chatbot / Künstliche Intelligenz

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
Screamer
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 60
Registriert: 20.03.2022 11:07

chatbot / Künstliche Intelligenz

Beitrag von Screamer »

Ich bin vor ein paar tagen von einer kreuzfahrt auf der der MSC Virtuosa zurueckgekehrt und habe zum ersten mal Bekanntschaft mit der künstlichen Intelligenz/dem MSC Chatbot gemacht - weiss nicht, ob es ein neuer service ist - ich zumindest kannte ihn noch nicht. Er funktioniert nur wenn man im schiffsinternen wireless netzwerk eingeloggt ist und man kann ihn mit beliebigen fragen fuettern. Ich bin eigentlich kein grosser KI freund, fand diesen bot aber doch nett bzw. hilfreich. Egal ob man fragen zum tagesprogramm, oeffnungszeiten, schiffsdetails oder aehnliches hatte, der bot hatte meist eine antwort. Ich denke, das wird in zukunft noch ausgeweitet werden, da es bei einigen situationen viel zeit und nerven sparen kann: bei guest services war eine lange schlange, also konnte man den late check out als diamond mitglied direkt ueber den bot anfragen. Ich habe ihn nicht viel genutzt, aber generell hatte ich den eindruck, dass man mit ihm sehr viel nuetzliche aktionen schnell und unkompliziert durchfuehren konnte.
anuk
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 22
Registriert: 10.09.2011 15:17
Wohnort: Wien

Re: chatbot / Künstliche Intelligenz

Beitrag von anuk »

Ist das Service auch in deutsch abrufbar? Ich spreche zwar recht gut englisch,aber kompliziertere Dinge, kläre ich lieber in deutsch. Vor allem wenn es von der KI kommt.
Benutzeravatar
Flutschi0815
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 110
Registriert: 14.09.2023 11:41

Re: chatbot / Künstliche Intelligenz

Beitrag von Flutschi0815 »

Letzte Woche ging es auch auf deutsch
anuk
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 22
Registriert: 10.09.2011 15:17
Wohnort: Wien

Re: chatbot / Künstliche Intelligenz

Beitrag von anuk »

Danke! Ich lasse mich überraschen!
Antworten