutal viele Passagiere von je 4 Schiffen da, u.a. MS5 und voyager otS etc.
Auf Santorini waren bei uns 8000 Leute von 4 Schiffen. Wir sind für 30 Euro vom Hafen mit dem Schiff nach Oia gefahren und zurück mit dem Bus.
Hat gut geklappt. Dann Wartezeit an der Seilbahn über eine Stunde. Hatten dieses Mal aber keine Lust auf die Treppe.

Auf Mykonos nach dem Tendern gab es den kostenlosen Shuttle vom neuen zum alten Hafen. Dann die Altstadt angesehen und zurück mit dem Wasserbus für 2 Euro zum neuen Hafen. Von dort mit dem Taxi für 30 Euro, haben wir uns geteilt mit Amerikanern, zum Agios Stefanos Beach. Waren dann nur 1,5 km! Absolute Abzocke. Uber hat sogar 36 Euro angezeigt. Zurück sind wir dann 15 Minuten gelaufen. Der Strand war aber schön. 2 Liegen und Schirm kosten 40 Euro.

Achso das Tendern hat bisher sehr gut geklappt, wir brauchten unseren Elite- Bonus noch nicht.
Elite- Status haben 171 an Bord.
chris522
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von chris522 »

Cali65 hat geschrieben: 05.10.2024 07:42 @chris522: Ihr seid im Februar auch wieder an Bord? Wir auch. :D
Allerdings nur, um ein befreundetes Ehepaar als X Erstfahrer und mit weniger Sprachkenntnissen in die Geheimnisse von X einzuweisen ;) .
Jo, aus ähnlichen Gründen. Meine Mutter hat mit 70 angefangen, Englisch zu lernen und jetzt soll sie es nach etlichen Jahren auch mal in der Praxis beweisen :D Außerdem meckert sie immer, dass sie immer MSC fahren muss und wenn sie nicht dabei ist, fahren wir TC oder Celebrity :cool:
Cali65 hat geschrieben: 05.10.2024 07:42Also haben wir eine Tour noch einmal gebucht und entgehen so etwas dem tristen Februar in Berlin, ohne Garantie auf schönes Wetter zu haben.
Dem deutschen Wetter im Februar zu entfliehen, das ist auch meine Hauptmotivation. Außerdem mag ich die Infinity halt einfach. Berlin, da habt ihr ja den Vorteil, dass ihr Scoot als zusätzlich Flugoption habt (wenn die Flugzeiten passen).
Cali65
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Cali65 »

Wir haben auch Aegean direkt nach ATH. Aber da ist immer das Problem Flugzeiten und Vorabübernachtung.
Von daher ist es wieder LH/Austrian geworden.
Wenn das noch einmal schief geht, wird es wohl auch in Europa nur noch mit Übernachtung vorab.
Wann seid ihr an Bord?
chris522
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von chris522 »

14.2.

Wir fliegen Ryanair ab Wien. Man könnte die Flugzeiten als ideal bezeichnen mit 5:50 Uhr in der Früh hin und 16 Uhr zurück. Vergnügen ist es halt keines, aber dafür ist ja das Schiff da.
Cali65
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Cali65 »

Bei mir mit Umsteigen in Wien 7 Uhr ab Berlin hin. Sind dann aber erst gegen 14 Uhr am Schiff mit Reederei Transfer. 13:35 zurück mit LH.
Morgen um 4:30 kommt das Taxi.
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von msc-costa-fan »

gute Reise und viel Spaß!!
chris522
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von chris522 »

Gute Reise und vor allem stressfreie Anreise.
Cali65
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Cali65 »

Moin, Austrian ist alles, aber nicht besser als LH.
Letztendlich gut angekommen.
Die Inifinity bisher wieder sehr gut. Passt soweit alles. Auch die kleine Kabine Deck 6 vorne macht bezüglich der Möbel einen sehr guten Eindruck. Alles sehr zweckmäßig. Balkon ist schön groß.
Steward auch top. Kümmert sich um die Wünsche.
Frühstück überzeugend. Nette Küchlein, alle Möglichkeiten, sich schöne Joghurts zusammenzustellen.
Schöne Avocado-Stüllchen werden gemacht, Lachs, das Übliche. Man muss erst einmal rumlaufen und alles entdecken.
Beim Frühstück merkt man, dass das Schiff voll ist.
Melde mich später.
Im Dining Room bekamen wir Tisch 1, wie sich das gehört. ;)
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
capetowner
4th Officer
4th Officer

Beitrag von capetowner »

Hallo, würde euch um Mitteilung eurer Erfahrungen bitten....

Wir waren jetzt 3 x mit Celebrity unterwegs, ich habe auch die App, mir fällt auf, dass es keine Sonderangebote mehr gibt.
Zuvor konnte man gelegentlich von günstigeren Preisen für wifi oder auch Landausflügen profitieren (alles andere interessierte mich nicht :D ), doch das scheint vorbei. Einige Landausflüge -10 max 15%, wifi immer unverändert bei rund 20 US$ basic für ein Gerät. ;)
LIegt das an meinem niedrigen Status, oder macht ihr dieselbe Beobachtung?
Ich danke euch. Beste Grüße
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von msc-costa-fan »

also jetzt zu Ostern gab es so gut wie auf alle Ausflüge min. 15% auf manche auch 25%
Passat
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Passat »

Die Sonderangebote gibt es nicht so oft, nach meiner Erfahrung. Wenn, dann zu irgendwelchen Ereignissen. Ich habe das mal am Black Friday genutzt, ich glaube, es waren 35%.
Antworten